Kann openSUSE 13.1 x64 Image nicht brennen?

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich schaffe es irgendwie nicht, das x64 openSUSE 13.1 iso Image zu brennen. Ich habe die Datei jetzt von drei verschiedenen Mirrorn geladen und jedesmal sagt mir mein Windows Brennprogramm, es wäre kein valides ISO Image. Wenn ich das Image mit 7-zip öffne, sehe ich nur zwei Dateien "0.img" und "1.img". Von der Größe her würde die 1.img zu einem richtigen Image, mein Brennversuch dieser Datei endete allerdings in einer nichtbootbaren DVD. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das wieder für eine neue Teufelei ist und wie ich den Kram jetzt brennen kann? Virtualbox kann mit der iso bzw. img Datei auch nichts anfangen... Ich weiß echt nicht mehr weiter, normalerweise scheitere ich nicht an solchen Kleinigkeiten :ugly:

Hast du mal die MD5 Prüfsumme mit der des Servers überprüft?
Einfach ein MD5 Prüfprogramm herunterladen (link zu winMd5Sum) und die Summe für deine heruntergeladene ISO testen. Wenn die Kombinationen nicht übereinstimmen, dann gab es ein Problem beim herunterladen
1096c9c67fc8a67a94a32d04a15e909d openSUSE-13.1-DVD-x86_64.iso
Als Alternative kannst du auch einen BitTorrent Client herunterladen (z.B. http://www.qbittorrent.org/ ),
den Download starten ( http://software.opensuse.org/131/en dort BitTorrent als Download auswählen) und dann den Download im BitTorrent Client wieder abbrechen, deine ISO in das Downloadverzeichnis kopieren und dann BitTorrent die Datei prüfen lassen (Rechtsklick drauf und dann überprüfen auswählen).
Danach den Download wieder starten wenn die Daten geprüft sind. Die fehlerhaften Daten werden dann durch die richtigen ersetzt (bzw. nur der Teil der kaputt ist wird neu heruntergeladen). Somit sparst du dir den kompletten Donwload.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das jetzt noch einmal neu heruntergeladen (diesmal mit wget unter Linux; MD5 passt) und es lässt sich jetzt auch einwandfrei brennen. Die vorherigen Download-Versuche hatte ich unter Windows (mit Firefox) gemacht und da war jedesmal das ISO kaputt. Sehr merkwürdig... Naja, jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück