• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann mir wer einen Gamer Pc für max 1150 € zussammenstellen?

Lukaaaaas

Schraubenverwechsler(in)
Kann mir wer einen Gamer Pc für max 1150 € zussammenstellen?

Hi, ich bin neu hier :)

kann mir wer bitte einen guten PC zusammenstellen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100 € max. 1150 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja Windows7 64 bit, hab nur 32 bit (nicht mit zu Budget)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich lasse ihn mir zusammen bauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
bald ja, 2560x1440p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 4, wenn es dann kommt GTA 5, Ghosts usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wenn es was bringt, bin nicht abgeneigt das zu tun muss aber auch nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich möchte gerne 2x HD 7950 haben, sollte hoffentlich bei dem Budget möglich sein :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Kann mir wer einen Gamer Pc für max 1150 € zussammenstellen?

EDIT:
Der Vorschlag über mir ist klar besser.

Bis auf das der Brocken 2 nicht ins Carbide 200R passt ;)

ui ging ja schnell :)

ich hab mir mal erlaubt etwas zu verändern

1 x Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.3 (ERV650AWT-G/ERV650EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ich hab gelesen das das einen hochweritgeren Sound hat als günstige Soundkarten stimmt das?
1 x Thermaltake Chaser MK-I schwarz mit Sichtfenster (VN300M1W2N) Preisvergleich | Geizhals EU da sollte dann alles rein passen
PS: würde gerne meine Hardware bestaunen ;)

würde sich den der i7 auch lohnen?

Nicht das Enermax Netzteil, nimm das Dark Power, das ist ne ganze Ecke besser.
Gehäuse ist Geschmackssache, aber ich rate immer von so aggressiven, beleuchteten Plastikklumpen ab, erfahrungsgemäß will man diese Abscheulichkeiten irgendwann nicht mehr sehen und frägt sich, warum man das cool fand :D

@ Rosi: Doch, der Brocken 2 passt rein - hab ich selbst schon verbaut :P

i7 lohnt sich nicht wirklich nur für Spiele... Ob du ihn verbaust ist aber dir überlassen, schaden tut er nicht.

okay Danke schonmal, was macht das Dark Power so besonders ist ja immerhin ein stattlicher Preis

naja ich will die CPU schon gern 3 Jahre behalten, wäre dann der Xenon 1230v3 besser geignet?

Das Carbide 200R ist mit 160mm Kühlerhöhe angegeben, der Brocken 2 ist 165mm hoch. Deswegen denke ich natürlich, das der nicht reinpasst.

Wieso geben die Lümmels dann nur 160mm Höhe an : Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse :huh:

Stimmt schon alles, aber man kann den Lüfter des Brockens um ein Stückchen nach unten verrücken und dann passt das :D

Stimmt schon alles, aber man kann den Lüfter des Brockens um ein Stückchen nach unten verrücken und dann passt das :D

in welchen passt der Kühler denn Problem los rein, sollte Sichtfenster haben, wo ich dann selber so LED Streifen anbringen könnte die könnte ich falls mir das mal nicht mehr gefällt ganz leicht entfernen :D

Danke sieht gut aus

@Thallassa
du hast glaube ich die HDD vergessen ;) dann würde ich statt den 2 HD 7970 2 von denen nehmen MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V276-031R/V276-044R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland welche ist den leiser und lässt sich besser übertakten?

Achso, ja, HDDs vergesse ich gerne, die sind nur laut und langsam :D - Sorry.
Welche sich besser übertakten lässt, ist Chipabhängig, nicht Herstellerabhängig. Ich würde die POwercolor nehmen, da es mit der MSI angeblich öfter Probleme gab (noch dazu hab ich ne persönliche Abneigung gegen MSI)

hab garde gesehen das es bei Alternate 5 statt 3 Spiele für die MSI gibt, ist die auch leise finde keinen Test dazu, hab nur in PCGH gelesen das die Powercooler sehr leise ist. Was hast du selbst schon mal schlechte für erfahrungen mit MSI gemacht?

wie hast du das jz gemeint mit windows wo bekomm ich so nen Datenträger her?

Download Win-7:
Windows 7 Home Premium ISO-Image (x64) Download - WinFuture.de

Ich selbst hab am eigenen Leibe noch keine schlechten Erfahrungen mit MSI gemacht - aber mich überzeugen deren Produkte einfach nicht sonderlich. Das gröbste war, dass eine Grafikkarte ausgepackt wurde, eingebaut in den Rechner, angemacht, Lüfter der Graka dreht an, zwei Klingen der Blätter sind sofort abgeflogen - was die Graka natürlich mehr oder weniger unbrauchbar machte, bzw den Lüfter zum eiern brachte. Außerdem überzeugte mich das nicht gerade von der Verarbeitungsqualität. War ne TwinFrozr GTX560Ti.
Wie auch immer, leise sind sie schon. Aber bei Alternate würde ich nicht unbedingt alles bestellen, da die ziemlich saftige Apothekenpreise haben. Wenn nur die Grafikkarte und den Rest wo anders. Grafikkarte einbauen ist ohnehin ein Kinderspiel.

also mein Vater hat jz gerade noch ein Home Premium gefunden :D :lol: das war zwar schonmal auf einem Pc aber lässt sich ja noch mal instalieren?

stimmt es das man bei MSI wie bei EVGA nach übertakten die Garantie nicht verliert? einen Vcore Lock sollte die ja nicht haben? muss man bei den Boost Versionen beim Übertakten was anders machen

also mein Vater hat jz gerade noch ein Home Premium gefunden :D :lol: das war zwar schonmal auf einem Pc aber lässt sich ja noch mal instalieren?
stimmt es das man bei MSI wie bei EVGA nach übertakten die Garantie nicht verliert? einen Vcore Lock sollte die ja nicht haben?

Wie gesagt, der Datenträger spielt keine Rolle, da ist weder DRM noch sonstwas drauf. Das einzig wichtige ist die LIZENZ und die ist unabhängig vom Datenträger...
Wenn du eine Lizenz für ein Win 7, ganz gleich ob 32 oder 64 bit frei hast, die also noch auf keinem anderen Computer im Einsatz ist, dann kannst du diese benutzen.

Zurück