Kann Graka nicht installieren!

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich versuche gerade meinen zweit PC einzurichten und kann meine 3650 AGP 1GB nicht installieren. Ich bekomme nach den Neustart, nachdem ich den Treiber installiert habe, einen Bluescreen wo drin steht das sich der Treiber in einer Endlosschleife befindet.
Hier mal das Sys:

Mainboard- PC P4M800P7MB -RS2H Foxconn
Chipsatz- VIA VT8237R Plus
Grafik on Board- VIA/S3G Uni Chrome Pro IGP (zur Zeit aktiv)
Aktuelles Bios ist drauf
Audio- Realtek AC 97 bzw. Creative Audio Blaster PCI 128
CPU- Celeron 775 2,8 GHz
2GB Ram von Kingston 533 2x 1GB
250 GB festplatte Seagate
Windows XP Pro 32 Bit SP3

Ich habe ALLES aktualisiert und auch alle Updates von Microsoft drauf. Im BIOS habe ich die AGP 3.0 Option eingeschaltet und die Volt auf 1,50 eingestellt.Direct X ist auch aktuell. Ich habe schon mehrere Treiber für die 3650 ausprobiert vom aktuellsten bis hin zu den Hotfix Treibern, kein Erfolg ist immer der selbe Bluescreen. Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe das ich hier die richtige Hilfe bekommen kann...

Ich habe die befürchtung das die Graka nicht mit dem Board kompatibel ist aber warum kann ich leider nicht sagen. HILFEEEEE
 
Vieleicht mal die alternative ATI Treiber (Omega Dirvers) falls aktuell genung für deine Grafikkarte versuchen. Ich denke das liegt irgendwie an windows.
 
Kannst mir sagen wo ich den Treiber her kriege (ist vielleicht ne dumme Frage ...grins), und welche Versions Nr. der haben könnte?
Achso unter Vista und Win 7 habe ich das selbe Problem.
 
Worin liegt denn der unterschied zwischen den Omega und den ansonsten Standard mäßigen Treibern? Hab mich bis jetzt noch nicht damit befassen müssen.
 
Mache sollen die Leistung bzw.einfach besser optimiert sein als die orginalen ATI Treiber. Das Problem könnte der Chipsatz deines Mobos sein (jedenfalls laut googel).
 
Danke das befürchte ich nämlich auch, das mit dem Chipsatz. Naja hab mich erstmal beim ATI Forum angemeldet, mal gucken was ich da so raus kriege.
Bin eigendlich ganz froh das ich n Nvidia Fan bin, weiss jetzt wieder warum...
 
naja nur bei nvidia bekommst du für nen so alten steckplatz nix neues.:daumen2:

und vieleicht solltest du auch einfach mal den agp hotfix treiber probieren.:schief:

Catalyst AGP Hotfix - Radeon HD 4000 Radeon HD 3000 and Radeon HD 2000 Series AGP products

diese karten gibt es offiziel auch garnicht.

sind nur von boardpartner mit nen zusätzlichem chip realisiert worden.

und ich hatte noch nie probleme mit ati des wegen nutze ich auch ati seit der rage 128 pro. :hail:

ob mobil oder desktop.

diese karte gleich zwei von sind immer noch funktionstüchtig.:daumen:

agp karten neuere version hab ich 2400pro und 3850 .

dann bleib halt bei nvidia und deiner umgelabelten 8800GT.:P

ist ja derzeit so mode bei nvidia. alte chips neuer name. toll.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück