Kann mich nicht entscheiden

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute, ich kann mich nicht entscheiden ob es eine gtx 1060 oder eine 1050 wird

Mein System:
Win 7 64 Bit
Amd phenom ii x4 955
12 gb RAM
Samsung SSD 840 250 gb
Fractal Design define r5
Aktuell asus gtx 560 ti
(Viel zu laut)
Asus Monitore mit full hd und 60Hz

Ich spiele nur in full hd.

Die graka muss leise und effizient sein

Gruß

P.S.: Prozessor, Mainboard und RAM wird erst nächstes Jahr ausgetauscht.

Ach ja ist amd zu empfehlen rx 580?

AMD wäre sicherlich eine Überlegung aber nicht zu den aktuell (lieferbaren) Preisen. Der Mining-Boom versaut diese Überlegung recht schnell.

Alle GPU´s (auch die 1050Ti ist 30€ rauf!) sind durch den Mining-Boom sehr teuer geworden.

Allgemein kann man sagen, unter vorraussetzung der Normalen Straßenpreise vor dem Boom, das die RX 580 8gb leicht schneller und günstiger als die 1060 6gb ist und 2gb mehr VRAM hat. Dafür verbraucht sie mehr Strom. Beide Karten sind jedoch derzeit extrem Überteuert (zeitweise um fast 200€ gestiegen) und die RX praktisch nicht zu bekommen.

Die 1050 ist sehr schwach und mit nur 2gb VRAM sehr problematisch.
Die 1050Ti ist in etwa auf der höhe der GTX 960 4gb. Aber auch hier ist der Preis nun bei 150-180€. Für 720p ausreichend, bei 1080p sind jedoch schon deutliche Handgriffe bei den Einstellungen nötig.

Jedoch spielt beim Einsatz einer modernen GPU auch dein Netzteil eine sehr große Rolle. Von daher geb mal bitte dessen Bezeichnung preis.

Aktuelles Netzteil xfx pro 500 w
(Keine Ahnung genau)
Ich will sie aber gegen die be quiet pure Power pro 10 550w tauschen.

Denkt ihr mit all den Komponenten kriege ich ein sillent System hin.

Graka aktuell ist echt Schwer xD

wenn du nächstes jahr den CPU+MB+RAM austauschen willst da kauf dir eine günstige GTX1050 mit 2GB Zotac GeForce GTX 1050 Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die 2GB reicht, sehr viel schneller als deine alte gtx560 u die 1050 wird schon sehr stark durch den Phenom ausgebremst). Mehr brauchst du in das alte system nicht kaufen. Erst wenn du die GTX1050 kaufst -testen ob die überhaupt läuft vielleicht musst du neue MB-Bios machen, und dann gucken bei spielen wie die so läuft- wenn keine absturze dann sparen sparen und nächstes jahr neue System mit Ryzen5.
PS. wenn ein neue NT da diese BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland die 450 Watt reicht

Zurück