OriginalTombo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaspersky Internet Security 2015 Hohe Netzwerkaktivität
Guten Abend zusammen.
Mein Kaspersky Internet Security 2015 mit dem dazugehörigen Prozess "avp.exe" zieht mir teilweise laut RecMon einfach so ohne das ein Update läuft so 100.000 B/S auf den Rechner und lädt genau so viel hoch. Der Wert variiert oft zwischen 50.000 und 150.000 B/S. Mit meiner 1K Leitung wird das schnell zum Problem, YouTube Videos sind nur auf 144p anschaubar (eigentlich ja nicht so verpixelt wie das ist
) und spielen geht überhaupt gar nicht (Ping ~500 ).
Stoppen kann ich das nur indem ich den Anti Viren Schutz ausschalte, dann ploppen aber wieder hundertausende "Fehlermeldungen" vom Wartungscenter auf die recht nervig sind, und außerdem kann das ja auch keine Langzeitlösung sein.
Neu Installiert habe ich bereits, manuelle Updates durchgeführt und dennoch tritt dieses "Problem" weiterhin auf.
Hat jemand eine Lösung, die verhindert dass Kaspersky mein Internet aufsaugt? ^^
Guten Abend zusammen.
Mein Kaspersky Internet Security 2015 mit dem dazugehörigen Prozess "avp.exe" zieht mir teilweise laut RecMon einfach so ohne das ein Update läuft so 100.000 B/S auf den Rechner und lädt genau so viel hoch. Der Wert variiert oft zwischen 50.000 und 150.000 B/S. Mit meiner 1K Leitung wird das schnell zum Problem, YouTube Videos sind nur auf 144p anschaubar (eigentlich ja nicht so verpixelt wie das ist
) und spielen geht überhaupt gar nicht (Ping ~500 ).Stoppen kann ich das nur indem ich den Anti Viren Schutz ausschalte, dann ploppen aber wieder hundertausende "Fehlermeldungen" vom Wartungscenter auf die recht nervig sind, und außerdem kann das ja auch keine Langzeitlösung sein.
Neu Installiert habe ich bereits, manuelle Updates durchgeführt und dennoch tritt dieses "Problem" weiterhin auf.
Hat jemand eine Lösung, die verhindert dass Kaspersky mein Internet aufsaugt? ^^