Kann ich mit meinem Netzteil eine Gtx 960 Strix betreiben

Benjamin1804

Kabelverknoter(in)
Hallo, wie oben beschrieben möchte ich mir die Gtx 960 Strix kaufen nun habe ich keinen Plan ob ich die grafikkarte an mein netzteil hängen kann.

System:
Intel Core i3 4150 @3.50 ghz
8 Gb ram von GeiL 1333 cl9
Asrock h81m vg4 R 2.0
[Gtx 750ti von Gigabyte] Möchte sie aber austauschen gegen eine gtx 960 strix
Bequiet system power 7 350 Watt.

Laut dem Bequiet Netzteil rechner verbraucht der pc 267 Watt.Nun bin ich mir nicht sicher ob das geht.

Also die 350 Watt sollten für das System wirklich genügen, wenn du auch in Zukunft keine oc Wünsche hast...
Die Gtx 960 ist dafür wirklich ne gute Wahl, da sehr effizient

bau dir die 960 ein und du hast ein wirklich rundes System. Das Netzteil reicht vollkommen aus, die "Netzteilrechner" gehen auch immer vom worst case aus.

Theoretisch reicht es,ich würde aber ein NT niemals so nah am Limit arbeiten lassen.Ich hätte ein 450 Watt Netzteil gekauft die gibt es bei Corsair zu guten Preisen.Ansonsten kann man es dabei belassen.

Am Limit?
Da sind selbst im allergrößten worst case noch 100W Luft.
Im normalen Spielebetrieb, sind es eher 200W Luft.

Am Limit?
Da sind selbst im allergrößten worst case noch 100W Luft.
Im normalen Spielebetrieb, sind es eher 200W Luft.[/QUOTE]

Das willst du mich nicht ernsthaft erzählen oder ?????

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast was die Komponenten des TE so an Strom ziehen?
Ich habe ein sehr ähnliches System zusammengestellt, das hat je nach Spiel und Vsync an/aus 120-200W aus der Steckdose genommen.
Das sind gerade mal 100-170W die das Netzteil stemmen muss.
Also noch ne Menge Luft nach oben.

Ich schaffe es nichtmal die 300W zu knacken. Die Graka ist am Limit und an der gemessenen Steckerleiste hängen PC + 2 Monitore.
Wenn ich nichtmal annähernd die 450W brauche, wieso dann der TE mit ner 960...

Zurück