• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kann man meinen Pc noch aufrüsten?

Fusselwoelfchen

Kabelverknoter(in)
Kann man meinen Pc noch aufrüsten?

Hallo!

ich habe erst kürzlich einen HP 110 - 404 ng geschenkt bekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass er beim Internet teilweise 70% CPU auslastung hat.
Neben dem Internet nutze ich ihn auch für Word etc. (alle programme), citavi und würde gerne spiele wie Sims 3 darauf spielen können.
Ich habe null Ahnung ob ich überhaupt im richtigen Thema frage (tut mir leid, wenn es das falsche ist). ich würde gerne wissen, wie ich am besten dafür sorgen kann, dass mein PC schneller wird. Gerne lasse ich dann neben Word auch noch einige Tabs im Internetbrowser und über Prime Musik laufen...und wenn dann noch neue Seiten aufgeschlagen werden sollen oder eine neue Datei bei Word, dann wird er schon etwas langsamer.


Vielen Dank für die Hilfe,


Fusselwoelfchen
 

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
AW: Kann man meinen Pc noch aufrüsten?

Ich nehme an es handelt sich um diesen Rechner hier
HP 110-404NG Desktop PC - Gerätedaten | HP® Kundensupport
Wenn ja muss ich dich leider enttäuschen, mit ausrüsten ist da nicht viel weil

1. Der Prozessor auf dem Mainboard verlötet ist und somit ein kompletter Wechsel von Mainboard und CPU nötig wäre.
2. Das Netzteil hat nur 65 Watt und ist somit nutzlos für Upgrades, also muss da auch ein neues her.
3. Grafikkarte ist wegen dem Board auch nicht möglich
 

Stockmann

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kann man meinen Pc noch aufrüsten?

Hallo!

ich habe erst kürzlich einen HP 110 - 404 ng geschenkt bekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass er beim Internet teilweise 70% CPU auslastung hat.
Neben dem Internet nutze ich ihn auch für Word etc. (alle programme), citavi und würde gerne spiele wie Sims 3 darauf spielen können.
Ich habe null Ahnung ob ich überhaupt im richtigen Thema frage (tut mir leid, wenn es das falsche ist). ich würde gerne wissen, wie ich am besten dafür sorgen kann, dass mein PC schneller wird. Gerne lasse ich dann neben Word auch noch einige Tabs im Internetbrowser und über Prime Musik laufen...und wenn dann noch neue Seiten aufgeschlagen werden sollen oder eine neue Datei bei Word, dann wird er schon etwas langsamer.


Vielen Dank für die Hilfe,


Fusselwoelfchen

Sollte wie schon vermutet, wirklich der Celeron verbaut sein als SoC ( Einfach gesagt fest verlötet) ist kein Wechsel möglich.
Wechsel von Arbeitsspeicher / Festplatte wird dir wahrscheinlich keinen nennenswerten vorteil bringen.
Was vielleicht helfen könnte, wäre sofern du an alternativen zu Word, Excel etc bereit bist der wechsel auf eine schlanke Linux Distribution.
Aber erwarte auch hier keine Wunder.

Zum Spielen ist dieser PC auch eigentlich nur für die wirklich einfachsten Spiele geeignet.

Meine Empfehlung:
Als Office PC mit einem schlanken Linux für einfache tägliche aufgaben ok, aber darüber hinaus solltest du wahrscheinlich in einen neuen bzw. in einen gebrauchten PC mit mehr Leistung investieren.
 

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kann man meinen Pc noch aufrüsten?

Da seh ich jetzt eher Schwarz fürs aufrüsten, wenn du willst dass er bei Multitasking (also Word im Vordergrund und n Browser mit mehreren Tabs sowie ein Musik Player im Hintergrund) schneller wird könnte ein RAM-Upgrade was bringen, aber Spieletauglicher kann man den nicht mehr machen.
 
TE
F

Fusselwoelfchen

Kabelverknoter(in)
AW: Kann man meinen Pc noch aufrüsten?

Danke schön ihr Lieben für die schnellen Antworten. Schade : ( Aber kann man nichts machen.
 
Oben Unten