Kann keine neuen Treiber installieren...HD 5770

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir zum ersten mal in meinem Leben eine AMD Graka zugelegt habe sie mit der beigelegten CDRom , wo Treiber drauf sin d, auch zum laufen gebracht. Nun wollte ich denn auch gleich wieder den Treiber aktualisieren und bekomme während der Installation die Meldung das es keine kompatible Hardware gibt mit der der Treiber funzen würde....(???). Ich habe den Treiber von der AMD seite runtergeladen und das Profil zum passenden Treiber auch korrekt ausgeführt. Kann mir jemand helfen will doch nur einen aktuellen Treiber...
Danke schonmal....

Die Treiber auf der CD sind veraltet, a besten mit einem Tool wie driver cleaner den vorhandenen Treiber vollstaendig entfernen, nach Neustart den neuen *manuell* installieren. Dann sollte es klappen. Chipsatztreiber sollten auch auf dem neuesten Stand sein.Eventuell sind auch noch nvidia Treiberreste vorhanden, die sollten als erstes vollstaendig entfernt werden.

Ja, das könnten die alten nvidia-treiber mitschuld sein, du wirst ja sicher dann bisher eine Nividia gehabt haben. Die mal komplett entfernen, und dann musst Du auch mal wie gesagt alle anderen Treiber am besten vorher schon mal erneuern, und windows updaten. Was hattest Du denn vorher genau für ne alte Karte drin?

Achtung: mit dem Chipsatz und Driver Cleaner muss man aufpassen, dass man wirklich nur den Grafiktreiber entfernt! Denn mir ist es leider passiert, dass es alles(!) von Nvidia entfernt hatte und danach weder USB noch PS/2 noch funktioniert hatte. Ist dann lustig, wenn man weder Maus noch Tasti nutzen kann und so auch keine Wiederherstellung starten kann :ugly: War bei mir der Geforce 6100/nForce 430. Hatte zum Glück noch ne geklonte Disk, so konnt ich wenigstens weiterarbeiten.
Von daher einfach aufpassen und gut schauen, was entfernt werden soll. Denn das Tool listet einfach alles auf, was mit NV zu tun hat, eben auch den Chipsatztreiber u.a. Gleiches gilt bei Driver Sweeper, auch da muss man gut schauen.

Ich habe den Fehler gefunden..., es lag anscheinend daran das ich den Treiber mit ,,Open CL`` heruntergeladen habe. Es gab allerdings noch einen anderen Treiber ohne die Open CL Aktualisierung. Sollte man mal drauf achten. Ich hatte mit dem alten Treiber der bei der Graka mit bei war anscheinend keinen Open CL mit der Karte. Das zeigte mir auch GPU-Z so an. Jetzt habe ich den Treiber installiert der halt nicht Open CL mit aktualisiert und siehe da jetzt zeigt mir GPU Z auch an das ich Open CL habe. Schon komisch aber ich denke mal das das der Grund war, oder was meint Ihr?

Zurück