Olddogdavis
Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, Win10 vom Stick installiert,, aktiviert und dann auf Win11 upgegraded.
Den alten Rechner habe ich platt gemacht, und dann Win10 mit dem gleichen Key installiert, denke das dürfte ja vorerst kein Problem sein, da der neue Rechner ja auf Win11 läuft.
Jetzt kann ich aber die Hälfte der Software die man so hat und braucht auf den alten Rechner nicht installieren.
- Hab z.B. GeForce experience drauf, den aktuellen Treiber lädt er zu 100% runter und dann kommt ein Fehler "Nvidia nicht erreichbar" und hält den Download an.
- Epic Launcher bricht das Setup ab (geht nur via msiexec als Admin)
- ein Spiel für die Tochter (Star Stable) installiert bis 99% und stoppt dann
Was mache ich falsch? Hat MS irgendwas in den Win10 Updates verbockt?
Der alte Rechner ist:
- Gigabyte GA HD87
- Xeon 1230v3
- 16 GB Corsair
- Gigabyte Windforce GTX 970
- Samsung SSD
- Thermaltake 530W Hamburg
Freundliche Grüße
Dave
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, Win10 vom Stick installiert,, aktiviert und dann auf Win11 upgegraded.
Den alten Rechner habe ich platt gemacht, und dann Win10 mit dem gleichen Key installiert, denke das dürfte ja vorerst kein Problem sein, da der neue Rechner ja auf Win11 läuft.
Jetzt kann ich aber die Hälfte der Software die man so hat und braucht auf den alten Rechner nicht installieren.
- Hab z.B. GeForce experience drauf, den aktuellen Treiber lädt er zu 100% runter und dann kommt ein Fehler "Nvidia nicht erreichbar" und hält den Download an.
- Epic Launcher bricht das Setup ab (geht nur via msiexec als Admin)
- ein Spiel für die Tochter (Star Stable) installiert bis 99% und stoppt dann
Was mache ich falsch? Hat MS irgendwas in den Win10 Updates verbockt?
Der alte Rechner ist:
- Gigabyte GA HD87
- Xeon 1230v3
- 16 GB Corsair
- Gigabyte Windforce GTX 970
- Samsung SSD
- Thermaltake 530W Hamburg
Freundliche Grüße
Dave