Kaputter i5 2500k -> auf Haswell umsteigen oder Ivy holen

gute frage....
hast du ne möglichkeit die cpu auf anderes board zu schmeißen? oder sag nochmal bitte was alles noch funktioniert...

gute frage....
hast du ne möglichkeit die cpu auf anderes board zu schmeißen? oder sag nochmal bitte was alles noch funktioniert...

Nein, keine Möglichkeit da mein Untermieter noch auf 775 rumlungert^^

Lässt sich einschalten. Lüfter gehen, Festplatte geht, RAM auch. Grafikkarte auch. Kommt halt nur Bluescreen.

oh fack das kenn ich von meinen alten rechner, denn fehler zu finden ist nicht leicht...
naja wie gesagt wenn du keine austausch möglichkeit hast dann ist wohl ein fachgeschäft die nächste wahl

wegen bluescreens heist es doch nciht dirkekt das es die cpu schuld ist^^
welcher bluescreen kommt denn, vieleicht liegts auch am ram, probier die riegel mal einzeln oder erhöhe die spannung der cpu etwas falls es nichts bringt.

wegen bluescreens heist es doch nciht dirkekt das es die cpu schuld ist^^
welcher bluescreen kommt denn, vieleicht liegts auch am ram, probier die riegel mal einzeln oder erhöhe die spannung der cpu etwas falls es nichts bringt.

Beim Start kommt Bluescreen. Ich komme nichmal ins BIOS. Einfach nur ein blauer Bildschirm ohne jede Fehlermeldung

Und hat es geklappt mit ram tauschen
Bei mir an neuen pc hatte ich auch bluescreens ganz leer und dachte anfang graka aber nein habs ausprobiert mit ner anderen absolut gleiche passiert dann war cpu drann aber hab sie auch ausgetauscht und wieder bliescreen am ende war es der ram

Wieso auf einmal das Board? Bis eben war noch die CPU zu 100% schuld. Du solltest deinen Prozessor einfach mal auf ein anderes Board pflanzen. Wildes rumraten und doktern bringt dich hier auch nicht viel weiter.

Ich kenn das Problem bis jetzt immer bloss von der CPU. Das Board iat ja erst 1 Jahr alt..

Das Problem iat, wo ich einen Unterbau herbekomme zum Testen.

Ich kenn das Problem bis jetzt immer bloss von der CPU. Das Board iat ja erst 1 Jahr alt..

Das Problem iat, wo ich einen Unterbau herbekomme zum Testen.

Entweder du gehst zu nem vernünftigen Computergeschäft, der so ein Board zum testen hat, oder du bestellst dir eins, testest und schickst es per 14-tägigem zurück an den Händler.

Oder du fragst hier im Forum wer in der Nähe von dir wohnt und ein passendes Board zum testen hat....

kann man sich in einem geschäft ein board leihen für wenig Geld, oder kann man das nicht sogar beim Händer seines Vertrauens vor Ort kostenlso selber machen. ( Das habe ich auch schon mal gemacht deshalb der Vorschlag).

Zurück