Ich lasse mich wie gesagt gerne über mögliche Täuschungen des Händlers aufklären!
Ich Unterstelle dem Händler keine Täuschungen. Seine Zusammenstellung ist halt nicht optimal, auf aktuelle Hardware abgestimmt. Keiner hindert dich daran diesen, oder einen anderen Fertig PC, zu kaufen. Aber du hast gefragt und Antworten bekommen. Wir können hier nur Beraten und Empfehlen, entscheiden musst und wirst Du.
Wie Threshold schon schreibt macht man ein Netzteil nicht von der Wattzahl abhängig. Sondern von zB. von Schutzschaltungen, die halt deiner Hardware im Schadenfall zu gute kommen. Andere Frage ist, brauchst du 32GB?!
Für die verbaute Hardware in dem Fertig PC würde sogar ein gutes 400 Watt Netzteil reichen. Aber auch hier kommt es halt auf die Qualität an.
Der PC in dem Geizhals Link, hat zB RAM mit 3000MHz Taktfrequenz. Der Fertig PC nur 2400MHz.
Der PC in dem Geizhals Link hat einen potenten CPU Kühler. Der Fertig PC hat einen "Witz" von Kühler. Übertakten (falls Gewünscht) wäre damit nicht Möglich.
Der PC in dem Geizhals Link hat eine fast doppelt so grosse SSD.
Das alles scheint dem "Leihen" nicht aufgefallen zu sein.
Egal wie du dich Entscheidest, MBcool, ich wünsche dir viel Spass an deinem neuen Rechner, der da kommt.