Kaspersky hat neue Version des Staatstrojaners entdeckt

Müsste man ein Zertifikat nicht eigentlich auch deaktivieren können, seitens MS?
Damit hätte sich das ganze dann für ne Weile erledigt.

Also selber macht man da nix... Unter dem Punkt "Alle Aufgaben", unter Aktion, können sich wohl Zertifikate automatisch registrieren und abrufen.

Theoretisch sollte aber ein geblocktes Zertifikat eine Installation verhindern.
Allerdings könnte man dann ja mehrere Zertifikate faken um Zugriff zu erlangen.

Edit:
Meldung von Kaspersky: bundestrojaner.exe ist sicher :D
Irgendwie würde es mich aber nicht wundern, wenn da MS mit drin steckt.

Naja, der Trojaner würde sich ja durch nen Download nicht nur in Deutschland verbreiten....

Also selber macht man da nix... Unter dem Punkt "Alle Aufgaben", unter Aktion, können sich wohl Zertifikate automatisch registrieren und abrufen.

Theoretisch sollte aber ein geblocktes Zertifikat eine Installation verhindern.
Allerdings könnte man dann ja mehrere Zertifikate faken um Zugriff zu erlangen.

Edit:

Naja, der Trojaner würde sich ja durch nen Download nicht nur in Deutschland verbreiten....

Naja, in China hätte ich dafür verwendung. Um mal auszuspionieren, was die von uns auspioniert haben:ugly:

Microsoft wird den Teufel tun und gegen den Trojaner etwas unternehmen.
Die habe lang genug darum gekämpft, das in Behörden Windows und nicht Linux genutzt wird :ugly:

Sperrfeuer schrieb:
Microsoft wird den Teufel tun und gegen den Trojaner etwas unternehmen.
Die habe lang genug darum gekämpft, das in Behörden Windows und nicht Linux genutzt wird :ugly:
Das wird sich nicht ändern.
Linux wäre für die Behörden schlimmer als für MS.
Der Image Schaden wäre aber immens.

Ich werde mir zukünftig alle Themen/Seiten von PCGH speichern und nur noch offline posten. :ugly:

Man sollte in Berlin mal richtig aufräumen.
Diese s..... Regierung wird immer dreister, Wasser predigen und Sekt saufen, das geht einfach zu weit.
Das sich die deutsche Bevölkerung wirklich alles gefallen lässt, trägt gerade dazu bei.
Ist schon zum aus dem Fenster springen. :(

spionkaese schrieb:
Das wird sich nicht ändern.
Linux wäre für die Behörden schlimmer als für MS.
Der Image Schaden wäre aber immens.

Sie müssen es ja nichtmal machen, sondern nur damit drohen :D

Genauso wie ich mir durchaus vorstellen kann, dass Sie sämtliche Anti-Virenhersteller dazu zwingen, den Trojaner nicht mehr zu erkennen oder eben den Verkauf in D untersagen.

Sperrfeuer schrieb:
Sie müssen es ja nichtmal machen, sondern nur damit drohen :D

Genauso wie ich mir durchaus vorstellen kann, dass Sie sämtliche Anti-Virenhersteller dazu zwingen, den Trojaner nicht mehr zu erkennen oder eben den Verkauf in D untersagen.
Ich denke die Lizenzen sind schon gekauft. Und bis zum nächsten aufrüsten (~7 Jahre) sollten wir ne andere Regierung haben.
Für ein Verbot bräuchten sie ne Grundlage, und die ist hier imo nicht gegeben.

Der Auftrag an Digitask ist 2 Millionen!! € wert. Steuerverschwendung, die endlich strafbar gemacht werden sollte.

2 Millionen sind für DLand natürlich nicht viel, aber die Summe machts. An allen Enden wird nach dem Motto "ist ja nich mein Geld" Steuergeld zum Fenster rausgeworfen. Und dann wundert man sich, dass die "Konjunkturlokomotive" selber rote Zahlen schreibt.

tja, wenn es nach unserem staat geht, hätten die bereits seit ner weile amerikanische software im einsatz und mindestens amerikanische verhältnisse. soll heissen, wir würden ALLE bereits massiv überwacht werden, CIA, NSA und co, haben diverse programme am laufen die nicht nur in amerika, sondern auch in D e-mails überwachen, gespräche belauschen usw.

stasi 2.0 reicht bei weitem nicht, eher stasi 3.0, orwell oder V for Vendetta, das sind die visionen unserer politiker.
unsere regierung arbeitet schon seit ewigkeiten daran uns wieder ins menschenrechtliche mittelalter zu schicken, antiterror, antinazi, antikipo und co, sind alles nur meilensteine auf dem weg dahin.
dazu ein wenig panik und angst geschürt, passend zu irgendwelchen angelegenheiten, werden plötzlich bomben gefunden oder "terrorzellen" entdeckt, nur um zu suggerieren, das unsere sicherheit und gleichzeitige freiheit, ohne ihre massnahmen, nicht möglich wären.

zensur/bevormundung/überwachung sind die kleinen schwestern der inquisition und das eingeständnis, das unsere regierung nur über sklaven herrschen, statt mit freien bürgern leben kann.

ich finde das echt unmöglich was die machen...
da kann mann ja gleich wanzen in jeder wohnung anbringen....
teroristen hin oder her...
irgendwann ist schluss mit lustig... :daumen2:

PS:das Kaspersky einen von dehnen gefunden hat ist nur die Spitze des eis Berges...

Das ist so lächerlich. Gelder verschwenden für so einen Müll. Wenn wir den Trojaner anschaffen können die gleich noch n paar Milliarden für die neue Stasi 2.0 ausgeben und damit sind wir dann Ruck Zuck bei DDR 2.0.

Ich finde das absolut lächerlich und hat meiner Meinung nach nichts, aber auch wirklich nichts mit Terrorbekämpfung zu tun. Ich meine, es ist bekannt das es diesen Trojaner gibt. Welcher hirnverbrante Idiot nutzt denn dann bitte noch das Internet zum Planen von Terroranschlägen?

Das traurige ist nur das niemand was dagegen tun kan :( So viel dann zu "Volksherrschaft"..

Das ist so lächerlich. Gelder verschwenden für so einen Müll. Wenn wir den Trojaner anschaffen können die gleich noch n paar Milliarden für die neue Stasi 2.0 ausgeben und damit sind wir dann Ruck Zuck bei DDR 2.0.

Ich finde das absolut lächerlich und hat meiner Meinung nach nichts, aber auch wirklich nichts mit Terrorbekämpfung zu tun. Ich meine, es ist bekannt das es diesen Trojaner gibt. Welcher hirnverbrante Idiot nutzt denn dann bitte noch das Internet zum Planen von Terroranschlägen?

Das traurige ist nur das niemand was dagegen tun kan :( So viel dann zu "Volksherrschaft"..

Schau nach Libyen dann weißt du was du tun kannst wenn DDR 2.0 geboren wird! Noch ist jede Diktatur gefallen!!! :devil:
Und im Grundgesetz steht das man dieses zu Schützen hat vor den feinden der Demokratie und der Freiheit und denen die es bedrohen der Schutz des selbigen aberkannt werden kann! Sprich... denen hauen wir dann die Schnauze so richtig ein was :-D und Karlsruhe wird uns recht geben!

Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn es nach unserem staat geht, hätten die bereits seit ner weile amerikanische software im einsatz und mindestens amerikanische verhältnisse. soll heissen, wir würden ALLE bereits massiv überwacht werden, CIA, NSA und co, haben diverse programme am laufen die nicht nur in amerika, sondern auch in D e-mails überwachen, gespräche belauschen usw.

stasi 2.0 reicht bei weitem nicht, eher stasi 3.0, orwell oder V for Vendetta, das sind die visionen unserer politiker.
unsere regierung arbeitet schon seit ewigkeiten daran uns wieder ins menschenrechtliche mittelalter zu schicken, antiterror, antinazi, antikipo und co, sind alles nur meilensteine auf dem weg dahin.
dazu ein wenig panik und angst geschürt, passend zu irgendwelchen angelegenheiten, werden plötzlich bomben gefunden oder "terrorzellen" entdeckt, nur um zu suggerieren, das unsere sicherheit und gleichzeitige freiheit, ohne ihre massnahmen, nicht möglich wären.

zensur/bevormundung/überwachung sind die kleinen schwestern der inquisition und das eingeständnis, das unsere regierung nur über sklaven herrschen, statt mit freien bürgern leben kann.

Es gibt genug filme die unsere zukunft leider schon sehr gut zeigen.
Demolition Mann , minority report , im namen der rose , usw sind filme die das wieder spiegeln auf was wir uns wieder hinbewegen. moderne sklavenhaltung.

Könnte M$ die nicht verklagen wenn die an der Treibersignierungsgeschichte von Win rumfummeln? Ich glaub nicht, dass die mehr als eine Benutzerlizenz für alle Windowse haben, und solche Änderungen müssten ja eigentlich gegen die Lizenzvereinbarung sein?

Zurück