Kann ich damit GTA 4 zocken ?

Ja.
Allgemein sind es nicht sooo große Unterschiede, (vllt 10-20%) aber GTA IV läuft auf er 570 einfach besser. Das liegt der eher.

Bei mir läuft GTA IV auf der 6870 auf Ultra @1080p nicht zufriedenstellend.
 
Ich lass mal die fps Anzeigen und gib dir dann einen groben Rahmen durch? (Auf Screens sieht man ja schlecht wie flüssig das ganze ist und für ein Video ist meine Internetanbindung zu lahm)
Ich mach aber nen Screen von den Settings sowie der Optik ingame. ;) (afaik konnte ich schon wegen des vrams nicht alles auf max stellen)

EDIT: Du musst dich wohl etwas gedulden. Nach etwas hin und zurückgemodde usw. stürtzt es immer im Ladescreen ab. Bekomm ich aber wieder hin. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 570 ist das kein Problem, da kannste auch schön mit modden und GTA richtig gut aussehen lassen.
Mit der 6870 wird eher schwer werden ein flüssiges GTA hinzubekommen.
 
Das liegt einfach an GTA IV.
Das lief auf Radeons noch nie gut. Am Anfang bei vielen garnicht. Auf Nvidias ist die Performance dort deutlich besser.



Ich hab endlich mal geguckt, wie sich meine HD 6870 so in GTA IV EFLB anstellt. (Hatte gestern keine Lust mehr, Wetter ist so schön. ;))
Allerdings sind diese Ergebnisse nicht vergleichbar und nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen.

1. Hab ich noch irgendwelche Reste von Grafikmods drin aber ka was alles und wie viel Performance das kostet. Kriegs aber nicht weg und es sieht auch nicht wirklich besser aus als so, wie ich es ohne in Erinnerung hab.
2. Läuft meine HD6870 mit über 10% mehr Takt gegenüber der Standardversion.
3. Lief meine Graka während des Spielens nur auf 50-60% Auslastung, meine CPU auf ca. 80%.
Könnte ein CPU Limit oder ein anderes Problem sein, auf jeden Fall bin ich nur bei etwa 30fps rumgegurkt, drops auf knapp über 20 waren auch drin. :heul:

Einstellungen waren alle auf Hoch, Sichtweite, Detaildistanz, usw. auf maximal, AF auf 16x.
 
Ich nehm jetzt die 7870 , da ich noch andere Spiele (ausser GTA) spielen mag.

Geht auf Full HD :

- GTA 4
- Anno 2070 und 1404
- Simulatoren (Polizei,Schwebebahn,Chirugie)
- Need for Speed
- ETS 2
- Sims 3
- SimCity

Hab mich für die 7870 entschieden weil sie (angeblich) eine bessere Gesamtleistung hat.

Kann ich mit ihr die genannten Spiele spielen ?
 
Die HD 7870 ist die stärkste, bisher genannte Karte.
Insgesamt stärker als eine GTX 570 (und das bei viel weniger Stromverbrauch) , teilweise sogar stärker als eine GTX 580.

Hier ein Performancerating und hier einige Spielebenchmarks.
Deine gewünschten Spiele wirds du problemlos spielen können, auf welchen Einstellungen und mit welchen fps kannst du dir ja ergoogeln.
 
mrburns.gif

Kannst du so kaufen ;)

Bei ebay sind Grakas auch net umbedingt billiger, musst halt gucken, ob es sich lohnt. Neue 7870er gibts ab 180€ (+Never Settle Paket)
 
Der A8 hat eine integrierte Grafik, die du eigentlich nicht benötigst.
Bei der CPU Leistung bin ich mir nicht sicher, aber der CPU Teil müsste bis auf den Takt identisch sein. Der mit dem höheren Takt dürfte schneller sein. Für den Takt kannst du aber selbst sorgen. :devil:



Hätte noch eine andere Idee: Den FX-6300. Momentan für 100 Euro.
Ist ein Preis/Leistungsknaller und ein gutes Stück schneller als der Athlon oder A8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kannst du mir irgendwie eine Konfig , mit dem FX6300, unter 500 € erstellen ?

edit : So gut ? = http://bit.ly/ZzrM7p

Wenn der boxed reicht lass ich den Loki weg.
HDD kauf ich gebraucht (2TB für um die 50-60 €).

Gesamtpreis : 420 ohne und 470 mit HDD.

PS : Welche Spiele kann ich mit der Konfig gut zocken ?

Gruß

edit2 : Das MB besser : http://bit.ly/Zzus53 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Loki weglassen, der ist net leiser/kühler als der Boxed Lüfter.

Den Xilence kannst auch rausschmeißen, der bringt auch nix außer Krach.

Das Pro3 hat n bissi mehr Ausstattung, hier mal die Boards im Vergleich: Produktvergleich ASRock 970DE3/U3S3, 770 (dual PC3-10667U DDR3), ASRock 970 Pro3, 970 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
Wenn du das Extrazeug net brauchst kannst du ruhig zum günstigeren Board greifen.

Bei der Graka würd ich noch 3€ drauflegen und die hier kaufen: 2048MB XFX Radeon HD 7870 DUal Fan Aktiv
 
Nimm lieber einen richtigen CPU Kühler.
Der loki ist für die CPU nicht soo geeignet. Mit Glück genau so warm wie mit dem Boxed und dabei etwas leiser.
Den Boxed würd ich mir aber auch nicht antun. Ich hab meinen schon auf knapp 6k rpm gebracht. Hört sich an wie ein Staubsauger.


Außerdem nimm keinen Xilece Lüfter. Ich hab mal den Fehler gemacht so einen zu kaufen, das Lager rattert unglaublich. Und das seit der ersten Minute.

Wenn du einen günstigen Gehäuselüfter suchst, schau dir lieber den Arctic Cooling F12 an.
 
Zurück