Kauf Empfehlung für AIO I9 10900K

Bitte hier HWMonitor Screens
 

Anhänge

  • Unbenannt4.1.jpg
    Unbenannt4.1.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 17
Also bei so niedriger Vcore und den Temperaturen.

Kann nur ein schlechtes köpfen die Ursache sein.

Da wird wohl kein Kontakt zum Headspreader von CPU und Liquidmetall vorliegen.

Eines könntest du noch versuchen.

Im BIOS

Lond duration Power Limit auf 125
Short duration Power Limit auf 125
Long duration maintained auf 28

Stellen.

Wenn dann die Temperaturen immer noch so hoch sind dann ist die CPU echt schlecht geköpft.
 
Also bei so niedriger Vcore und den Temperaturen.

Kann nur ein schlechtes köpfen die Ursache sein.

Da wird wohl kein Kontakt zum Headspreader von CPU und Liquidmetall vorliegen.

Eines könntest du noch versuchen.

Im BIOS

Lond duration Power Limit auf 125
Short duration Power Limit auf 125
Long duration maintained auf 28

Stellen.

Wenn dann die Temperaturen immer noch so hoch sind dann ist die CPU echt schlecht geköpft.
Lond duration Power Limit auf 125 hier meinst du bestimmt Long oder ?

Und wo finde ich diese Werte das ich nicht Lange suchen muss.
 
Lond duration Power Limit auf 125 hier meinst du bestimmt Long oder ?

Und wo finde ich diese Werte das ich nicht Lange suchen muss.
Ja meinte Long.

Müsste weiter unten beim extreme tweaker sein.

Oder Untermenü digi+.

Habe schon länger kein Asus Mainboard mehr.

Aber diese 3 Einstellungen haben die Intel Mainboards eigentlich alle ab z270.
 
Wenn du in der Nähe wohnen würdest würde ich glatt vorbei kommen.

Versuche was ich von hier aus kann.

Aber wie schon geschrieben es sieht nach schlechtem köpfen aus.
 
Wenn du in der Nähe wohnen würdest würde ich glatt vorbei kommen.

Versuche was ich von hier aus kann.

Aber wie schon geschrieben es sieht nach schlechtem köpfen aus.
Wenn sich das Feststellt Köpfe ich es neu habe Werkzeuge dafür Bauer Deli Dieded und Uhu extra.
Werde es Kontrollieren den Jumper.
BIOS ist aktualisiert.
Habe nur alle Boost Funktionen sowie 6 Kerne ab geschalten.

Bin im BIOS kann dauern
 
Nie im Leben läuft ein 10900k bei 0,95V und Standardtakt wirklich bei >80°C. Wo soll denn die Abwärme herkommen? Wo wir grade dabei sind, was sagt der Verbrauch?
Der Kühler scheint ja laut dir zu funktionieren und du hast es mit einem anderen 10900k gegengetestet, wie ich das lese. Das Board mag resettet sein, kann aber dennoch vielleicht was falsch auslesen. Wenn du Zugriff auf einen anderen 10900k hattest, wird zu dem ja wohl ein restliches System gehören, womit man das auch mal gegentesten könnte. Irgendein Schuldiger wird sich finden lassen, aber -ganz im Ernst- 80°C bei einem funktionierenden Kühler und ohne wirkliche Last? Das schreit entweder nach schlecht geköpft (Gegentest mit anderem Prozzi spricht dagegen) oder Auslesefehler.
 
Falls du erneut köpfen willst schau bei der8auer auf YouTube der hat auch einen 10900k geköpft.

Nicht das du was beschädigst.
 
Also nun habe ich nach True Monkey tipp ordentliche Bilder von Bios die habe so nummeriert wie sie im BIOS absteigen.
Neues Menü ist die erste Ziffer 1.1 zu 2.1 das heißt die erste Zahl erhöht sich um eins das heißt neues Menü oder Untermenü.

True Monkey
Der Ln2 Jumper ist rechts das würde nach Handbuch bedeuten Enabled.
Die beiden Unterhalb von Jumper sind auf OFF gestellt.

Ihr seid echt Klasse.

Dragon AMD bin 69 Postleitzahl Wohnhaft :)
Falls du erneut köpfen willst schau bei der8auer auf YouTube der hat auch einen 10900k geköpft.

Nicht das du was beschädigst.
Oke das werde als letzte Option zu ziehen wenn nichts mehr geht.

Ach man der Lädt die Bilder nicht Hoch muss mit Handy welche machen.

Jetzt habe ich welche mit Handy aufgenommen hoffe er Lädt hoch.
Sry ohne Nummerierung damit es schnell geht.
 

Anhänge

  • 20210507_215036.jpg
    20210507_215036.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20210507_215111.jpg
    20210507_215111.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 5
  • 20210507_215120.jpg
    20210507_215120.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 5
  • 20210507_215146.jpg
    20210507_215146.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 4
  • 20210507_215156.jpg
    20210507_215156.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20210507_215221.jpg
    20210507_215221.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20210507_215232.jpg
    20210507_215232.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 4
  • 20210507_215242.jpg
    20210507_215242.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 4
  • 20210507_215250.jpg
    20210507_215250.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 3
  • 20210507_215302.jpg
    20210507_215302.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Also nun habe ich nach True Monkey tipp ordentliche Bilder von Bios die habe so nummeriert wie sie im BIOS absteigen.
Neues Menü ist die erste Ziffer 1.1 zu 2.1 das heißt die erste Zahl erhöht sich um eins das heißt neues Menü oder Untermenü.

True Monkey
Der Ln2 Jumper ist rechts das würde nach Handbuch bedeuten Enabled.
Die beiden Unterhalb von Jumper sind auf OFF gestellt.

Ihr seid echt Klasse.

Dragon AMD bin 69 Postleitzahl Wohnhaft :)

Oke das werde als letzte Option zu ziehen wenn nichts mehr geht.
Ln2 ist für extreme Kühlung das bitte auf Off stellen.

Leider wohne ich in 26 Postleitzahl.
 
Was die AIO angeht ist die mit RGBs aktueller und überarbeitet. Daher würde ich diese nehmen und wenn dich das RGB stört einfach nicht mit anschließen. Die neue Ausführung hat bessere Schläuche verbaut und eine Pumpe die selbst mit voller Drehzahl sozusagen lautlos ist.

Zum Rest schreibe ich nichts dazu, da hierzu bereits viel geschrieben wurde.
Denn die Temperaturen sind in der Tat nicht normal und mit einer AIO wirst du dieses Problem auch nicht lösen können.
 
Das erste Bild ist zu groß muss es Extra hoch laden :(
Ln2 ist für extreme Kühlung das bitte auf Off stellen.

Leider wohne ich in 26 Postleitzahl.
Oke mache ich.
Danke für Tipp

Was die AIO angeht ist die mit RGBs aktueller und überarbeitet. Daher würde ich diese nehmen und wenn dich das RGB stört einfach nicht mit anschließen. Die neue Ausführung hat bessere Schläuche verbaut und eine Pumpe die selbst mit voller Drehzahl sozusagen lautlos ist.

Zum Rest schreibe ich nichts dazu, da hierzu bereits viel geschrieben wurde.
Denn die Temperaturen sind in der Tat nicht normal und mit einer AIO wirst du dieses Problem auch nicht lösen können.
Danke IICARUS habe vor halbe Stunde es bestellt das mit RGB.


Also der Jumper hat es gebracht der Schnurrt bei 36 Grad rum.

Super von @Dragon AMD

Es hat geholfen jetzt Aktiviere ich die restlichen Kerne oder mache BIOS Resett damit alles auf Standard ist oder ?
Was meint du ?
Ich habe sowie zB. Hypertrading und Boost Funktionen also viel Deaktiviert.
 

Anhänge

  • 20210507_215012.jpg
    20210507_215012.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kannst machen wie du möchtest, geht natürlich auch mit einem Bios Reset.
Dann wird alles auf Werkseinstellung gesetzt.
 
Ach man der Lädt die Bilder nicht Hoch muss mit Handy welche machen.
Bilder auf dem Stick mit Paint öffnen und dann als jpg abspeichern.
So kannst du sie hier hochladen

Ln2 Jumper .....Kappe links für deaktiviert
Slow Mode disable...rechts
Pause auf disable .......rechts
RSVD_1 auf disable .....rechts
RSVD_2 auf disable.....rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja resette das BIOS.

Dann kannst du xmp aktivieren und dann auf nein bestätigen.
Du meinst Disabled setzen ?

Aber Danke euch beiden Dragon AMD und True Monkeys.

Ich wäre nie drauf gekommen das der Jumper falsch sitzt.


Bilder auf dem Stick mit Paint öffnen und dann als jpg abspeichern.
So kannst du sie hier hochladen
Danke das nächste Mal.


Vor lauter Hektik Zahn abgebrochen und Handy mit Stuhl am Ladekabel runter gezogen Schutzglass zum Glück nur kaputt.
Aber bin Happy ;) Dank euch.

Super.

Bin nur stiller Leser hier im Forum weil ich nicht Sattelfeste Kenntnisse habe.
Aber ihr seid spitze Jungs.
Danke für eure Zeit.
 
Nein ....,das ist bei einen Apex nicht so
Nicht alles

könnte auch helfen um zu erfassen was das Board alles kann und macht
Du auf dich greife ich gerne Zurück mein WaKü habe gegen 20 Uhr Bestellt wenn der da ist Übertakte ich es.
Und würde gerne auf dich oder euch zugreifen wer von euch 2 es mag.
Wäre Dankbar für Hilfe.
 
Zurück