Kann ich meine 4870 noch einbinden ?

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Zurzeit befindet sich nur meine CPU unter Wasser und da seit einiger Zeit meine 4870 mit Accelero ein Lagerschaden hat und nur am Rattern ist, was extrem nervig ist, wollte ich anstatt den Kühler zu tauschen meine Graka auch noch unter Wasser setzen.

Nur weiß ich nicht ob das von der Temp. her machbar ist und welchen Kühler ich dafür brauche.

Hier mein System:

Phenom II X4 920 (kein OC)
Powercolor 4870 1GB (typ2)

Wakü:

Eheim 600 230V Station 2
MagicSlim Dual Radiator mit 2x Noiseblocker @ 1000rpm
HK 3.0 LC



Gruß Speddy411
 
Ein zusätzlicher Radi passt leider gar nicht rein...Vll. noch ein 120er aber das wars dann auch schon...

Die Temps liegen unter Last bei ca. 42°C (CoreDamage)
 
Also er brauch afaik dann wohl eher den, da er den Typ 2 der Graka besitzt, ist ein anderes Platinenlayout.
 
Also übertatken will ich nicht, da mir die Leistung auch so ausreicht aber die Frage ist nun ob das machbar wäre die Grafikkarte noch einzubinden.
 
machbar ja.. aber du hast dann automatisch auch höhere Temps an der CPU.. Und unter Garantie Wassertemps >40°C und das is afaik nich wirklich sinnvoll denk ich, da hast du mit einem Luftkühler sicher mehr gekonnt, grad wenn man sich das preislich anguckt..

MfG Skaos
 
Klar wäre ein neuer Luftkühler billiger gewesen aber auf Luft habe ich keine Lust mehr weil das nicht gut ins Bild passt wegen meinem MOD der zuzreit läuft.

Wichtig wäre mir nur das die Graka und die CPU nicht zu heiß werden. Wenn die CPU z.B. unter Last dann bei 55°C hängt ist dann ja immer noch in Ordnung.
 
Also ich denke nicht, dass du wirklich bedenkliche Temps bekommst, gute oder bessere als mit Luft zwar wahrscheinlich auch nich, aber wenns um Optik geht denk ich wär die Umrüstung eine machbare Option, mit der du die Hardware nicht beschädigst, ich glaub das lässt sich noch sicherstellen..

MfG Skaos
 
Gut vielen Dank...Dann werd ich mir demnächst mal ein Komplettkühler bestellen.:daumen:

Gibt es außer dem für 80€ (aquagratix) noch billigere wie z.B. den von Danger Den ?
 
Hm viel günstiger denk ich wirst du zZ keinen bekommen.. Aber guck dich ruhig nochma um.. achte halt nur drauf, dass er wirklich passt und du nich Typ 1 oder die Golden Sample Varianten kaufst ;)
 
Zurück