Kann keine Videos von PCGamesHardware am Tablet Google Nexus 10 abspielen

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe mir ein Nexus 10 gekauft und wollte mir gemütlich von der Couch aus die Videos von PCGamesHardware anschauen. Habe es allerdings nicht geschafft. Egal ob ich die PC-Version oder die Tablet angepasst Version verwendet habe. Manchmal kam es vor das ich zwar einen Ton hörte, aber nicht das Bild sah. Oder das Video startete kurz und brach nach etwa 5 Sekunden ab. Bei mir funktionieren die Videos von diversen Sites wie z.b.: Youtube ohne Probleme. Nur eure Videos und die von GameStar funktionieren nicht. Ich habe von der Möglichkeit gehört den Flash Player trotz des nicht offiziellen Supports von Adobe zu installieren. Siehe Flash-Player mit Android 4.4 KitKat nutzen: So geht es - AndroidPIT. Ich habe die Android Version 4.4.2 und habe es mit den Browsern Chrome, Firefox und Dolphin versucht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn genau dafür habe ich mir ja das Tablet gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Computec verwendet keinen Flash-Player für Videos.

Angeblich gibts die Videos ja auch alle auf Youtube (und/oder Facebook)?
Kann es aber nicht sagen, da ich beide Seiten nicht ansteuere.

Wenn ich Flash am PC deaktiviere spielt da garnichts. Also wird es wohl doch Flash sein.
Zudem wenn man einen Rechtsklick auf das Video macht erscheinen Flasheinstellungen.

Ich habe jetzt das selbe am PC ausprobiert. Also wenn alles aktiviert ist, bekomme ich auch mit rechtsklick auf das Video Flash-Einstellungen. Wenn ich allerdings Flash im Google Chrome deaktiviere funktioniert das Video trotzdem, allerdings passiert nichts wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke. Vielleicht HTML 5 ?!? Also müsste man schlussfolgern das wenn eben kein Flash installiert wird automatisch auf HTML gewechselt wird. Dann würde mich interessieren warum mein Tablet auch kein HTML Videos abspielen kann :(

Noch was ganz witziges. Mein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.2 Handy kann die Videos abspielen. Und ich muss noch nicht einmal zur Smartphone optimierten Seite wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Update!!!!

Ich habe Computec Media GmbH wegen diesem Problem angeschrieben und habe prompt eine Antwort erhalten.

Zitat: Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Es gibt ein Problem mit dem Projekktor-Player und Android 4.4.x (KitKat). Der Entwickler ist bereits informiert und hat einen Patch versprochen, der vermutlich aber leider erst kommenden Monat fertig werden wird.

Endlich Besserung in Sicht :)

Zurück