Kann ich damit GTA 4 zocken ?

Nope, schaut schlecht aus. Graka is zu lahm und Prozessorleistung is bei GTA 4 sowieso egal, weil das so verkackt geportet is, dass es auf jedem ruckelt. Naja und von GTA 5 ganz zu schweigen ( wegen der Graka mein ich), wenns überhaupt für Pc kommt. Ich glaub ja erst dran, wenns schwarz auf weiß steht. BTW: das Netzteil is absoluter Mist.

Cpu und Gpu sind zu schwach!Beim neuen Teil wird die oben genannten Hardware auch die Puste aus gehen auch wenn es gut Optimiert wird :schief:
Und "Ja" Gta5 kommt ganz sicher für den Pc obwohl`s noch nicht bestätigt wurde :devil:

Ich hätte es so gemacht: System 1.png
Bist preislich im selben Rahmen, hast jedoch bessere/neuere Komponenten (v.a. das netzteil ist um Längen besser)
Oder noch besser: http://www.mindfactory.de/product_i...-SF450P14P-Black-Edition-Non-Modular-80-.html
Dieses Netzteil

und Prozessorleistung is bei GTA 4 sowieso egal,
Das stimmt so nicht ganz. Die CPU spielt sehr wohl eine Rolle bei GTA 4.

Wie sieht das eigentlich mit der Leistung der 7750 aus? Ich konnte damals GTA 4 auf 1440x900 auf Medium zocken mit einem E5200 und ner GTS 250 :D
Wenn die ähnlich stark ist dann sollte es in FullHD zumindest auf Low laufen.

GTAIV wird auf sehr low laufen, aber ruckeln.
GTAV auf keinen Fall. Nichtmal mit 2FPS
Zum Glück weißt du jetzt schon, wie ein noch nicht mal für den PC angekündigtes Spiel auf der-und-der Hardware laufen wird. :schief: Leist du mit bei Gelegenheit mal deine Glaskugel?

CPU Leistung ist bei Gta IV nicht unwichtig.
Laufen wird GTA IV auf dieser Hardware auf jeden Fall. Allerdings nicht auf hohen Einstellungen.
Das wurde so schlecht portiert, dass du auch auf hohen Einstellungen eine hässliche Optik hast, dafür aber unverhältnismäßig viel Leistung brauchst. Richtig flüssig hab ich es auch noch nirgends gesehen. :(

Hm, in anderen Foren sagten sie das

7770er : Full HD = 1920x1080
7750er : High

@alex555

Mir wäre der 965er schon wichtig weil ich übertakten möchte

Afaik hat der genannte Athlon auch einen freien Multi.
Ansonsten kann man bei AMD aber auch Modelle ohne offenen Multi gut übertakten.

Kommt halt auf die Definition von high an.
Alles max (auch AA und AF) bei 60fps ist @1080p sicher nicht drin. Auf low muss man allerdings auch nicht rumgurken.
Irgend so ein Zwischending wird @1080p schon ordentlich laufen.

Jaaa :ugly: am Besten ne 680 oder ner 7970 in Verbindung mit nem AMD Athlon II X4 750K :ugly::lol: Was ein.........

Wenn man ein Bisschen mitdenkt, braucht man sich nicht künstlich aufzuregen wie du es gerade tust.

Der Zusammenstellung im Startpost entnehme ich, dass er nicht ganz so viel Geld für einen PC ausgeben kann bzw. möchte.
Da die Frage ob Phenom II oder Athlon II auf Trinity Basis geklärt ist, kann er mit dem Rest des offensichtlich nicht riesigen Bugets eine Graka kaufen.
Falls er trotzdem eine zu starke auswählt, wird er hier bestimmt darauf hingewiesen.

Aber klar, empfehle jemandem, der eine 270 Euro Konfig überprüfen lässt am Besten gleich einen i7 3930k zusammen mit einer oder zwei GeForce Titan. :schief:
Man möchte doch nur das Beste empfehlen, wenn die neue Zusammenstellung plötzlich 10x soviel kostet, wie die alte macht das doch nichts.
Wir sind ja schließlich alle Millionäre. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht aufgeregt :ugly: aber wenn ich so höre was da wieder empfohlen wird...selbst mit ner gebrauchten 570er hat die Cpu seine Probleme,in so mancher Situation!

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Also gehts mit der Konfig von oben nicht auf 720p ?

Ich will einfach keine 400-800 € für nen PC ausgeben den ich nur zum gamen benutze.

Wenn du nicht soviel für einen halbwegs vernünftigen Pc ausgeben willst,dann wäre es eine Überlegung wert auf ne Konsole zu wechseln!
Mit der oben genannten Hardware kannst du die Vorteile der Pc Version nicht ausfahren...laufen tut es schon aber dann muss mann seine Ansprüche gewaltig runterschrauben.
Von dem her bist mit ner Konsole besser dran :devil:

Zurück