Kann ich herausfinden wer mir das bild gesendet hat

Talarias

PC-Selbstbauer(in)
Hi guten abend

ich wollte herausfinden wer mir ein bild per skype geschickt hat also seine ip addresse und sein standort wenn das überhaupt möglich ist irgenwie muss es ja möglich sein wenn nicht geht es dann wenn diese person irgendwie online ist das ich dann herausfinden kann woher er kommt?

Danke für Antworten

er hat mir nen gefäschten kontoauszug gesendet wo er mir angeblich 250 euro überwiesen hat

Edit :

und da ebay höchstwahrscheinlich nix machen wird wollte ich ihn halt anzeigen oder so wegen betrüg glaub ich zumindestens das das betrüg ist

jap hab ihm was gesendet also zur polizei gehen was soll ich da mitnehmen irgendwelche beweise? das bild am besten oder wie?

Mach einfach ein Ticket bei ebay auf, falls das noch geht. Sobald ein Ticket offen ist wird dem sein Account erstmal gesperrt. Ansonsten einfach mal zur Polizei gehen, die werden dir schon sagen was du denen für Infos geben musst damit die arbeiten können.

jap hab ihm was gesendet also zur polizei gehen was soll ich da mitnehmen irgendwelche beweise? das bild am besten oder wie?

Hast den Einlieferungsbeleg/Quittung?

Dort steht eine Sendenummer, mit der kanns du Beweisen, dass Paket an seine Adresse verschickt wurde.

Du musst deine Kontoauszüge vorlegen, aber da er nicht mit PayPal gezahlt hat, kann er sagen dass du ihm die Kontodaten von Kolege oder so gegeben hast, damit er mich doppelt abziehen kann.

Auch hast du bestimmt über Email mit ihn komuniziert, alles schön ausdrucken als beweis

Frage: Er hat dir einen gefälschten Kontoauszug gesandt?Und du weist nicht wer es gesandt hat und willst jetzt seine IP Adresse oder woher er kommt(also wo er wohnt)???

Ich dachte bei Skype läuft mittlerweile alles erstmal über deren Server? Daher laufen doch auch die Dateiübertragungen öfters so langsam ab, da das ganze eben über deren Server geht. Gabs da nicht vor einiger Zeit mal was dazu? Grade als dieses NSA Zeugs hoch kam?

das war sozusagen nur online also ein steam item ne war wütend und wollte ihn besuchen aber das hat sich ja geklärt hätte nicht gedacht das die polizei da ermittelt

Zurück