Kaspersky Internet Security 2015 Hohe Netzwerkaktivität

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaspersky Internet Security 2015 Hohe Netzwerkaktivität

Guten Abend zusammen.

Mein Kaspersky Internet Security 2015 mit dem dazugehörigen Prozess "avp.exe" zieht mir teilweise laut RecMon einfach so ohne das ein Update läuft so 100.000 B/S auf den Rechner und lädt genau so viel hoch. Der Wert variiert oft zwischen 50.000 und 150.000 B/S. Mit meiner 1K Leitung wird das schnell zum Problem, YouTube Videos sind nur auf 144p anschaubar (eigentlich ja nicht so verpixelt wie das ist :D ) und spielen geht überhaupt gar nicht (Ping ~500 ).
Stoppen kann ich das nur indem ich den Anti Viren Schutz ausschalte, dann ploppen aber wieder hundertausende "Fehlermeldungen" vom Wartungscenter auf die recht nervig sind, und außerdem kann das ja auch keine Langzeitlösung sein.
Neu Installiert habe ich bereits, manuelle Updates durchgeführt und dennoch tritt dieses "Problem" weiterhin auf.

Hat jemand eine Lösung, die verhindert dass Kaspersky mein Internet aufsaugt? ^^

AW: Kaspersky Internet Security 2015 Hohe Netzwerkaktivität

Irgendwie wundert mich das nicht...Das Problem wirst du wohl mit fast jedem Anti-Viren-Programm haben. Mit einer 1k-Leitung ist man da einfach schlecht dran :(
Ist bei euch kein schnelleres Internet verfügbar?

Doch kommt auch demnächst, jedoch mag ich es überhaupt nicht wenn so was ohne mein Wissen von statten geht *hust* Datensammlung :D

Doch kommt auch demnächst, jedoch mag ich es überhaupt nicht wenn so was ohne mein Wissen von statten geht *hust* Datensammlung :D
Das dürfte weniger eine Datensammlung sein. Ich gehe mal eher vom Filter der Firewall aus. Schau mal in die Einstellungen, ob du dort ein Spieleprofil einstellen kannst. Alternativ kannst du auch die Firewall abschalten und die von Windows wieder aktivieren. Ich habe bei meinem KIS auch nur eine Netzwerkaktivität von maximal 400 Byte die Sekunde, was rechnerisch 3.200 Bit/s bedeutet. Im Schnitt sind es aber unter 50 Byte (400 Bit/s). Das ist so wenig, das es selbst bei einer 1M Leitung keine Probleme machen dürfte.

Zurück