Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Moin Moin liebe Leute
ich besitze eine Inno3D 970 (4096MB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16) und bin am optimieren von GPU/Speicher-Takt, Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch. Ich habe meine finalen Einstellungen eigentlich auch gefunden und bin sehr sehr zufrieden mit der Karte. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob man die Spannung (max bei 1,21V) minimieren kann. Logisch variiert die Spannung zum Boostakt, mir geht es darum wenn zum Beispiel die Karte für 1354Mhz Coretakt 1,10V benötigt und im nächten Moment dann 1,05V anlegt man sagen kann, dass die Karte minus 0,05Volt immer abziehen soll (d.h. Bosstspannung minus Wert X).
Falls ja, welche Tools könnt ihr empfehlen.
Grüße
ich besitze eine Inno3D 970 (4096MB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16) und bin am optimieren von GPU/Speicher-Takt, Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch. Ich habe meine finalen Einstellungen eigentlich auch gefunden und bin sehr sehr zufrieden mit der Karte. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob man die Spannung (max bei 1,21V) minimieren kann. Logisch variiert die Spannung zum Boostakt, mir geht es darum wenn zum Beispiel die Karte für 1354Mhz Coretakt 1,10V benötigt und im nächten Moment dann 1,05V anlegt man sagen kann, dass die Karte minus 0,05Volt immer abziehen soll (d.h. Bosstspannung minus Wert X).
Falls ja, welche Tools könnt ihr empfehlen.
Grüße


