Kann volle Internet-Bandbreite nicht nutzen

Inspired

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal ein kräftiges Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe das Problem, das nicht die gekaufte/erwartete Geschwindigkeit bei uns Zuhause ankommt.

Unser Anschluss lässt max. eine 6.000er Leitung zu. So, nun haben wir eine 6.000er Leitung bei Versatel, doch es kommen nichtmal ganz 4.000 an.

Ich habe es über 'wieistmeineip.de' mehrfach übere mehrere PC's und Betriebsystemen ausprobiert, unter anderem auch über einen Laptop mit Ubuntu 10.10 LiveCD. Der Laptop war direkt via Lan Kabel am Router angeschlossen, trotzdem keine Chance.

Testbericht von wieistmeineip.de;
Download-Geschwindigkeit: [-]
3.799 kbit/s
(475 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
505 kbit/s
(63 kByte/s)

Das ist nicht das, was wir gekauft haben.
Versatel findet auch keine Begründung dazu.

Hardware:
Netgear FVS318v3 VPN Firewall Router
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netgear FS108 10/100 Fast Ethernet Switch 8-Port[/FONT]

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.

Greez n' THx

ist (leider) alltag in Deutschland, vor allem in ländlichen gegenden. Wirklich schnelle leitungen gibts scheints nur in Millionenstädten....

außerdem ist der ausdruck "6000"-leitung nur ein werbewert, er wird von den anbietern gern genommen, weil er nicht ausdrückt wie schnell die leitung wirklich ist. Hier wären kb/s angaben aufschlussreich. Aber die bezeichnungen der leitugen, wie 2000, 6000 oder 16000 versprechen keine datenwerte. ISt halt fein, um leute zu verarschen, deshalb wie gesagt gerne von den anbietern genutzt ;)

sers

du in manchen Gegenden haben die Leute ab und zu noch max. 100kb/s-.-
statt 16.000. Also gehen deine 3.500kb/s ja noch, ich kriege z.b max 6000kb/s rein. Kannst ja auch mal bei deinem Anbieter anrufen die wissen manchmal was be dir max geht.

Da ist Schweiz oder Österreich viel weiter, die haben alle Leitungen durch Glasfaser ersetzt.

Auf Glasfaser kommts aber nicht ganz so sehr an umso weiter man von einem verteiler weg ist desto weiter ist der weg zum haus.

Dann is offensichtlich einfach die Leitung zu schlecht, das soll ma en Techniker von Versatel durchmessen.

aber bevor wir das tun lesen wir erst mal aufmerksam die AGB und den Vertrag ,wenn da steht bis zu und nicht DSL 6000 garantiert ist, geht das auch wie das Hornbacher schießen aus, also wenn er nur 698 hätte oder nur 1000 dann könnte man was machen aber bei 3.500kb sagen die das ist normal und abfinden .

das leben ist manch mal ungerecht -> ich mag hier in Deutschland die ganzen DSL Provider alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht vergessen:

Es sind 6000KBit/s und nicht Byte je Sekunde :)

Was steht denn bei dir im Router drin ?
Wie hoch ist dort die ermittelte Geschwindigkeit ?

Einfach mal beim Provider vielleicht bisschen Druck machen, ab und zu lässt sich da mal was mit erreichen. ;)

Zurück