• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Muss ein neues Netzteil her?

xJake1997

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikarte zuzulegen und frage mich ob mein Netzteil noch dafür ausreicht.
Mein System sieht wie folgt aus :

Asus Rog Strix Z270H Gaming Mainboard
Intel Core i7 7700K
MSI RTX 3070 Ti Suprim X 8GB (aktuell GTX 1060 6GB 1080p)
BeQuiet Pure Power 10 600W CM 80 Plus Silver
16 GB DDR4 3200 DIMM CL16 Dual Kit
2x 250 GB SSD 850 EVO Series
2x Lüfter im Gehäuse verbaut
BeQuiet Pure Rock Slim CPU Kühler
(System wird nicht übertaktet)

Außerdem frage ich mich ob die neue Graka durch den Rest des Systems stark ausgebremst wird?

Danke im voraus!
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Das Netzteil sollte locker ausreichen.
Eine Grafikkarte bekommt man immer klein, dreh einfach alles auf. :D
 
Oben Unten