• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man noch aufrüsten?

worshipper

Schraubenverwechsler(in)
Kann man noch aufrüsten?

Hallo,

ich habe einen:

AMD Athlon 64 3800
NVIDIA GeForce 9600 GT
2,5 GIG Speicher
Auf einem MSI K9A2 Platinum Board

Kann man da noch was aufrüsten? Lohnt es sich da noch Geld zu investieren?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Kann man noch aufrüsten?

Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Wie hoch ist Dein Budget?

Als Spielerechner würde ich Dir empfehlen, ein neues System zusammenzustellen. Da noch upgraden bringt nix.

Ich würde dir auch ohne Infos zum Verwendungszweck raten auf ein neues System umzusteigen. Es sei denn, du willst damit nur surfen...

Wie zuvor schon geschrieben solltest du dir am besten ein neues System zusammenstellen, wenn du den PC für Spiele verwendest.
Das K9A2 Platinum unterstützt Prozessoren bis maximal zum Phenom (Agena). Die noch aktuellen Phenom II-Prozessoren werden leider nicht von jedem AM2-Board unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich rate dir, schmeiß den mist weg und kauf dir für 250€ Hardware, das ist immernoch besser als dein jetziger :D

Da wäre aufrüsten echt Sinnfrei. ;)
Wenn du uns verrätst wie viel du ausgeben willst, können wir dir was zusammen stellen.

Also sinnfrei ist es nicht unbedingt;) nen Athlon II X4 oder nen Phenom II 940 aus der Bucht + noch 2gb ram + GTX 460 und er kann noch ne Zeit auskommen...

Ich an deiner stelle würde da nix mehr aufrüsten! der PC langt ja fürs inet und par zockerrein wens hochkommt!

spar dir dein geld und kauf dir neues system! auch wenn es nur ein I5-750 system ist , die leistung des neuen rechners wirst du auf jedenfall merken! dazu eine 460gtx oder 550ti oder HD5770 oder größer!

Also sinnfrei ist es nicht unbedingt;) nen Athlon II X4 oder nen Phenom II 940 aus der Bucht + noch 2gb ram + GTX 460 und er kann noch ne Zeit auskommen...
Wie ich bereits oben geschrieben habe, wird beim MSI K9A2 Platinum maximal der Phenom (I) unterstützt. Der Agena ist wahrlich nicht mehr auf Höhe der Zeit.

In der Bucht der Gestrandeten vll.? :D
Nein im Ernst: schon für 400 € geht ein halbwegs anstädiges Teil zusammen: perfekt wären so 500-600 € ;)

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Ich würde in den alten Rechenknecht nix mehr investieren. Wenn du uns ein Budget nennst, stellen wir dir hier gerne eine Gaming-Maschine für kleines Geld zusammen:daumen:

Gruß

Zurück