Kann zu

AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Auf keinen Fall verkaufen!
Am besten in den Schrank legen und mind. mal 1 Jahr liegen lassen. Nicht dass du die wieder zurückschicken musst weil du ja das Geld wiederbekommen hast.
Oder HWV anschreiben ob sie die defekte Karte haben wollen. Wenn die sagen, dass du sie behalten kannst bist du auf der sicheren Seite.;)
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Möglichkeit 1: Du baust einen anderen Kühler auf die Karte und benutzt die weiter und hast ein paar extra Taler in der Tasche. Wenn keiner was sagt gut. Wenn einer meckert, bauste den Kühler wieder um und schickst sie dann ggf. zurück und kaufst die dann eine neue.

Möglichkeit 2: Du legst die Karte erstmal auf Seite legen. Wenn keiner was sagt, kannst du die Verkaufen oder was auch immer mit machen. Evtl. ein CF System aufbauen.

Ich würde die 1. nehmen
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Auf keinen Fall daran was rumschrauben, die Karte ist Eigentum vom Händler.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Ganz einfach:

1.Nicht benutzen

2.Nicht dran rumschrauben

3.Bloß nicht verkaufen

4.Auf jeden Fall Hardwareversand kontaktieren

5.Wenn die dir schriftlich geben das du sie behalten kannst kannste damit machenw as du willst.





Das behalten von falschem Wechselgeld ist, sofern es dir auffällt, Diebstahl. Ich denke das es hier nicht viel anders aussieht ;)
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Was ich jetzt nen bißchen komisch finde, dass du noch nicht mal nen Reparaturangebot bekommen hast. Es ist doch für den Hersteller ein leichtes den Kühler zu tauschen. Und da der Garantieantrag abgelehnt wurde, kann es sein das Amazon das Geld wieder zurück verlangt.

Also schön Füße still halten und abwarten, du willst ja keine schlafende Hunde wecken.;)
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Was ich jetzt nen bißchen komisch finde, dass du noch nicht mal nen Reparaturangebot bekommen hast. Es ist doch für den Hersteller ein leichtes den Kühler zu tauschen. Und da der Garantieantrag abgelehnt wurde, kann es sein das Amazon das Geld wieder zurück verlangt.

Also schön Füße still halten und abwarten, du willst ja keine schlafende Hunde wecken.;)

Ehrlich währt am längsten.

Deswegen Händler kontaktieren.

Wenn der Händler bemerkt das der TE sich ruhig verhalten hat damit er beides behalten kann wird er mit Sicherheit angepisst sein.

Geht der TE ehrlich und offen auf den Händler zu ist dieser evtl. erfreut über die Ehrlichkeit und die Chance das er sich kulant zeigt wächst...
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

An deiner stelle würde ich mich sofort mit beiden, also HWV und Amazon in Verbindung setzen. Ich glaube abwarten ist für Dich die schlechteste Option.

Falls Du wartest und HWV will die Karte zurück ist nicht so schlimm.
Falls aber plötzlich Amazon das Geld zurück will und Du schon eine neue Karte gekauft hast könnte es blöd werden.

Es sei denn du kannst Dir jetzt eine neue kaufen und hast das Geld für Amazon noch auf der Seite.

Geh den schnellen und sicheren Weg und nimm mit beiden Kontakt auf.

Meine Meinung.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

HWV / Händler anschreiben das du die Karte wiederbekommen hast mit einer abgelehnten Garantie, und abwarten was die sagen. Lüfterblätter fallen bei Gainward / Powercolor bei der Garantieleistung durch nach eigenen Erfahrungen bzw im Bekanntenkreis.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

du kannst dich nur bei Hardwareversand melden und auf Kulanz hoffen, die können aber auch sagen, dass sie nichts machen können. einfach ausprobieren.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Kann durchaus sein, dass Amazon Dir das Geld über so eine Art Käuferschutz erstattet hat, natürlich völlig zu unrecht in diesem Falle. Das es kein Materialfehler war dürfte fast klar sein, ist also sehr dumm gewesen sich bereits ohne Rücksprache eine neue Karte zu kaufen.

Meiner Einschätzung nach steht HWV das Geld noch zu, die Frage ist nur, ob sie es von selber merken.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Woher willst du wissen das es kein Materialfehler war?
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

"Wissen" kann ich es natürlich nicht, aber drei Blätter vom Lüfter fallen mal nicht so eben ab in der Regel und sich eine "Garantie" über einen Käuferschutz zu erzwingen ist so sicher nicht vorgesehen.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Also im Prinzip musst du Amazon das Geld wieder zurückgeben, da ja fast alles allein deine Schuld war :D (DEINE Kabel haben die Lüfter zerstört, also falsches Kabelmanagement. Also hast du die Graka "zerstört". Nur wie groß waren denn die Kabel?) Jedoch ist es schon 5 Monate her, seit diesem Vorfall. Jetzt hast du nur noch eine Möglichkeit und zwar abwarten! Wenn du jetzt Amazon kontaktierst hast du sozusagen "verkackt", weil du ja schon eine neue Graka hast :D

Auf jeden Fall warte einfach ab, die Sache hat sich bestimmt gelegt.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Innerhalb der ersten 6 Monate hat der Verkäufer die Beweislast. d.H. er muss beweisen, dass ich an dem Schaden schuld bin. Und das ist ja unmöglich.

Das ist so nicht ganz richtig, bei der Gewährleistung (das sprichst du gerade an, und das ist nicht die Garantie!), muss der Käufer in den ersten 6 Monaten beweisen, dass der Schaden bei Übergabe noch nicht bestand und so die Ware frei von Mängeln war. Und da der Lüfter zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Teilen im Gehäuse lag...

In der Regel sagt man natürlich, dass die meißten Schäden schon bei Übergabe bestanden haben müssen, wenn der Fehler so kurz danach auftritt. Aber es gibt halt bestimmte Schadensnmuster, welche halt doch oft Eigenverschulden erahnen lassen.

Ich als Hersteller hätte da auf jedefall einfach auf Kulanz den Lüfter getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Also im Prinzip musst du Amazon das Geld wieder zurückgeben, da ja fast alles allein deine Schuld war :D (DEINE Kabel haben die Lüfter zerstört, also falsches Kabelmanagement. Also hast du die Graka "zerstört". Nur wie groß waren denn die Kabel?) Jedoch ist es schon 5 Monate her, seit diesem Vorfall. Jetzt hast du nur noch eine Möglichkeit und zwar abwarten! Wenn du jetzt Amazon kontaktierst hast du sozusagen "verkackt", weil du ja schon eine neue Graka hast :D
Er hat nur vermutet das die Kabel das waren.:schief:
Und von den normalen Kabel sollte ein Lüfter nicht kaputt gehen, ich bezweifle auch das ein SATA Kabel sowas schaffen kann.
Anders sähe es aus würde man etwas in den Lüfter stecken.
 
AW: Defekte Grafikkarte wieder da+Geld schon zurück=Was nun?

Ich habe mal gerade bei meiner alten Graka einer Radeon HD6770 von Sapphire geschaut und muss sagen das die Lüfterblätter nicht so einfach ausversehen abbrechen können. Die waren ziemlicht fest und stabil.
Also ich denke, dass bei dir eventuell ein Materialfehler vorliegt.

Vielleicht findeste ja noch weitere Leute im Netz mit dem Problem.
 
Zurück