Kann PC mit S-ATA 2,5 Zoll im Gehäuse betrieben werden?

MR.BISON

Schraubenverwechsler(in)
Kann PC mit S-ATA 2,5 Zoll im Gehäuse betrieben werden?

In diesem Fall bin ich immer noch am Zweifel, ob ich das tun sollte. Ich habe danach gegoogelt und habe
für viele Zeit geopfert, nach einen bestimmten Thema gefunden zu haben. Es ist leider vergeblich. Ich denke,
hier hilft jemand mir möglicherweise. Das hoffe ich nur.

Es handelt um meine S-ATA 2,5 Zoll Samsung 160 GB, der in meinem PC angeschlossen werden soll, um
alle Daten auf andere Platte zu kopieren, sozusagen Backup. Was es mir aufgefallen ist, ist den Anschluss
wie S-ATA 3,5 Zoll sehr identisch. Nicht im Vergleich mit IDE, logisch! Aber ich habe es dabei festgestellt,
dass SATA 2,5 Zoll nur mit 5V betriebt, wo die anderen Plattenfamilie S-ATA 3,5 12V besitzen.

Was passiert, wenn ich S-ATA 2,5 Zoll mit normalen Stromvorsorgung und SATA Anschluss für Datentransport
anschließen würde? Denn die beiden Anschlüsse gehören S-ATA 3,5 Zoll auch (gleiche Anschlussform usw...)!!
Wer hat eine Erfahrung damit? Vielen Dank, wenn jemand sich hier meldet!

AW: Kann PC mit S-ATA 2,5 Zoll im Gehäuse betrieben werden?

Ich habe schon viele 2,5" Platten von Laptops etc ein meinem PC gehabt, abgeraucht ist mir keine. Denn Auch die 3,5" HDDs benutzen 5 V. ;)

wäre der SATA Anschluß an 2,5" Platten anders, dann würde der auch anders ausschauen und der normale Stromstecker würde auch nicht passen. Die Anschlüsse sind genormt also darf da auch keine Unterschied in der Stromversorgung zwischen 2,5" und 3,5" Platten liegen.

wenn du das nochmal schwarz auf weiß haben willst dann klicke auf den Link. Hat Übrigens nur 0,27Sek gedauert um danach zu googeln.

Serial ATA ? Wikipedia

Selbst mit den alten IDE Platten ging. Bei denen hat man allerdings einen Adapter benötigt.

Zurück