!Kaspersky kann Windows 7 eventuell massiv ausbremsen!

blueray95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,
ich bin seit Monaten auf der Suche nach dem Problem für mein ständig langsahmer werdendes Windows 7 Ultimate 32 bit. Die zeigte sich dadurch dass im Explorer dass Öffnen eines Ordners teilweise bis zu 10 Sekunden dauerte und Bluescreens waren an der Tagesordnung. Auch das hochfahren war trotz einer schnellen CPU ein Disaster, da das Textfeld "Bitte warten" welches kurz vor der Benutzeranmeldung erscheint minutenlang nicht verschwand. :/
Ich beseitigte alle beschädigten Registrierungseinträge, defragmentiere alle Partitionen der Festplatte und aktualiesierte alle Treiber doch es half nichts.
Heute hab ich beim Stöbern durchs Internet einen Interessanten beitrag gelesen der Probleme bei Windows 7 mit installiertem Kaspersky Security Suite CBE (Computerbild Edition) beschrieb. Daraufhin deinstallierte ich die Software und mein PC war wie neugebohren. Alle Bugs waren weg. Wichtig ist das man Kaspersky bei diesem Problem vollständig deinstalliert und alle Regestrierungseinträge entfernt. Die Deaktivierung alleine bringt leider garnichts.
Ich hoffe dass ich mit diesem Beitrag manchen von euch helfen konnte :)
Frohes Neues und liebe Grüße wünscht blueray95

hat die bluescreens leider doch nicht behoben :(
das ist die problemsignatur
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	1000008e
  BCP1:	C0000005
  BCP2:	83AD0CFA
  BCP3:	AA37CA44
  BCP4:	00000000
  OS Version:	6_1_7600
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\010111-15100-01.dmp
  C:\Users\Sebastian\AppData\Local\Temp\WER-28704-0.sysdata.xml

dass kaspersky oder allgemein antivirenprogramme das system verlangsamen ist ja normal, sie prüfen ja schliesslich vor das worauf man eventuell zugreifen will.
das merkt man aber auch schon wenn man kaspersky deaktiviert, dann gehen zb. sehr volle ordner auf einmal sehr viel schneller auf als vorher.

also an deiner stelle würde ich mal "Gebietsschema-ID: 1031" googlen, da findet man auch ein paar interessante sachen.

hast du eigentlich dir treiber vom hersteller genommen als du alles neu gemacht hast oder sind es nur die standardtreiber von Win7?

eventuell auch mal CMOS reset gemacht falls was verändert wurde?

ich hab die treiber von den herstellerhomepages runtergeladen und installiert.
es war nicht blos langsahmer als normal sondern kurz vorm einfrieren ^^

hab jetzt etwas gestöbert und herausgefunden dass meine corsair xms3 1333 mhz ddr3 rams anstatt der standardmäßigen 1,5 v 1,65 v benötigen
hab das jez im bios so eingestellt, mal schaun obs das war

lg blueray

Zurück