• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man den so getrost kaufen?

Naja, die Grundspecs sind für das was du willst ok, auch wenn die GPU in2-3 Jahren natürlich gewechselt werden muss bei deinen Anforderungen und wie lange die CPU hält weiß niemand. Leider ist das ganze zu teuer für die gebotene Qualität und hat vieles drin was nicht zu empfehlen ist:

Ram: 16 Gb ok aber besser 3000-3200er Ram

SSD: gutes Modell aber recht klein (evtl. über was größeres bei dem Budget nachdenken bei den Spielegrößen heute)

GPU: Die 1070 ist gut für FHD mit hohen Anforderungen, wird natürlich wie alle anderen auch keine 4-5 Jahre halten bei gleichbleibenden Anforderungen.

Netzteil: müsstest du schon zum hier überteuerten Dark Power Pro greifen, der Rest ist nicht zu empfehlen.

Kühlung: Die AiO Dinger und das bei dem Preis sind allesamt ihr Geld nicht wert. Da ist ne gute leise Luftkühlung um Welten besser.

Sprich: hier was ordentliches zusammenstellen lassen und wenn du absolut gar nicht selber bauen willst, was echt nicht schwer ist, notfalls bei mindfactory zusammenbasteln lassen.

Du wirst auch ingesamt keine PCs für 7-10 Jahre zusammenbauen können. Wenn du deine Ansprüche nicht zunehmend radikal zurückschraubst liegen die Wechselzyklen beim Unterbau bei um die 4-5 Jahre und bei GPUs um die 2+ Jahre je nachdem.

Moin.
Erst mal danke dafür.

Gut, mit 7 Jahren war sehr sehr hochgegriffen.

Für CSL spricht, dass die nur 30 km weg sind und wenn ich was in der Garantie habe, dort hineiern kann.

Selber bauen wäre nicht das Ding, habe mich aber bisher nie daran getraut, das Board ins Gehäuse einzubauen. Habe Bedenken was zu beschädigen. Und an den Einbau vom Prozessor mit Kühler, insbesondere wegen der Wärmeleitpaste, traue ich mich nicht.

Die SSD sollte reichen, soll nur für Windows sein.

Selber bauen wäre nicht das Ding, habe mich aber bisher nie daran getraut, das Board ins Gehäuse einzubauen. Habe Bedenken was zu beschädigen. Und an den Einbau vom Prozessor mit Kühler, insbesondere wegen der Wärmeleitpaste, traue ich mich nicht.

So schwer ist das echt nicht. Jeder hat mal angefangen.
Und hier gibt es genug Leute, die dir dabei helfen können. Einfach mal versuchen. :daumen:
Ich hab mir meinen billigen Schrott auch selbst ins Case geklatscht und am Ende startete der Krempel sogar. :ugly:

Dann muss ich jetzt mal gucken, was ich nehme.
Wenn hier ein "Profi" aus Hannover oder Umland ist, wäre das super. Der kann dabei stehen und Tipps geben.

Zurück