Kann ich das kaufen? :)

PiNP0iNT

Schraubenverwechsler(in)
Hey

habe mir ein paar Dinge herausgesucht!

Preisvergleich | Geizhals EU

Findet ihr das so ok oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wenn dies der Fall ist (was ich doch hoffe :)) dann schreibt mir doch bitte, was und super wärs auch mit einem Alternativ-Produkt.

Generell hab ich nichts dagegen, wenn es Billiger ist *grins*. Also ich hab mir das rausgesucht, weil es gute Bewertungen hatte, falls es aber Produkte gibt die Qualitativ nah dran sind aber günstiger, immer her mit :DD

Ahja, btw. noch eine Anmerkung, soll alles zum Zocken genutzt werden (Kommend BATTLEFIELD 4!)

Wäre nett, wenn ihr mir in dieser Sache hilft. 2 Minuten eurer kostbaren Zeit reichen mir vollkommen :)

Eine bitte noch, ich kaufe NIEMALS eine Sidewinder X4...das so als Randanmerkung :D

lg Pin!

Beim Monitor musste mal in meinen Thread gehen, wo ich einen 250€-Monitor suche und da den letzten Post lesen. Beim Headset gibt es hier auch genug Threads. Die Maus ist top. Standard-Gamer-Mäuse haben 5600dpi.

Die Frage dabei ist wer mit 5600 DPI Spielt. Bin nun mehrfach alle Mäuse und Tastaturen durch. Über Logitech zu Razer dann zu Roccat und bin wieder bei Logitech gelandet. Habe aktuell die Logitech G710+ Tastatur und eine G400 Logitech Maus welche bei mir auf 1600 DPI läuft. Headset habe ich das PC 360 von Sennheiser.

Einen neuen Monitor habe ich mir vor ca. 2 Wochen auch gegönnt --> Asus VG248 mit 144 Hz - welcher auch noch 3D Ready ist. Und schwenkbar.

Ich denke hierbei ist eher die Frage welche Vorlieben man hat. Deine Konfiguration ist nicht schlecht, aber eben Geschmacksache, so wie meine Konfiguration ebenfalls Geschmackssache ist :D

Den Monitor würde ich nicht kaufen, da TN-Panel. Mittlerweile gibt's wesentlich bessere IPS-Panel zum gleichen Preis, solange du keinen 120hz willst oder dir leisten kannst, solltest du zumindest das kaufen, da die Farbdrstellung wesentlich ergiebiger ist.
iiyama ProLite X2377HDS-B1, 23" Preisvergleich | Geizhals EU

Die Tastatur ist OK, wenn du Cherry MX Black willst. Auf blöd würde ich aber nie eine mechanische Tastatur kaufen - ich hoffe, du warst probegriffeln.

Standart-Gamer-Mäuse kommen leider mit sehr viel Marketingdreck her und kein Mensch spielt auf 5600 DPI, allein weil die Sensoren (noch) total unpräzise sind.
Noch dazu ist die Roccat ziemlich schlecht verarbeitet.
Ich würde hier eine Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen.

Das Headset ist, wie (fast) jedes Headset, totaler Müll.
Mit einer Kombination aus Superlux HD-681 Evo BK + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Audio Adapter, 3,5mm Klinke Buchse / Buchse, Stereo: Amazon.de: Elektronik (den Adapter bräuchtest du für das Reloop Mikro) hättest du wesentlich besseren Klang im Spiel sowie (zumindest beim Reloop) auch bessere Mikrofonqualität, während du beim Zalman-Mic einfach im totalen Durchschnitt wärst - es reicht aus, um dich gut zu verstehen, Let's Plays würde ich damit nicht unbedingt aufnehmen. Klanglich bist du mit dem Superlux-Kopfhörer etwa auf Stufe eines PC360 von Sennheiser, aber zahlst nur grob ein Fünftel davon.

Wobei die Steelseries-Tastatur kein Standardlayout hat und die Tastenbeschriftung den Ruf hat, nicht besonders haltbar zu sein.
In der 80€-Klasse gibt es mit Sicherheit inzwischen genug Alternativen.

Das mit der Tastenbeschriftung ist nicht ganz richtig.

Sie hat den Ruf, dass sich die Tastenbeschriftungen gräulich verfärben, hat mit der Haltbarkeit aber relativ wenig zu tun :)

Das hat z.B. die wesentlich teurere Zowie Celeritas auch.
Ist auch nicht schlimm, wenn es gleichmäßig ist - zumindest bei grau. :) Soll ja auch Tastaturen geben, bei denen es hässlich braun wird.
Aber nein - es ist auch oft genug die Rede davon, dass sich die Beschriftung wirklich löst.
Was mit der Kritik ist, dass die Keycaps als solche schnell verschleissen - also nicht mehr rau sind, sondern glatt und glänzend und das nach wenigen Wochen -, keine Ahnung.
Ich denke mal, ABS ist ABS - dass es schneller abgenudelt ist als hochwertigere Kunststoffe lässt sich nicht leugnen, aber so schnell?
Die ABS-Caps meiner zur Zeit genutzten Tastatur wirken auf jeden Fall noch frisch - aber die ist auch erst wenige Monate in Betrieb.

Zurück