Erst einmal möchte ich alle Forenmitglieder begrüßen.
- Um was geht es?
Ich möchte mir einen Desktop PC zusammenbauen.
- Was habe ich bisher.
Acer X223Wd 22 Zoll TFT (max. Auflösung 1680x1050)
Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
Logitech G51 5.1 Sourround PC-Lautsprechersystem
Logitech Maus und Tastatur
- Meine Geschichte, meine Fragen:
Seit zwei Monaten träume ich nun von einem neuen PC und habe regelrechte Entwicklungsphasen in Wissen über Hardware durchgemacht. Zu Beginn wollte ich mir einen PC von der Stange kaufen. Bin davon aber schnell abgekommen. Wenn ich viel Geld investiere, dann bitte auch in komplett hochwertige Bauteile. Also fing ich an mich über alle wichtigen Bauteile zu informieren. Da kann man sich ja soviel anlesen. Wahnsinn! Als ich Basiswissen gesammelt hatte ging es mit der Suche nach einem guten Shop weiter: Hardwareversand.de, Mindfactory etc. Bei diesen war ich mit Käufererfahrungen nicht wirklich zufrieden. Ich lege viel Wert auf guten Service. Da ist bei meiner Netzrecherche dann nur Alternate übrig geblieben.
- Und hier meine erste Frage an euch.
Könnt ihr mir Alternate empfehlen?
Mein Problem bei Alternate waren dann allerdings die hohen Kosten für den Zusammenbau. 79 Euronen find ich echt happig. Da Hardwareversand.de mit 19,99€ für keine Alternative ist, beschloß ich mich nun mit Hilfe eines erfahrenen Freundes den PC selber zusammen zu bauen.
Und das soll zu meinem Baby werden.
Klappt die Zusammenstellung so?:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8500
Mainboard: Asus P5Q PRO
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 450W
Laufwerk: LG GH-20NS
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB
Gehäuse: Tacens Tango Pro
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
- Was soll der PC können?
Ich zocke doch recht viel, allerdings selten Shooter. Eher Anno 1701, WoW, Titan Quest und ähnliches. Da ist das System wohl schon fast übertrieben. Allerdings bin ich schon ganz scharf auf GTA4, da kann sich das System dann vielleicht austoben. Ich bearbeite auch mal Video und Musik, da kommts mir aber dann nicht auf 10-20% Zeitersparniss gegenüber einem QuadQ6600 an.
- Zukunftssicherheit:
Wenn ich in Zukunft auf einen Quad umsteige, dann wäre das wahrscheinlich der Q9550. Der ist mir aber noch zu teuer. Eine 260er oder gar 280er ist mir auch noch zu teuer und beim Arbeitsspeicher hab ich dank Vista 64Bit Version noch viel Luft nach oben.

Ich möchte allen Danken, die es bis hier durchgehalten haben.
Nun freue ich mich über eure Antworten, Anregungen Kritik und was euch sonst noch so zu meinen Ausführungen einfällt.

- Um was geht es?
Ich möchte mir einen Desktop PC zusammenbauen.
- Was habe ich bisher.
Acer X223Wd 22 Zoll TFT (max. Auflösung 1680x1050)
Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
Logitech G51 5.1 Sourround PC-Lautsprechersystem
Logitech Maus und Tastatur
- Meine Geschichte, meine Fragen:
Seit zwei Monaten träume ich nun von einem neuen PC und habe regelrechte Entwicklungsphasen in Wissen über Hardware durchgemacht. Zu Beginn wollte ich mir einen PC von der Stange kaufen. Bin davon aber schnell abgekommen. Wenn ich viel Geld investiere, dann bitte auch in komplett hochwertige Bauteile. Also fing ich an mich über alle wichtigen Bauteile zu informieren. Da kann man sich ja soviel anlesen. Wahnsinn! Als ich Basiswissen gesammelt hatte ging es mit der Suche nach einem guten Shop weiter: Hardwareversand.de, Mindfactory etc. Bei diesen war ich mit Käufererfahrungen nicht wirklich zufrieden. Ich lege viel Wert auf guten Service. Da ist bei meiner Netzrecherche dann nur Alternate übrig geblieben.
- Und hier meine erste Frage an euch.
Könnt ihr mir Alternate empfehlen?
Mein Problem bei Alternate waren dann allerdings die hohen Kosten für den Zusammenbau. 79 Euronen find ich echt happig. Da Hardwareversand.de mit 19,99€ für keine Alternative ist, beschloß ich mich nun mit Hilfe eines erfahrenen Freundes den PC selber zusammen zu bauen.
Und das soll zu meinem Baby werden.
Klappt die Zusammenstellung so?:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8500
Mainboard: Asus P5Q PRO
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 450W
Laufwerk: LG GH-20NS
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB
Gehäuse: Tacens Tango Pro
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
- Was soll der PC können?
Ich zocke doch recht viel, allerdings selten Shooter. Eher Anno 1701, WoW, Titan Quest und ähnliches. Da ist das System wohl schon fast übertrieben. Allerdings bin ich schon ganz scharf auf GTA4, da kann sich das System dann vielleicht austoben. Ich bearbeite auch mal Video und Musik, da kommts mir aber dann nicht auf 10-20% Zeitersparniss gegenüber einem QuadQ6600 an.
- Zukunftssicherheit:
Wenn ich in Zukunft auf einen Quad umsteige, dann wäre das wahrscheinlich der Q9550. Der ist mir aber noch zu teuer. Eine 260er oder gar 280er ist mir auch noch zu teuer und beim Arbeitsspeicher hab ich dank Vista 64Bit Version noch viel Luft nach oben.

Ich möchte allen Danken, die es bis hier durchgehalten haben.
Nun freue ich mich über eure Antworten, Anregungen Kritik und was euch sonst noch so zu meinen Ausführungen einfällt.

?)mehr der deines prozis entsprechend, oder eine Raedon 48xx,wie lil Phil grad schon erwähnt hat, aber sonst ganz gute Zusammenstellung