Kaspersky Quellcode im Internet aufgetaucht

Na toll, ich habe bisher auch immer Kaspersky genutzt. Habe eigentlich keine Lust auf was anderes umzusteigen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
das einzig "gute" daran ist, das die leute die sich antivirenprogramme illegal herunterladen jetzt von hackern kompilierte pseudo kaspersky software aka viren bekommen. andererseits schadet das wieder kasperskys image...

Nachdem Disassembler und Decompiler als Freeware erhältlich sind, müßte ja jedes AV unwirksam sein. Hat evtl. irgendwann einmal irgendwer gehört, das irgendwo ein AV-Prog. angegriffen wurde? Meine Programmierkenntnisse sind leider sehr bescheiden, deswegen kann ich nicht sagen wie sinnvoll es ist Kaspersky zu knacken, und wie Zeitaufwändig das wäre. Kein Hacker der Welt wird jetzt über den Quellcode von 2008 jubeln, wenn er nicht weiß wieviel und was davon in Kasp.2011 steckt.

Ganz toll!

Vor ner Woche ca. die Internetsecurity 11 gekauft. Echt n Mist. Mit Kaspersky war ich immer zufrieden.

Wer war nochmal der Sieger im Letzten PCGH- oder PCG Anti-Virentest?

ich meinte F-Secure 2011 ABER es fehlen noch ein paar und die sollen in der nächsten PCG-H getestet werden (glaube am Mi erscheind die)
Ich tippe es wird wieder gData gewinnen (die fehlte im Vergleichstest), aber die nutzt ja Kaspersky und Avast (oder war es AVG?).
Bin denoch sehr zufrieden damit.

Für mein Netbook (Dual Core Atom) ist diese Lsg. zwar zu langsamm aber habe hier mit der Microsoft Security Essentials sehr gute erfahrungen sammeln können.

...der Effekt daraus wäre aber auch...sagen wir einmal "marginal"...heißt...Piep egal.
Die Quellcodes sind sicherlich ein "kleines" Geheimniss der Entwickler, aber eben auch nicht der heilige Gral. Hacker wissen da meist schon mehr als die Entwickler selbst.
Zu der Sicherheit der Suiten, allgemein nur soviel.
Spart Euer Geld. Die unterschiedlichsten GratisVersionen von Comodo, AVG, (selbst die onlineScnanner) etc. sind mit einem "gesunden" Menschenverstand vor dem Monitor immer noch das Sicherste und preiswerteste...Wenn´s mal auf der Datenautobahn so richtig knallen sollte, helfen Euch auch kein Kapersky und Norton mit horrenden Lizenzkosten, jährlich.
Wie beim PKW. Gut wenn man ABS und ASR und alles hat...lenken und somit fahren muß man noch selbst...

ja, in der pcgh 02/11 hat f-secure 2011 am besten abgeschnitten. Und mit den "horrenden" lizenzgebühren von 35€ jährlich is es gerade noch erschwinglich ;o)

Wem es nur um den Scanner geht, der braucht sich eigentlich keine teure Security Suit kaufen.
Sofern man nicht 24/7 den Rechner mit verseuchten Websites etc. stresst, wirds trotz allem keine Probleme geben...

Sofern man nicht 24/7 den Rechner mit verseuchten Websites etc. stresst, wirds trotz allem keine Probleme geben...
Das kann ich so nicht glauben. Als ich vor ca. 1 Monat von PC Welt einem Link auf Conrad Elektronic folgte machte mein Kaspersky Grossalarm.

Kaspersky blockt ja auch mal ab und zu Internetseiten, welche ein Skript laufen haben, das Kasperksy nicht kennt. Schlecht ist das sicherlich nicht. Ich weiß nicht, ob die kostenlosen das auch so machen.

Meine Kaspersky-Lizenz ist heute abgelaufen. Habe jetzt die Lösung von Microsoft drauf, weil mir das mit dem Download von Avira zu bunt wurde.

Früher habe ich oft Avast benutzt. Da die jetzt auch eine kommerzielle Version haben, muss man sich innerhalb von 30 Tagen registrieren, um die danach weiter kostenlos nutzen zu können. Dasselbe gilt glaube ich inzwischen auch für AVG-Antivirus. Ich sehe nicht ein, denen für eine kostenlose Antivirussoftware Daten zu übermitteln. Würde ja am liebsten ne Hardwarelösung zwischen mein Internet und Laptop hängen. Das ist aber leider noch teurer, als die Software von Kaspersky & Co.

Werde mir dann also die neue Version von Kasperksy holen, wenn diese erscheint.

Das kann ich so nicht glauben. Als ich vor ca. 1 Monat von PC Welt einem Link auf Conrad Elektronic folgte machte mein Kaspersky Grossalarm.

Ich war in Brasilien in Urlaub.
Ohne HW-Firewall direkt ins Netz mit ner 5Mbit Leitung.
Mein Netbook war Treiber / Programm mäßig Up-to-date.
Jeden Tag hatte GData ein Virus / trojaner weiß-was-ich gefunden OHNE das ich "komische" Seiten rumsurfte.
(Eigendlich nur GMX, Web.de, PCGH, GS und Steam)

Anschluss I-net reicht mitlerweile aus.
Beim nächsten Urlaub nehme ich mein alten Wlan Router mit.

Zurück