• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so machen? (Pc Kauf)

Kann mir jemand noch ordentlichen Ram verlinken bei hw-versand? Und Laufwerk, gibts da nichts zu beachten?
Wie siehts mit dem rest des Systems aus?
Den mugen2 gibts im Shop leider nicht,

Hab mal noch 2 Frage. Habe den Pc jetzt soweit zusammen. Der Arbeitsspeicher kommt morgen noch an und dann bau ich den Rest zusammen.

Erste Frage:
Ich will meine alte Festplatte weiterbenutzen, sie aber vorher komplett formatieren. Damit ich keine alte Treiber oder sonstiges mehr auf dem neuen System habe. Wie tue ich das am besten? Noch im alten Rechner, schon im neuen? Und wie genau?

Zweite Frage:
Ich bin an der Verkablung des Gehäuses mit dem Board.
Das ist die Pinbelegung des Boards:
http://img41.imageshack.us/img41/8697/manuali.jpg
Nun die Frage:
Ich habe die 2 Power LEDs oben verbunden. Jetzt bin ich dabei Power und Rest Button anzustecken. Wie tue ich das den + Pol dahin wo es auf der Pinbelegung steht und den anderen in GND?

Quasi genau diese Kabel habe ich zum anschließen (ausgenommen der HDD LED)

445334d1311450114-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen-font-panel-kabel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo Du die alte HDD formatierst, ist eigentlich egal. Du kannst einfach die Windows DVD einlegen, davon booten, und dann während des Installationsvorgangs die HDD formatieren. Achte aber darauf, dass Du die Schnellformatierung nimmst, sonst kann das mehrere Stunden dauern. ;)

Die Kabel musst Du laut Handbuch des Mainboards anschließen. Das Plus Kabel ist dabei das farbige und Beim Plus Pol ist oft ein kleines Dreieck eingeprägt.

GND steht für Ground, also Minus, und Minus sind die weißen Kabel.

Zurück