Kann guten gewissens geschlossen werden bitte

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Komische Sache, wenn ich mein Profil im Bios lade wo die Cpu statt 3800--->4000 Mhz bekommen soll...(Es sind 100% stabile 4000Mhz daran kann es nicht liegen) "stürzt" das Spiel ab. Es ist nur Battlefield Bad Company...sobald ich die 4Ghz reinkloppe geht das Spiel nach einer Weile zocken (paar Minuten) komplett zu...also ich fliege aus dem gesamten Game aufm Desktop halt??? Das Problem hat ein Freund von mir auch anderer Sockel weniger Mhz...aber wenn er diese Ändert fliegt er auch raus und das Spiel beendet sich komplett???

Ich habe schon vermutet das Bc2 sich irgendwo die Hardware die man hat merkt speichert und dann darauf nicht klarkommt wenn man diese ändert...aber eine Neuinstall dann mit 4Ghz bringt auch nichts.

Kennt jemand diesen Bug und weis wie man den umgehen kann oder sowas...

P.S: sämtliche Ordner wurden auch schon von mir gelöscht nach Anleitung anderer Foren aber nichts hilft...

Und PP.S: Nochmals, der Prozzi ist definitiv Stabil (und ich hab dieses Prob nicht alleine) desshalb können wir gleich woanders ansetzen bitte!!!

Danke schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: ?Wieso fühlt sich Bad Company durch eine Cpu-Takterhöhung gestresst?

100% Stabil ist es erst, wenn auch BC2 mit klar kommt!:lol:

Scherz beiseite, man hört überall, das auch schon eine kleine Taktsteigerung, egal ob RAM, CPU, Grafikkarte und was weiß ich noch alles, BC2 zum abstürzen bringt!

Ich habe aus diesem Grund auch lange mit mir gerungen, meine CPU mal zu übertakten und ich muß sagen, BC2 läuft auch mit "riesigen" 425 MHz mehr ohne Problem.:lol::hail:

Lass die CPU einfach auf Standard, wenn du BC2 zockst, und gut is! Ansonsten verzweifelst du nur, und kommst trotzdem nicht weiter.:ugly:

Du musst einfach nur Googeln dann siehst dass das nicht das Prob sein kann...3800Mhz laufen auch selbst 4200 und mehr laufen in allen Anwedungen...

Prime, 3DM06+Vantage, Heaven Benchmark...Stalker COP, UT3, Crysis...Gta4, da kann mir keiner erzählen das erst Bc2 den Fehler aufdeckt!? Vor allem findet man dieses Problem überall und bei vielen Leuten...nur weis keiner Rat!?

Komisch ist es ja auch, dass es bei deiner übertakteten CPU bei 3,8GHz läuft, und bei 4,0 nicht mehr^^

Das würde ja drauf schließen das die CPU nicht stabil läuft, aber da Prime95 problemlos läuft MÜSSTE BC2 ja noch stabiler laufen ;)

Interessant wäre es jetzt, wenn man z.B. einen Core i7 975 auf 4,0 GHz übertakten würde.
Wenn das Spiel dann auch abstürzt, kommt das Spiel wohl nicht mit höheren Taktraten klar, wenn die CPU aber noch höher takten könnte, ohne dass das Spiel abstürzt, dann kann es sein dass sich das Spiel die Hardware merkt, und nur einen bestimmten OC-Takt zulässt.

Zum Beispiel: Core i7 920: 2,67GHz + 1,1GHz = 3,8 GHz
Core i7 975: 3,33 + 1,1 = 4,4 GHz
Wenn das dann laufen würde, könnte es einer "Begrenzung" sein.

BC2 is ne Sache für sich .... nich nur was OC angeht.
Kenn ich selber, bei den einen läufst mit OC wunderbar, bei den anderen gibs schon @stock Probleme.
Mit meinen X2 240 lief es auch mit 3,5GHz (+700MHz,stock Vcore) wunderbar, genauso wie bei nen Kumpel mit nen X4 630, auch auf 3,5GHz, obwohl er nen Nvidiachipsatz auf sein Board hat (heisst nix negatives!).

Bei mein 955er läuft auch nich jedes OC-Setting und bei den X3 720 den ich hatte wars ganz schlimm, da war garkein OC drin bei BC2, also dacht ich wenn schon @stock dann wenigstens undervoltet (-0,075V), war nie nen Problem ..... aber nich mit BC2 !! Das Teil schmierte ständig ab ....

Keine Ahnung warum das so ist, darüber schwirren aber schon die unterschiedlichsten Theorien durch die Gegend .....

Vielleicht wird PRIME95 ja bald durch BC2 ersetzt .... hehe

Vor allem nur das Spiel wird beendet...wenn was nicht stimmen würde, würde ich doch irgendwann mal nen Bluescreen bekommen oder so...aber nichts seit Monaten läuft alles Perfekt...wie gesagt hatte mehr als 3800Mhz vor Bc2 iwann mal getestet daher dachte ich hauste mal mehr rinn...denn Die vorherigen Takte liefen ja auch monatelang...daher mein Ausschluss von angeblich unstabilen Takt...es kann doch fast nur ein Bug sein...oder so...

Man was fürne Kacke!

Naja, musste die Grafik einfach hoch genug stellen, denn dein Prozessor hat aber glaube genug Leistung oder? ^^

Die Grafik ist volle Pulle...und nein wenn man den PC so nutzt wie ich bzw so eingestellt wie ich es mache...nutzt kann auch der mal zum Ruckeln kommen...(8xsupersampleAA 16 AF + AO auf Hohe Qualität...) dann im Spiel alles auf Hoch + AA und dann in 2048x1152...dann gibts auch mal Stellen wos Eng wird...

Man mich nervt das...das muss doch gehen!?

Und da limitiert nicht die Grafik? :what:
Der Prozessor muss doch nur Ambient Occlusion berechnen, oder macht das auch die Grafikkarte?

Ich meine das so das durch höheren Tak des Prozessors immernoch die Graka an Zuwachs gewinnt...gemessen am 3DMVA...bei 4Ghz statt 3800Mhz steigen die Punkte bei Gpu wie Cpu auch noch Massiv an. Das ist ja auch der Grund warum ich mehr Power wollte...und nun gehts dank Bc2 nicht!?

achso, also limitiert der Prozessor, was aber nicht für BC2 zutrifft.

Da du dich ja nicht allein mit dem Problem herumschlägst, gibt es wohl keine Lösun.

Einzigste Lösung wäre eventuell bei dem Entwickler/Hersteller (wer auch immer) mal nachfragen, vielleicht bekommste ja ne gute Antwort^^

Im Grunde kannst du doch auch auf die 200 MHz mehr schei....!
Ob nun 3800 MHz oder 4000 MHz ist doch nun eigentlich völlig schnurz.:ugly:

Probiere mal, den Takt nur um 50 MHz anzuheben,
wirste sicher staunen...:lol:

Also ich spiele mit übertaktetem RAM, übertakteter CPU und übertakteter Grafikkarte und habe selten Abstürze. Mit dem übertakten ist das immer so ne Sache. Manche Spiele mucken bei hohem Takt, manche nicht, deswegen übertakte ich auch nur gemäßigt. So bin ich immer auf der sicheren Seite.

Also ich spiele mit übertaktetem RAM, übertakteter CPU und übertakteter Grafikkarte und habe selten Abstürze. Mit dem übertakten ist das immer so ne Sache. Manche Spiele mucken bei hohem Takt, manche nicht, deswegen übertakte ich auch nur gemäßigt. So bin ich immer auf der sicheren Seite.

Naja 3800 sind ja auch nicht mäßig...und wie ich bereits 10000x geschrieben habe alles andere läuft seit Monaten...ich kriege nieeeee und hatte noch nieeee einen Absturz oder Bluescreen...Freeze oder sonstwas nur das Spiel wird beendet...

Wenn man manchmal gekickt oder gebannt wird landet man auch aufm Desktop...hat doch aber dann 0,000 mit übertaktung zu tun...

Naja 3800 sind ja auch nicht mäßig...und wie ich bereits 10000x geschrieben habe alles andere läuft seit Monaten...ich kriege nieeeee und hatte noch nieeee einen Absturz oder Bluescreen...Freeze oder sonstwas nur das Spiel wird beendet...

Sehe es ein, das dein Rechner nur Standardmäßig mit BC2 klarkommt oder probiere es weiter, mehr kann dir niemand sagen.....
Es haben so viele das Problem, dass das Spiel übertaktet, auch leicht übertaktet wie bei dir nicht Stabil läuft, es gibt dafür keine Lösung!:lol:

Ich schätze aber mal nicht, das es ein Bug ist, da es bei mir seit gestern Abend mit 3.9 GHz anstatt 3.4 GHz(Standard) läuft, mehr will ich eigentlich auch nicht testen, weil ja mit Standardtakt auch schon alles läuft und ich nur ne ganz geschmeidige Luftkühlung hab, die ich nicht unbedingt ins hörbare schrauben will!:devil:

Sehe es ein, das dein Rechner nur Standardmäßig mit BC2 klarkommt oder probiere es weiter, mehr kann dir niemand sagen.....
Es haben so viele das Problem, dass das Spiel übertaktet, auch leicht übertaktet wie bei dir nicht Stabil läuft, es gibt dafür keine Lösung!:lol:

Ich schätze aber mal nicht, das es ein Bug ist, da es bei mir seit gestern Abend mit 3.9 GHz anstatt 3.4 GHz(Standard) läuft, mehr will ich eigentlich auch nicht testen, weil ja mit Standardtakt auch schon alles läuft und ich nur ne ganz geschmeidige Luftkühlung hab, die ich nicht unbedingt ins hörbare schrauben will!:devil:

Mensch mensch, wie oft noch er läuft nicht Standardmäßig guck doch nochmal bitte hin was ich geschrieben habe...:schief::schief::schief:.

Ich habe gestern nen kleinen Test gemacht, und bemerkt das wenn ich anstatt 1,16250 bei 3,8Ghz nun auf 4Ghz und dort meine sonst Stabilen 1,25 reinhaue die dann auf 1,35 erhöhe ich keine Abstürze mehr kriege...aber nur über die Länge von 2Maps getestet.Das soll kein Provozierender Bug seitens Bc2 sein...von wegen...kann auch nur Zufall sein...es wird aber Definitiv am Game liegen so ein Schrott.

Naja da es keine Hilfe gibt und auch das Inet nichts zur Hilfe weis werde ich damit Leben müssen und sach mal

*Closed*

Hatte das gleich Prob ab 3,8 ghz aufwärts.. Nur hab ich das Gigabyte Ud5 Mainb. -sonst ist bei uns alles gleich. Kannst nix dran machen.. ich schätze der Ram läuft nicht sehr stabil ab 1300 mhz aufwärts und BC2 kommt nicht damit klar. Grad weil es auch das einzige Game ist was immer noch diese leichten Ruckler hat.

Zudem hab ich alles schon ausprobiert, die 470er bekommen ab 3,8 ghz nicht mehr Power. Und es bringt überhaupt nichts, für ein Spiel den Cpu noch höher zu takten.. ausser ein paar Cpu punkte mehr im Vantage -bei mir jedenfalls.

Edit.. Weil auch Abstürze hatte ich bei Seiten wo man Filme un so anguckt.. na ihr wisst schon ^^ ,bei sehr hohen Ram MHZ versuch hing der Stream sich schon auf..

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne dein problem nur zu gut,mit 3,8ghz läuft es und mit 4ghz nicht mehr,so ging es mir von 4,0 auf 4,2ghz,

zu lösen war es nur mit vcore erhöhung,deswegen habe ich ja auch so eine hohe vcore von1,392 bei 4,ghz,prime stabil ist er aaber schon bei 1,326V.:what:

ist halt so,mir konnte es damals auch keiner erklären,da war das noch für crysis.

mfg

also ich kenne dein problem nur zu gut,mit 3,8ghz läuft es und mit 4ghz nicht mehr,so ging es mir von 4,0 auf 4,2ghz,

zu lösen war es nur mit vcore erhöhung,deswegen habe ich ja auch so eine hohe vcore von1,392 bei 4,ghz,prime stabil ist er aaber schon bei 1,326V.:what:

ist halt so,mir konnte es damals auch keiner erklären,da war das noch für crysis.

mfg

Krass ich musste auch bei 4Ghz von 1.25 auf 1.26... stellen damit es läuft mittlerweile. Das ist das einzigste Game was so rummspinnt.

Zurück