Kann ich damit GTA 4 zocken ?

Hatte ich auch gehört. Da solls jetzte aber seit einiger Zeit eine neue Revision geben, bei der das behoben wurde.
 
@ Legacy

Ach, andere Foren halt (Falls dir boerse etc. ein Begriff sind )

Beispiel : Link entfernt
Einfach hier ein bisschen stöbern dann siehste das die 7850er die beste beim P/L ist : Link entfernt

@ Prozessorarchitektur

Naja die GK ist mir eigentlich zu teuer. Gibt´s keine bis max. 120 € ?

Hätte auch noch die 7790er im Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka würd ich net den Preis festlegen, sondern lieber für den gesamten PC ;)
Für 120€ wirste nix gescheites an Grafikkarten finden.

Der einzige, der da Ahnung hat ist der Rosi, der ist auch hier aktiv. Den Rest der "Beratung" ist relativ bescheiden :ugly:

P.S. die Links würd ich rausnehmen, wird hier net so gerne gesehen
 
Ok, hab die Links entfernt.

Gesamt Preis fürs System : 350-370 €
ohne Ram und Festplatte
Gehäuse : das behalten
MB : Muss 4x Ram und USB 3.0 haben

P.S : Die Konfig mit dem 7850er hat mir Rosi im anderen Forum erstellt
 
Die Config von Rosi ist auch gut, nur hat er glaub ich net so ne Ahnung von GTA^^
Ach ja, kannst ihm da ja mal sagen, dass die Config hier von mir ist ;)

Warum muss das Board denn 4x RAM haben? Im Normalfall sind doch eh nur 2 Plätze belegt.
Und warum wird USB 3.0 gebraucht?

Hab nochmal n bisschen was geändert:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a3763ae306d900136d976ff9657b9d6af762350c4b

Mainboard hat 4x USB 2.0 und 2. USB 3.0.
Mit der Graka sollte GTA auf hoch gut spielbar sein.
 
[...] Einfach hier ein bisschen stöbern dann siehste das die 7850er die beste beim P/L ist [...]
Um das noch etwas weiter zu erklären:

Stimmt ja auch. Allerdings im Durchschnitt.
Der Einzelfall GTA IV liegt nvidias einfach besser. Wenn es wirklich nur um GTA IV geht, solltest du eine Nvidia Karte nehmen.
 
@ legacyy

Verzeih mir ich musste da aber noch was ändern. Link : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
4 Ram Slots brauch ich weil ich so schneller upgraden kann.
Und wenn der 965 BE gleich gut ist wie der 750k würde ich den 750k nehmen.
Wäre mit der GK Gta auf Full HD möglich ? (Laut YT schon : GTA IV GTX 650 Ti Ultra Settings 1080p - YouTube)
Brauche dafür sowas wie Schatten oder sonstige Details nicht.

@ john201050


Der PC ist nicht nur für Gta gedacht. Spielen (und machen) tu ich mit ihm noch das :

- ETS 2
- Need for Speed (most wanted etc.)
- Anno 2070
- bisschen Musikbearbeitung

Wäre das mit dem System möglich ?
 
Du kannst es drehen und wenden wie du willst...mit dem Budget :( aber wenn du wie oben schon wieder ans aufrüsten denkst(ram)dann Spar doch lieber auf was vernünftiges ;)
 
Wenn es unbedingt eine AMD sein soll, wie wärs mit der hier:
Gigabyte HD 7770 OC 1GB

Vergleich



Die hab ich auf Digitec.ch für 132 CHF gesehen, müssten irgendwo um die 110 Teuronen sein. (Ob die nach ganz D liefern keine Ahnung, nach Weilheim a d Teck liefern sie zumindest..)
 
Sorry das ich immer vom Thema abscheife, aber was ist besser ?

AMD Radeon 6870 1GB gebraucht Preis : 80 €
AMD Radeon 6950 (gechipt auf 6970) 2 GB gebraucht Preis : 110 €
Nvidia Geforce 650 1 GB gebraucht 80 €

Mache die Sachen :

- ETS 2
- Need for Speed (most wanted etc.)
- Anno 2070
- bisschen Musikbearbeitung

Full HD oder wenigstens 720p möglich ?
 
Sorry das ich immer vom Thema abscheife, aber was ist besser ?

AMD Radeon 6870 1GB gebraucht Preis : 80 €
AMD Radeon 6950 (gechipt auf 6970) 2 GB gebraucht Preis : 110 €
Nvidia Geforce 650 1 GB gebraucht 80 €

6870 vs 6950
650 vs 6950

von den 3 ist die 6950 tendenziell die schnellste.

Allein von der Karte her könntest du damit relativ alle neueren Spiele problemlos spielen - vielleicht nicht immer auf max Details, aber mittel-hoch sollte schon drin sein.

Das "Gebraucht" kaufen ist halt so ne Sache..
 
Aber ist die nicht von 2010 ?

Ist 110 ein guter Preis (gebraucht ) ?

Was meinst du mit neuesten Spielen ?
Gta 4 (5?) ?
ETS 2 ?

edit : Wird´s auch mit Mods laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist die nicht von 2010 ?

Ist 110 ein guter Preis (gebraucht ) ?

Was meinst du mit neuesten Spielen ?
Gta 4 (5?) ?
ETS 2 ?

edit : Wird´s auch mit Mods laufen ?


Beide Spiele kann ich nicht beurteilen^^

Von wegen 2010.. Theoretisch hat die 6950 die höchste Rohleistung.. Wenn die Karte in gutem Zustand ist, gibt es keinen Grund, sie nicht zu nehmen. Bei gebrauchten Karten kann man das aber nie genau sagen...


Problemlos spielen heisst, du bekommst je nach Einstellungen gescheite FPS hin. Mods oder so kann man nie sagen, da es eine Bazillion verschiedene Mods gibt und alle unterschiedlich Leistung fressen..

Ich bekomme auch Minecraft auf 2 FPS runter, wenn ich genug Mods installiere :ugly:.
 
Für GTA ist die 650 die schnellste Karte, insgesamt die gemoddete 6950@6970 .

ETS 2 kannte auch auch ner 5 Jahre alten Karte noch zocken.
NFS wird denk ich mal in 1080p laufen.
 
Zurück