Kann ich mit dieser Hardware BF3 auf maximalen einstellungen spielen ?

Naja ich denke, die 680 wird den MP schon gut stemmen. Ich selbst würde eher das MSAA auf 2x runterdrehen, frisst viel Leistung und bringt fast nix.
 
Genau, es gibt keine Multiplayer-Benchmarks. Außerdem kommt es auf den Anspruch des Spielers an und ob er die Grafikkarte bremsen lässt. Ich stelle die Grafik ingame(Multiplayer) immer so ein, dass die fps nicht unter 60 fallen -> die CPU muss dann aber auch 60 fps leisten. Der AMD x2 schafft mit Sicherheit keine minimalen fps von 60 im BF3-Multiplayer, da mein alter Q6600 @3,3 Ghz etwa >35 fps auf den Bildschrim gebracht hat. Mit meiner aktuellen CPU läuft BF3 nun mit über 60 fps(minimale fps), die relativ "schwache" Grafikkarte muss natürlich entsprechend entlastet(1050p + 2xAA + low details) werden. Mit leistungsstarker 680 könnte ich dann die Grafik soweit erhöhen, bis die minimalen fps auch wieder knapp über 60 liegen.

Edit: Hier im ultimativen FPS-Vergleich wird sogar der Unterschied zwischen 48 und 60 fps sehr deutlich. Während auf dem 60 fps-Ball noch Details zu erkennen sind, ist der 48 fps-Ball verschwommen, hängt zeitlich hinterher und wirkt rucklig. So ist das auch im Spiel mit 48 fps.
Persönlich würden mir aus diesem Grunde Bilder um 50 fps nicht zusagen, da in Bewegung alles rucklig, zeitverzögert und detailarm ist. Deshalb brauche ich auch keine Ultra-Details, wenn diese nicht mit >60 fps dargestellt werden.
Mein Bild ist aktuell in Bewegung mit low-details & 60fps ergiebiger als mit medium-details und 50 fps ;)

Stimme dir voll und ganz zu, besonders in den letzten 3 Sätzen. Habe die selben Settings wie du nur ohne aa, also alles aus. Und da bremst mich schon mein 760 aus, besonders auf den neueren Karten (Karkand, Gulf) obwohl er übertaktet ist. Hätte auch gerne deinen Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen AMD Phenom II X6 1100t auf 3.6GHz übertaktet.. Nächstes Ziel wäre 3.8GHz nur hab ich etwas Respekt wegen der 1.45V die ich dann nehmen müsste...

Reichen 3.6GHz um eine GTX 680 zu befeuern oder noch mehr übertakten ? Denn mit 1.4V geht gerade 3.6GHz
 
Mit dem Prozessor dürftest Du auch bei 3,6 Ghz keine Probleme bekommen. Aber warum Du 3,8 Ghz mit 1,45 Volt betreiben mußt ist mir ein Rätsel, ich bekommen meinen 1090t auf 3,8 Ghz stable bei 1,375 Volt -----> siehe Profil und habe dabei noch viel Luft nach oben. :D Aber wie meine Vorredner schon sagten gibt es wohl eh keinen richtig reproduzierbaren Benchmark für den Multiplayerteil des Spiels.

http://www.sysprofile.de/id106353
 
Mit dem Prozessor dürftest Du auch bei 3,6 Ghz keine Probleme bekommen. Aber warum Du 3,8 Ghz mit 1,45 Volt betreiben mußt ist mir ein Rätsel, ich bekommen meinen 1090t auf 3,8 Ghz stable bei 1,375 Volt -----> siehe Profil und habe dabei noch viel Luft nach oben. :D Aber wie meine Vorredner schon sagten gibt es wohl eh keinen richtig reproduzierbaren Benchmark für den Multiplayerteil des Spiels.

http://www.sysprofile.de/id106353
Könnte auch am Mainboard von mir liegen: ASRock 790GX Pro <--- ist glaube ich nicht so das übertaktungspferd
 
Welche Grafikkarte hast du aktuell verbaut und besitzt du bereits BF3?
Je nach Grafikkarte kannst du die CPU im Multiplayer schon mal grob ausloten, indem du Auflösung stark reduzierst & AA deaktivierst. Im Zweifel dann noch die Grafikeinstellungen auf Richtung low setzen.
Die minimalen FPS die du dann siehst, werden mit 680 nicht höher ausfallen.
Die geforderten 50(ehemals 60) fps traue ich dem 3,6 Ghz getakteten 6-Kerner schon zu =) . Im Vergleich zu meinem Q66003,3 Ghz immerhin zwei Kerne mehr, fast 10 % mehr Takt und einem zusätzlichen Cache + schnelleren Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich eine GTX 460 und ja ich besitze BF3 bereits.
Wenn ich auf 1920x1080 auf low spiele ohne AA hab ich 50-60FPS ( da war der Prozessor noch auf 3.3GHz )... Ich habe atm meinen Prozessor auf 3.8GHz und seit 1h und 30Min unter Stress-test keinen fehler oder sowas :D
 
Habe auch die 460(jedoch GPU 800 Mhz) und unter deinen Einstellungen sollte die Karte nicht unter 60 fps bremsen.
Für die 50 fps ist wohl die CPU verantwortlich. Mit satten 3,8 Ghz solltest du einen Unterschied bemerken :top: . Bringt jedoch nicht so viel, wie Singlecoreplayer2500+ schon schreibt, wenn du später die 680 auf 50 fps bremsen lässt ;) . Wolltest aber eins/ zwei Ultra-Einstellungen reduzieren und die 680 kann je nach Übertaktung/ Kühler fast 20 % zulegen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eine GTX 680 auf 1.124MHz Core-Clock und 3600MHz Memory-Clock ohne Bedenken übertakten ?
 
Zurück