kann man sli mit 2 AGP oder 1AGP+1pcie karten betreiben?

DeaD-A1m

F@H-Team-Member (m/w)
kann man sli mit 2 AGP oder 1AGP+1pcie karten betreiben?
ich habe ein wenig gegoogelt und keine wirkliche antwort gefunden und wollte mal hier fragen ob jemand da mehr wuesste?ich habe naemlich auf ebay ne 6800gt ersteigert jdecoh nicht gesehen dass sie agp ist.meine eigene 6800gt ist jedoch eine pcie karte...gibt es da iergenteine moeglcihkeit die beiden karten aber zu kombinieren??
wuerde mich riesig ueber eine schnelle antwort freuen ;)
mfg dead-aim aka Maka

Zumal mir auch kein Board bekannt ist, welches 2 AGP Slot beinhaltet ;)

Des Weiteren gibt es "SLI" schon seit den Voodoo Karten. Dort konnte eine AGP und eine PCI (ohne "e") kombiniert werden über einen "Lasso-Stecker".

vielen dank fuer die schnellen antworten:)...hmm dann muss ich die agp karte wohl wieder verkaufen..>.< das nennt man dann wohl einen gelungenen fehlkauf :S 20 euro zum fenster rausgeschmissen...

AGP+PCI ? War das nicht 2x PCI? ^^

Jap, eine 2D-Karte und dann die Voodoo, welche die zusätzlichen 3D-Berechnungen übernahm.

So schauen die aus
attachment.php

wenn die beiden karten sli-anschlüsse haben sollte das funktionieren. dann brauchst du aber noch eine sli-brücke.

wenn die beiden karten sli-anschlüsse haben sollte das funktionieren. dann brauchst du aber noch eine sli-brücke.

Wenn das auf die Frage des Threaderstellers bezogen war: Nein, das geht nicht, AGP-Karten haben keinen SLI-Anschluss - ich sagte doch, es gibt keine MGPU-fähigen AGP-Grafikkarten, außer die von 3dfx natürlich. Bitte Posts lesen!

Was auch immer, habe keine Voodoo-Grafikkarten.:schief:

Ich schon :D

Eine Guillemot Maxigamer 3D²

Bis vor einem Jahr war sie sogar noch in Betreib im PC meiner Mutter - damit ich wenn ich zu Besuch bin Unreal Tournament und Half Life spielen konnte.

Allerdings wurde sie mit ihrem neuen PC und der X1950 Pro ausgemustert.
Sie liegt aber noch immer auf ihrem Ehrenplatz neben meinem alten Logitech Wingman Extreme.

Zurück