H
hema8193
Guest
Kartentakt dauerhaft auf Volllast laufen haben für was?
Ich habe damals bei meiner R9 290x auch das Powertarget auf 20% gehabt und mich gefreut das die Karte nicht mehr hin und her taktet. Doch mit der 390 habe ich das nicht mehr gemacht und musste feststellen das dies auch sehr sinnvoll ist, denn wenn der Takt gar nicht gebraucht wird, wird weniger Watt aus der Dose gezogen, die Karte bleibt leiser und auch Kühler. Was hat man denn davon wenn man Sims 4 mit vollen Taktanschlag spielt wenn 500MHZ auch reichen um flüssig darzustellen. Selbst GTA V und Witcher taktet zwischen 700-900-1040 herum und ist total Flüssig.
Also ist dies nur eine Modererscheinung für Leute die immer mit vollen Takt spielen wollen oder hat es auch seine Berechtigung? Ich konnte bisher keine Ruckeleinlagen bei meinen Spielen feststellen mit Autotaktung. Macht doch unsere CPU doch auch und ich kenne keinen der seine CPU immer auf Volltakt hat bei Games z.B..
Ich habe damals bei meiner R9 290x auch das Powertarget auf 20% gehabt und mich gefreut das die Karte nicht mehr hin und her taktet. Doch mit der 390 habe ich das nicht mehr gemacht und musste feststellen das dies auch sehr sinnvoll ist, denn wenn der Takt gar nicht gebraucht wird, wird weniger Watt aus der Dose gezogen, die Karte bleibt leiser und auch Kühler. Was hat man denn davon wenn man Sims 4 mit vollen Taktanschlag spielt wenn 500MHZ auch reichen um flüssig darzustellen. Selbst GTA V und Witcher taktet zwischen 700-900-1040 herum und ist total Flüssig.
Also ist dies nur eine Modererscheinung für Leute die immer mit vollen Takt spielen wollen oder hat es auch seine Berechtigung? Ich konnte bisher keine Ruckeleinlagen bei meinen Spielen feststellen mit Autotaktung. Macht doch unsere CPU doch auch und ich kenne keinen der seine CPU immer auf Volltakt hat bei Games z.B..

