Kann man jetzt schon spielen? Was muss man kaufen?...?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

nachdem ich nach dem ganzen googlen und durchforsten der Foren leider immer noch nicht super schlau geworden bin, dachte ich mir dass ich die 1,2 Fragen, die ich zu SC hab, einfach mal euch Experten hier stelle ;)

Also.... wie siehts aus? Kann man das Spiel jetzt eigentlich schon kaufen und spielen? Auf der Internetseite gibts ja einen Piunkt Store, in welchem ne ganze Menge Schiffe sind, aber leider blick ich da nicht so ganz durch.
Wär super wenn mir das mal einer ganz kurz und einfach erklären könnte, weil ich da so langsam echt nicht mehr durchblick:ugly:

Grüße!;)

EDIT: Gerade nen ganz ähnlciehn Thread gefunden. Den les ich mir später mal genau durch und falls es dann noch fragen gibt, meld ich mich wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
... aber um die Frage ganz kurz zu beantworten

Du brauchst ein mindestens "Starter Package" wie zum Beispiel dieses
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-AC-Starter

Anbei ein Schiff, ein Star Citizen Download und ein Arena Commander Pass + X

Damit kann man dann in einen "Simulator" fliegen wie in unzähligen Videos.
Aber Vorsicht!!!
Es ist eine Alpha mit einem unfertigen Spiel. Du spendest Geld und bekommst als Dankeschön ein Schiff geschenkt und die Möglichkeit beim Entwicklungsprozess dabei zu sein.

Was nebenbei gesagt einfach nur toll ist. Ich hoffe in Zukunft werden mehr Spiele auf diesem Wege entwickelt sodas Ubisoft dahin geht wo es hingehört, auf den Sondermüll.
Keine Vergewaltigung und Frühgeburt von Spielen mehr, ein Traum wird war

Also dieses "Aurora"-Schiff kann man auch so nehmen?
Muss ich da dann irgendwann nochma was bezahlen, oder kommt da dann nichts mehr?
Und was bedeutet in diesem Fall "3 Month Insurance"?

Wenn Du so ein Starterpaket kaufst, dann ist das endgültige Spiel (u. v. m, siehe Beschreibung) enthalten. Du musst später also nichts mehr bezahlen. Die Insurance ist die Versicherung für Dein Schiff. Für den (wahrscheinlichen) Fall, dass es Dir später im fertigen Spiel mal unter dem Hintern weggeballert wird, wird Dir die Versicherung die Kosten für das Schiff ersetzen. :D

Hab jetzt gesehen dass es "nur" 2 Starter Packages gibt.
Einmal mit der Aurora und einma Mustang.
Ist es da egal was ich kauf, oder gibts da enorme Unterschiede?
Ich wäre auch bereits etwas "mehr" asuzugeben. Aber nur wenn es sich lohnt und ich würde gern 2-stellig bleiben :P

Kommt drauf an was du machen möchtest. Das sind beides die typischen Starter Schiffe, die können alles aber nix richtig. ;)

Hab jetzt gesehen dass es "nur" 2 Starter Packages gibt.
Einmal mit der Aurora und einma Mustang.
Ist es da egal was ich kauf, oder gibts da enorme Unterschiede?
...ich würde gern 2-stellig bleiben :P

Das ist so nicht ganz richtig
Es gibt noch mehr STARTER; allerdings ist nur bei der Aurora und der Mustang (Alpha) der AC-Pass dabei
Also nur mit diesen beiden hast du jetzt schon Zugang zum Arena-Commander
Diese beiden Schiffe sind primär Transporter; du hast aber immer wieder "Aktions-Wochen" in denen du andere Schiffe fliegen kannst

Wenn du eher einen Fighter willst dann ist die 325a das richtige Schiff (für 80$) - allerdings kostet dich dann ein Arena-Pass weitere 5$

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich nur eine Geschmacksfrage.

Die Mustang ist mehr ein Jäger und die Aurora eher ein Frachter.
UND...
wenn du dir so ein Paket gekauft hast kannst du auch dein Schiff "einschmelzen" sprich zurückgeben und dir den Gegenwert für das Schiff (nur das Schiff, nicht das ganze Paket) gut schreiben lassen und in ein anderes Schiff investieren. Natürlich müsstest du dann noch etwas nachlegen da die Aurora und die Mustang ja die Einsteigermodelle sind. Eigentlich kann man so nicht viel falsch machen :)

Ab besten ist es wohl wenn du wirklich einsteigen willst mit so einem kleinen Schiff anzufangen. Dann kannst du dir das im Hangar ansehen, im Arena Commander rumfliegen und richtig Blut lecken. Ab und zu wird es auch ermöglicht mehr Schiffe im Arena Commander zu fliegen. Auch gibt es einen Free-Flight Modus in dem du landen kannst und z.B. mit anderen Spielern mal das Schiff tauschen.

Ich muss aber nochmals warnen. Es ist ein unfertiges Spiel und Bugs wie Abstürze kommen vor. Das ist aber kein Beinbruch und wie viele Videos beweisen ist ein positives Spielerlebnis vorhanden. Und wenn wir schon mal bei Warnungen sind, bei manchen bricht eine wahre Sammelsucht aus. Was manche sich schon an Schiffen gekauft haben...

Das ist so nicht ganz richtig
Es gibt noch mehr STARTER; allerdings ist nur bei der Aurora und der Mustang (Alpha) der AC-Pass dabei
Also nur mit diesen beiden hast du jetzt schon Zugang zum Arena-Commander
Diese beiden Schiffe sind primär Transporter; du hast aber immer wieder "Aktions-Wochen" in denen du andere Schiffe fliegen kannst

Wenn du eher einen Fighter willst dann ist die Hornet 325a das richtige Schiff (für 80$) - allerdings kostet dich dann ein Arena-Pass weitere 5$

Die Hornet und die 325 sind zwei verschiedene Schiffe und kosten auch unterschiedlich ;)

ach ja, der Sammelwahn...
"oh eine Vangard! muss ich haben!"
oder die, mit den Komplettpacketen für ~15000$

Schonmals vielen Dank für eure ganzen Antworten! :)

Also könnt ich ja eigentlich die Aurora holen, mit der als Transporter bestimmt gut farmen (?) und dann irgendwann von dem gefarmtrn was anderes kaufen, oder nicht?
Und zwischen Aurora und Mustang kann ich dann durchs einschmelzen sowieso immer wechseln.

Schonmals vielen Dank für eure ganzen Antworten! :)

Also könnt ich ja eigentlich die Aurora holen, mit der als Transporter bestimmt gut farmen (?) und dann irgendwann von dem gefarmtrn was anderes kaufen, oder nicht?
Und zwischen Aurora und Mustang kann ich dann durchs einschmelzen sowieso immer wechseln.

Genau! Du kannst dir alle Schiffe die du jetzt kaufen kannst auch erspielen.
(bei dem Zerstörer der limitiert verkauft wurde und den Vandul-Schiffen bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Wobei gut farmen vielleicht etwas zu euphorisch klingt ;)
Die Aurora bzw. Mustang ist ein Einsteigerschiff und man fängt beim Urschleim an. Dafür weiß man dann aber auch was man geleistet hat wenn man sich eine Banu oder sonst was verdient hat. Ich habe mir vor über einem Jahr eine 315p gekauft und bin dabei geblieben. Das Schiff kann alles aber nichts richtig. Wenn man bereit ist direkt am Anfang bis 100€ zu gehen würde ich dir dieses Schiff empfehlen.
Es wird sich aber alles noch etwas ändern. Die Mustang z.B. sieht für mein Verständnis schon fertig aus, meine 315p bekommt aber noch ein paar Anpassungen.
Aus einem X wird aber kein O mehr gemacht.

Aber erst mal eine Aurora und in das Spiel eintauchen. Bisschen Free-Flight und wenn du bereit bist zu leiden kannst du auch mal den Kampf Online, ach nee besser meiden :)
Ich finde es herrlich mit den wunderbar designten Schiffen einfach nur mang den Asteroiden rumzufliegen.
Der Onlinekampf gegen andere geht auch aber da ist das Balancing noch nicht so ausgereift, ALPHA, die Superhornets der Maus-Spieler sind noch eine zu große Macht.
In den nächsten Monaten kommt der FPS-Modus für die Counter Striker unter uns und das Planetside-Modul (zusammen in ner Bar ein Bier trinken und shoppen gehen)ist auch nicht mehr weit.

Ich würde aber wenn dann davor einsteigen, meist gab es kleine Geschenke für die "Baker" zur Einführung von großen Dingen soweit ich mich erinnere.

Ach 8 Runden sind locker drin.
Was hast du für ein Schiff und wie steuerst du es?

Da ich eine 315 habe welche nicht sonderlich bekannt dafür ist ein Fighter zu sein UND nur mit Hotas spiele bin ich gezwungen defensiv zu spielen.
Und ich bin grottenschlecht xD
Bomm and Zoom, sprich schnell rein und gleich wieder raus aus dem Getümmel. Wer mitten im Schwarm hockt und sich da am Hintern kratzt ist schnell Altmetall.

Eine Cutlass Black und ein Hotas.

Ich dachte immer mit nem Hotas hat man Vorteile :(

Vll. spiel ich einfach auch nur mit der falschen Taktik ich denk mir nämlich was solls drin bleiben im Getümmel :D

ach ich kriege das irgentwie immer hin, mitten drinn zu sein, allerdings habe ich auch noch 2 Abfangjäger anner seite :)

eine Gladiator ist gut mit HOTAS zu fliegen, eine Cutlass ist eher etwas für HOMAS

Zurück