Kann Intel Lan Treiber nicht installieren

n81T

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und versuche gerade die Treiber zu installieren. Ich habe mir die Treiber von der Herstellerseite meines Mainboards heruntergeladen. Hat auch alles soweit geklappt. Nur der Lan Treiber lässt sich leider nicht installieren. Ich habe den Treiber von der Treiber-CD probiert, den von der Herstellerseite, sowie den direkt von der Intel Treiber Seite. Leider immer mit dem gleichen Problem: Zuerst öffnet sich ein Fenster: "Netzwerktreiber werden installiert für: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V". Kurz danach kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung: "Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel (R) Adapter vorhanden"

Mainboard: ASRock Z370 Extreme4
CPU: i7 8700k

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Was für ein OS benutzt du?
Zumindest bei Windows 10 brauchst du den LAN Treiber nicht, das OS liefert die Treiber schon mit.

Danke für die Antwort.
Ich benutze Windows 10 Home 64 Bit. Ohne Treiber habe ich aber keine Internet Verbindung mit eingestecktem Lan Kabel.

Im Gerätemanager wird mir unter andere Geräte der "Ethernet-Controller" mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich die Windows Problembehandlung "Netzwerkadapter" starte wird mir gesagt, ich solle einen Treiber für den Netzwerkadapter installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat mein Extreme4 Z170 letztens nach einem Win10 Update auch Probleme mit gemacht - Hardware im Gerätemanager entfernen -> nach Hardware suchen und dann noch mal den Treiber drauf hat bei mir geholfen.
Wenn auch das nichts bringt: Linux Stick basteln, LAN unter Linux testen um Hardwaredefekt auszuschließen.

Zurück