Kann ich PWM Lüfter über die Spannung steuern und sind diese Lüfter leise?

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Kann ich PWM Lüfter über die Spannung steuern und sind diese Lüfter leise?

Hallo an alle.
Ich habe eine Frage über Lüfter . Ich möchte mir einen neuen Satz Lüfter zulegen für meine Con (http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/262648-casecon-white-mdf-stahl-case.html)
Die Lüfter die ich mir zulegen will sind diese Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter grüne LED - schwarz Die PMW geregelten sind aber 3 € Billiger. Siehe dieser Link. Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » BitFenix Spectre PWM 120mm Lüfter grüne LED - schwarz
1. frage ich mich ob ich die PMW geregelten trotzdem zum Beispiel mit dieser Lüfteresteuerung steuern kann : Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller
2. sind diese Lüfter Leise ?

AW: Kann ich PWM Lüfter über die Spannung steuern und sind diese Lüfter leise?

Hallo Yassen,
um mal deine Fragen zu beantworten:

1. frage ich mich ob ich die PMW geregelten trotzdem zum Beispiel mit dieser Lüfteresteuerung steuern kann

Nein, das geht leider nicht. Die Lüftersteuerung kann nur mit 3-Pin Lüfter umgehen.

2. sind diese Lüfter Leise ?

Wie leise die Lüfter sind weiß ich nicht genau, allerdings sind die BitFenix Spectre wesentlich leiser als die BitFenix Spectre Pro...

Leise grüne Lüfter wären z.B. die hier:

Enermax Apollish Vegas Grün

Zuletzt bearbeitet:
Zurück