Kann mir jemand ein passendes Bios für meine GTX 960 erstellen?

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Kann mir jemand ein passendes Bios für meine GTX 960 erstellen?

Hallo!
Ich habe seit 4 Monaten eine Gigabyte GTX 960 2GB WF3 Grafikkarte.
Wenn ich Witcher 3 oder Batman Arkham Knight zocke, stürzt der Grafiktreiber ab ( 355.60WHQL)
Laut Gigabyte sollte meine Karte einen Boosttakt von 1304MHz haben, aber sie geht bis auf 1380MHz hoch, wo eben dann nach einer bestimmten Zeit das Game und der Treiber abstürzt.
Setze ich den Wert mit Afterburner auf die 1304MHz, dann läuft alles perfekt.
Da ich aber nicht möchte, daß immer ein Programm, wie Afterburner im Hintergrund läuft, möchte ich gerne die Taktraten fest ins GPU-Bios flashen.
Habe aber keine Ahnung, wie und wo ich das beim Maxwell Bios Tweaker eintragen muss.
Auf gut Deutsch, habe absolut keinen Schimmer, was man da machen muss.
Darum wäre es sehr von Vorteil, wenn sich hier jemand bereiterklären würde, das Bios meiner Grafikkarte so einzustellen, daß sie unter Vollast mit maximal 1304MHz läuft.
Das einzige was ich gemacht habe, das Bios mit GPU-Z abzusichern, für mehr reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.

AW: Kann mir jemand ein passendes Bios für meine GTX 960 erstellen?

Der Afterburner wird deine Leistung nicht beeinträchtigen, ein fehlgeschlagener Biosflash schon. Von daher... ;)

Schau doch mal auf der Homepage des Herstellers ob es eine neue biosversion gibt für deine Karte.

Hi :)

der angegebene Boost-Takt von 1304 Mhz ist nur der garantierte Boost, den Dir MSI verspricht. Wenn die Karte mehr Leistung abrufen kann, wie in Deinem Fall 1380 Mhz ist es das, was die Karte tatsächlich an Leistung zur Verfügung stellen kann.

Wenn Du weniger Leistung haben möchtest, sprich nur den garantierten Boost, wirst Du wohl um ein Flash mit dieser Karte nicht drum herum kommen, wenn Du es nicht über den Afterburner regeln willst.

Dazu musst Du Dir dann aber bewusst sein, daß Du die Garantie verlierst, wenn Du ein anderes Bios auf die Karte flashen willst. Geht Dir 3 Monate später aus einem anderen Grund die Karte kaputt, stehste da wie der Ochs vor der Apotheke.

Ich würde mich da an Deiner Stelle erst mal mit MSI in Verbindung setzen, und auf einen evtl Umtausch der Karte abzielen. Damit wärst Du auf der sicheren Seite und gehst keinerlei unnötiges Risiko ein.

Greetz Erok

Wenn ein neues Biosupdate gemacht werden soll, sollte man die einzelnen Spannungen dem Takt unter der Voltage Table anpassen.
Bei einer CPU macht man das auch so.
Dabei ist nicht zwingend ein Biosmod notwendig, sondern nimmt das Originalbios und flashe es dann auch wieder mit dem original Biosnamen.

MfG.wolflux

Also, es ist Gigabytegrafikkarte.
Das neueste Bios für die Karte ist schon drauf von der Downloadseite.
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N960G1 GAMING-2GD
Hab hier mal ein paar Bilder vom Maxwell Bios Twaeker reingestellt.
Ich möchte nur wissen, wie ich den maximalen Boosttakt auf 1304MHz festsetzen kann.
Wie man dann ein Grafikkartenbios flasht weiß ich bereits, habe ich schon ein paar mal mit Nvflash gemacht.
Mir geht es nur um die richtigen Werte, die ich einstellen muss.
Unbenannt.jpg

So, nachdem ich die Grafikkarte um fast 70MHz runtergetaktethabe, stürzt Batman Arkham Knight nach einer gewissen Zeit trotzdem ab.
Bleibt nur noch das NT, obwohl das noch ziemlich neu ist.
Aber habe kein anderes zur Hand, um das gegenzutesten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück