Kann ich mit diesem System angenehm BF3-Multiplayer spielen?

leon2703

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir diese GraKa zulegen: 1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, und wollte fragen, ob mit meinen aktuellen Vorraussetzungen (Athlon II X2 250 (3ghz), 4GB DDR3 RAM) ein ruckelfreies und angenehmes Spielen im BF3-Multiplayer auf meinem 102cm LCD möglich ist. Der Bildschirm ist FullHD fähig, doch ich hoffe bzw. frage euch, ob in der 1366×768 Einstellung ein ruckelfreies und angenehmes Spielen mit meiner schwachen CPU möglich ist. Nächstes Jahr, wenn meine Tasche etwas mehr hergibt, werde ich mir dann noch diese CPU hier anschaffen: AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - Hardware, Notebooks

In der Hoffnung auf schnelle Antworten danke ich euch schonmal im Vorraus.
Leon2703
 
Hab mich heute zum ersten mal in einem forum angemeldet, tut mir leid, aber frech werden muss man dann auch nicht sofort! Und hab mich verklickt, meinte auch die HD 7770
 
Das wird nix. Deine CPU wird mit BF3 sowieso nicht klarkommen, auch mit einem Quadcore auf Athlon2-Basis wird das eine Diashow.

Ich sags ungern, aber für Battlefield braucht man schon etwas mehr. Bei AMD ist das Minimum eigentlich ein Phenom 2 oder Bulldozer mit 4, besser 6 Kernen. Alternativ ein Intel, da wäre zum Beispiel ein Sandy-i5 schon ganz gut.

Mit 4GB RAM wirds bei BF3 auch schon knapp, die meisten benötigen 6GB oder mehr. (Wobei dieses Upgrade ja kein allzu großen Problem darstellen würde.)

Zur Grafikkarte stimme ich Legacyy zu. Ich persönlich nutze eine (übertaktete) GTX 570, und habe auf vollen Servern meist so 45-55fps. Das ist ehrlich gesagt das Minimum dessen, was ertragbar ist. Ich bin kein großer FPS-Fanatiker, aber bei Battlefield braucht man wirklich eine Menge damit es flüssig erscheint. Unter 40fps ist es meines Empfindens nach ruckelig.
 
Zurück