Kauf Empfehlung graka

Würde ich so nicht behaupten, die meisten machen doch 1150-1200 MHz beim Coretakt mit und 1400-1500 MHz beim Speicher.
Ausgehend vom Werkstakt von 947/1250 sind das schon gutes OC Potential, zumindest kommst du so ca auf das Lvl einer Custom 780 Ti, wenn man die wiederum übertaktet, zieht die davon, das ist klar.

jo, das kann man so unterschreiben :D oc sind noch reserven da ! hab meine selbst mal zum benchen auf 1225/ 1650 gejagt
 
Na ich habe hier in der Benchmarksektion auch einen guten Score erreicht mit meiner 290 TriX (1250-1700).
Gamestable ist das jedoch nicht bei mir, so rund 1200 MHz Coretakt sind jedoch realisierbar, aber soviel geb ich nie und brauch ich auch nie.
@ Full HD reichen deutlich geringere Taktraten. Diesen Thread sollten Interessenten mal lesen, am besten beginnend ab Seite 966, aber ab hier gehts auch http://extreme.pcgameshardware.de/g...emeiner-amd-r9-290-290x-laber-thread-989.html
 
Würde ich so nicht behaupten, die meisten machen doch 1150-1200 MHz beim Coretakt mit und 1400-1500 MHz beim Speicher.
Ausgehend vom Werkstakt von 947/1250 sind das schon gutes OC Potential, zumindest kommst du so ca auf das Lvl einer Custom 780 Ti, wenn man die wiederum übertaktet, zieht die davon, das ist klar.

Kann ich bestätigen, meine R9 290X hat auch noch gute Reserven :daumen:
 
Hi Leute möchte mir auch eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte mal in die Runde fragen ob jemand noch eine Skala Übersicht hat welche CPU welche Graka optimal ausnutzt!

mein system "I5 2500k @ 4,3" " 8GB RAM 1866" und "Be Quiet Pure 8 CM /530 Watt" tendiere grade zu einer
3072MB Asus Radeon R9 280 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail):ugly: Würde glaub schon ein Leistungschub sein!


für "191 Euronen" ink 3 Spiele zur Auswahl! Mich interesiert auch die Lautstärke, und diese hier hat Zero Fan bis 65° ! Aber weis nicht ob meine CPU limitiert ! zur Zeit habe ich eine HD 6870 1GB drin! Klar Mehrverbrauch 150 -200 Watt , sollte sich durch den etwas kleineren Verbrauch im Idle ausgleichen.



Über eine Antwort freue ich mich!

Grüße :daumen:
 
Die 280 Strix soll auch unter Last ok sein.
Laut hier erreicht sie maximal 38,5dBa (Leider nichts in Sone zur Hand).
Dein System ist mehr als ausreichend und könnte noch stärkere Karten füttern.
 
Zurück