• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man den so bestellen?

Loogic

Kabelverknoter(in)
So will jetzt endlich mal zur Sache kommen und nen neuen PC kaufen will aber zur Sicherheit nochmal euch Fragen.
http://puu.sh/jRBtI/d793e930ce.png Das hier ist die Zusammenstellung. Passt da alles wie es ist?
Wie ihr sicherlich merkt fehlt ein CPU-Kühler, wollte den Dark Rock Pro 3 nehmen der ist aber ständig ausverkauft auf Mindfactory, habt ihr eine gute alternative außer die von Noctua?

Ich würde mir andere Komponenten bei Gehäuse und Netzteil nehmen.
Beim Netzteil nimm lieber das Be Quiet! Straightpower 10 500W oder wenn du stark übertakten willst das Dark Power Pro 550W (Wobei da ein neues Mitte Dezember kommt).

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, trotzdem würde ich mir nicht so einen überteuerten Plastikbomber kaufen. Das Phanteks Enthoo Luxe sieht deutlich hochwertiger aus und kostet quasi das Gleiche.
Von der besseren Verarbeitung bei dem Phanteks mal abgesehen.

Ansonsten ist die Konfig top. :daumen:

Passt soweit, wobei das E10 500W günstiger ist (nur ein Hinweis)

Wenn du nochmal 60 € drauflegst bekommst du den 5820K mit 6 Kernen.

:rollen:
Möcht ich sehen wie du n´ 5820K auf ein Z97 MB klatscht und es danach funtioniert.
Wenn du die CPU tauschst, musst du das MB genauso austauschen, und da wird´s nichts mit 60€, eher 200€. Davon abgesehen, brauchst du außerdem noch DDR4 RAM.

Ich würde mir andere Komponenten bei Gehäuse und Netzteil nehmen.
Beim Netzteil nimm lieber das Be Quiet! Straightpower 10 500W oder wenn du stark übertakten willst das Dark Power Pro 550W (Wobei da ein neues Mitte Dezember kommt).

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, trotzdem würde ich mir nicht so einen überteuerten Plastikbomber kaufen. Das Phanteks Enthoo Luxe sieht deutlich hochwertiger aus und kostet quasi das Gleiche.
Von der besseren Verarbeitung bei dem Phanteks mal abgesehen.

Ansonsten ist die Konfig top. :daumen:

Ich habe selber seit 4 Jahren das Phantom Gehäuse und das Teil ist mit das beste was es gibt. Riesen Platz in Gehäuse und sieht wirklich edel aus alleine schon wegen der Form. Und die Seitenteile sind nicht aus Plastik, nur die Front und das Oberteil was der Optik aber nicht schadet da man den Unterschied nicht sieht.

Hier kann man den Unterschied sehen ( vielleicht auch mal den ganzen Artikel lesen ). Jepp den Kühler könnte man nehmen oder eben EKL. Je nachdem wohin die Reise beim OC gehen soll, aber ev. kommen noch Empfehlungen

Ok jetzt ist nur die Frage: von MF zusammenbauen lassen?
Ich weiß selbst bauen wäre besser aber, ihr kennt mich nicht, ich bin zu 100% sicher das ich das selbst mit Tutorial Videos nicht einfach so hin bekomme, ich bin in dem Bereich echt untalentiert :D
Die 99€ würde ich schon zahlen, ich kaufe ja nicht jedes Jahr nen neuen Rechner, nur kann man ihnen auch vertrauen? Irgendwie habe ich schon viele Erfahrungen mit kaputten oder fehlenden Dingen in Lieferungen gemacht (nicht MF) und bin ziemlich paranoid ^^
Habe sie mal gefragt ob sie CPU-Kühler oder schwere Grafikkarten sicher verbauen und versenden, und sie waren überzeugt das alles sicher bei mir unversehrt ankommt (was sollen sie auch sonst sagen). Hat da jemand Erfahrung? finde gerade keine aktuellen Meinungen, nur 2014 und eher
In dieser Helfer Liste habe ich schon mal geschaut aber typisch meinem Wohnort nach ist da niemand wirklich in der Nähe.

Zurück