Kann ich den Lüfter meines Netzteils runterregeln?

Ich verbaue seit Jahren in Gaming\CAD Kisten Enermax PSUs, und die Defekte kann ich an einer Hand abzählen. Hab auch in meiner Kiste seit etlichen Jahren nur Enermax drin, und hab erst letzten Samstag mein Revolution 85+ gegen das MaxRevo getauscht. Die Netzteile sind sehr Leise, bieten Stabile Spannungen, und laufen Sehr zuverlässig. Hab auch Corsair und BeQuiet Im Einsatz, letztere habe nur nie länger als bis zum Ende der Garantie gehalten... Von daher kann Enermax ohne Einschränkung empfehlen.

AW: Kann ich den Lüfter meines Netzteils runterregeln?

BeQuiet Im Einsatz, letztere habe nur nie länger als bis zum Ende der Garantie gehalten...
Hallo stylemongo

Von welchen Modellen sprichst du?

Oder andersrum: beziehst du dich hier eher auf aktuellere Modelle oder beziehst du dich hier eher auf ältere Modelle?
Und was waren die Gründe für die Ausfälle?

Waren die alten, vor 5 Jahre, alle durchgebrannt.
Hallo stylemongo

Schließe bitte nicht von unseren alten Produkten auf unsere aktuellen. In der letzten halben Dekade hat sich relativ viel getan, so dass ich sagen kann, dass unsere aktuellen Produkte wenig mit den damaligen zu tun haben.

Dem kann ich mich anschließen.
Das erste BeQuiet habe ich ungefähr vor 7 Jahren gekauft, das kann man mit den aktuellen Modellen nicht mal mehr ansatzweise vergleichen.

ich kanns auch bestätigen. hab bisher immer nur bequiet netzteile verbaut. auch bei freunden und bekannten. die alten kann man nicht mit den neuen vergleichen

Hallo stylemongo

Schließe bitte nicht von unseren alten Produkten auf unsere aktuellen. In der letzten halben Dekade hat sich relativ viel getan, so dass ich sagen kann, dass unsere aktuellen Produkte wenig mit den damaligen zu tun haben.

Ich finde die neuen bq Produkte zwar auch sehr gut (habe ja selbst ne menge), verstehe aber auch all die von früher noch verärgert sind. Ich denke mal da werdet ihr noch viel überzeugungsarbeit leisten müssen (teilweise auch zu recht). Aber hier sind Beschwerden im vergleich zu anderen Foren ja noch recht selten.

Zurück