• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann mir wer einen Gamer Pc für max 1150 € zussammenstellen?

AW: Kann mir wer einen Gamer Pc für max 1150 € zussammenstellen?

Achso. dann hab ich es falsch verstanden, die Lizenz die beim Datenträger dabei ist war shcon mal auf nem Computer im Einsatz.

WAR oder IST NOCH?
War ist ja ok, dann kannst du sie ja auf deinem PC verwenden. Ist noch wäre natürlich nicht so gut.
Aber dann hier: Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de

Grafikkarten kannst/solltest du im 1. & 3. Slot betreiben.

Ist nicht mehr im Einsatz da der PC schon ne zeit lang kaput ist

ok das ist gut die gehäuse Lüfter können doch übers mainboard reguliert werden, kannst du mir ne gute Firma mit für LED Streifen wie die Akasa Vegas 15x LED-Strip 60cm - blau - Hardware, Notebooks und Kaltlichtkathoden empfehlen

EDIT der Brocken ist grade bei mindfactory nicht verfügbar, welcher ist auch gut?

Danke werde mit aber mit CPU Kühler bis morgen warten, 4,4-4,6 Ghz sollten beim i7 doch mit dem Broken 2 drin sein oder? bis wie viel Grad sind die temperaturen zum gaming Betrieb in Ordnung?

Es kommt immer auf den Chip an. Der eine schafft 4,5 GHz bei guten Temps, der andere nur 4,3 GHz bei 95° Grad :ugly: ;).

Über 80° sollte die CPU nicht auf Dauer laufen.

Über 80° sollte die CPU nicht auf Dauer laufen.

dann ist es wohl ein Wunder das mein laptop noch lebt :ugly: :lol:

was wäre an Spannung so vertretbar? lohnt sich der Aufpreis zum K2, ich will bei ner 290 € CPU es jednfalls nicht übertreiben :)

Zuletzt bearbeitet:

Einfach an die Anleitung halten : http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Auf die Temps und die Spannungen achten, dann kann nix schief gehen ;)

Der K2 ist halt ein High-End Luftkühler, der Brocken 2 oder Macho "nur" Oberklasse.
Es gibt hier aber auch Meinungen, das sich Haswell wenn, auch mit nem kleineren Kühler ordentlich ocen lässt, und wenn man einen OC-Krüppel erwischt hat, nützt auch kein K2 mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Moin, habe noch mal ne Frage zum Netzteil, was macht das be quiet DPP 650 W besser im Vergleich zum Enermax Revoulution 87+ 650 W, das Enermax hat auch mehrere 12 Volt Schienen und einen leisen Lüfter, Sicherungen sollen auch gleich sein, ist aber 30 € billiger?

Die DPP10 bieten halt das beste Gesamtpaket, da kommen die anderen Hersteller nicht dran.

Der Ram würde unter den Brocken 2 passen, Teamgroup wird hier aber eigentlich nie empfohlen, weil die eine Qualitätsstreuung wie eine abgesägte Schrotflinte haben.

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Ripjaws sollten auch drunter passen : G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ein fettes Netzteil brauchst Du aber nur für 2 Grakas, woll ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Moin, habe noch mal ne Frage zum Netzteil, was macht das be quiet DPP 650 W besser im Vergleich zum Enermax Revoulution 87+ 650 W, das Enermax hat auch mehrere 12 Volt Schienen und einen leisen Lüfter, Sicherungen sollen auch gleich sein, ist aber 30 € billiger?

Das Enermax hat drei 12 Volt Schienen während das BeQuiet 4 Schienen hat.
Das Enermax ist unter Last lauter als das BeQuiet.
Das Enermax hat eine schlechtere Ausstattung als das BeQuiet.

CrossfireX mit HD 7950 :D , ihr habt recht da sollte man am NT nicht sparen.

Nochmal Danke an euch, dann hab ich nun meinen PC Komplett :)

EDIT: ein frage gibts doch noch :D verliert man bei MSI nach übertakten der Grafikkarten auch seine Garantie?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, nach einer Verzögerung ist nun alles da und ich will zusammen, doch es gibt die ersten Probleme :(

1) Ich hab als Lüfter den Thermalright Silver Arrow SB-E bestellt, auf der website steht sockel 1150, aber in der PDF und Handbuch Anleitung steht nix von Sockel 1150, ist er jz nutzbar :huh:

2) Das ASrock Z87 Extreme4 hat 1x 4pin CPU Fan1 beim CPU Fan2 sind nur 3 pins, aber 2x 4 pin Lüfter wird nicht gehen, gibt´s da Adapter?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Klar passt der Silver Arrow auf Sockel 1150 ;) Sind die gleichen Löcher/Bohrungen wie bei 1155.

2. Du kannst auch nen 4-Pin Lüfter auf nen 3-Pin Anschluss stecken. Gibt aber auch Adapter, das Du die beiden Luffis vom Silver Arrow zusammensteckst, und dann an den 4-Pin Anschluss vom Mainboard. Erstmal steckst Du den 2ten einfach an den 3-Pin Anschluss.

Cool Danke dir :daumen:

hat das dann irgendeinen Nachteil?

Achja in manchen Videos wird bei der WLP verstreichen empfholen und in anderen die Tröpfen Variante, was ist letztendlich sinnvoller?

EDIT: Auf der Backplatte sind 3 Möglichkeiten für Schrauben, wenn ich mich nicht irre sollten meine in die mittlere?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, hat keinen Nachteil. Du musst dann nur mal schauen, inwieweit Du den Regeln kannst und die U/min auslesen kannst.
Funzen tut das auf jeden Fall. Erstmal schauen, nen billigen Adapter kannst Du immer noch kaufen.

Ich nehme in letzter Zeit immer meine Krankenkassenkarte :D.
Das geht mit so nem Plastikteil echt wunderbar. Ne kleine Wurst auf die CPU oder/und den Kühler und dann schön dünn verstreichen.

So Kühler ist drauf :)

aber er wackelt seitlich ein bischen ist dass normal?

Also *leicht drehen lassen* sollte er sich schon. Wackeln im Sinne von *von der CPU abheben lassen* natürlich nicht.

Bombenfest sollte er aber auch nicht sitzen, das führt meist zu Problemen wegen dem Anpressdruck.

Zurück