• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

S [KANN GESCHLOSSEN WERDEN] Suche günstiges Upgrade für 1080TI

Suche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
EDIT: LIEBE MODS, DEN BEITRAG KÖNNT IHR GERNE SCHLIESSEN. MIR IST EINFACH AUFGEFALLEN, DASS MEINE VORSTELLUNGEN LEIDER ÜBERHAUPT NICHT REALISTISCH SIND

Hi :)

Aktuell suche ich nach einem Upgrade für meine 1080TI. Muss nicht mit dem Standard-Kühler sein. Kann die Karte auch in meine Wasserkühlung einbinden. Es wäre also egal, wenn der Luftkühler verloren gegangen ist.

Ich will allerdings nicht unbedingt so viel ausgeben. Weiß gar nicht, ob es zu dem Preis überhaupt ein sinnvolles Upgrade für mich gibt.

Habe mir so bis zu ~250€ vorgestellt.

Falls ihr da etwas abzugeben habt, dann schreibt mir einfach welche Karte und was ihr gerne dafür hättet. Natürlich kann ich auch meine 1080TI und Geld dagegen eintauschen. Allerdings ist dafür nur der Kühlblock vorhanden. Den Luftkühler habe ich nicht.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Edit: Bild mit Zettelchen eingefügt.

Anhänge

• PXL_20260221_142624301~2.jpg
    PXL_20260221_142624301~2.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20260221_235505594.jpg
    PXL_20260221_235505594.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne Asus Strix 2080 TI OC hier, wäre die von Interesse? Wenn aj mach ich gerne Bilder inkl Namen usw, läge aber ein wenig über 250€ ^^

Ui die ist glaub ich ganz schön mehr wert als mein angestrebter Preisbereich. Aber dafür auch n ordentlicher Leistungssprung. Werde mir das Angebot definitiv ansehen. Grüße

Ui die ist glaub ich ganz schön mehr wert als mein angestrebter Preisbereich. Aber dafür auch n ordentlicher Leistungssprung. Werde mir das Angebot definitiv ansehen. Grüße
Wenn Du die RX in Deinen Wasserkreislauf einbinden kannst, wird da ein echtes Biest von der Leine gelassen
:-)

Gruß T.

Wenn Du die RX in Deinen Wasserkreislauf einbinden kannst, wird da ein echtes Biest von der Leine gelassen
:-)

Gruß T.
Habe dein Angebot gesehen :nicken:

Wie ich schon dachte ist die Karte nochmal deutlich mehr wert als das was ich mir für mein Upgrade vorgestellt hatte.

In den Preisbereich wollt ich eigentlich nicht gehen. Und falls ich mich doch dazu entschließen sollte, (kann ja sein, ggf gibt es in der mir vorschwebenden Preisspanne gar nix sinnvolles) dann wird es wohl eher etwas aktuelleres. Das ist dann natürlich langsamer als altes High-End, dafür aber sparsamer und mit allen neuen Features.

Liebe Grüße =)

Hätte noch eine 3080 Ti übrig....mit passendem Block. Es fehlt zwar auf jeden Fall eine Schraube (Foto gibt's auf Anfrage), aber ansonsten funktioniert das gute Stück noch.
Wenn du mir alles abnimmst, würde ich dir die Karte für 300€ geben. Die 300€ aber bitte definitiv, also möglicher Versand noch extra. Denke aber, das ist trotzdem noch fair ;)

Anhänge

• 17724691465129043405188556489625.jpg
    17724691465129043405188556489625.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Habe dein Angebot gesehen :nicken:

Wie ich schon dachte ist die Karte nochmal deutlich mehr wert als das was ich mir für mein Upgrade vorgestellt hatte.

In den Preisbereich wollt ich eigentlich nicht gehen. Und falls ich mich doch dazu entschließen sollte, (kann ja sein, ggf gibt es in der mir vorschwebenden Preisspanne gar nix sinnvolles) dann wird es wohl eher etwas aktuelleres. Das ist dann natürlich langsamer als altes High-End, dafür aber sparsamer und mit allen neuen Features.

Liebe Grüße =)
Günstigste Karte mit neuen Features so als Beispiel:https://www.mindfactory.de/Hardware...adeon+RX+Serie/RX+9060+XT.html/listing_sort/6 oder https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5060.html
- Selbst mit FSR 4 langsamer als die 6900XT
- Halb so viel Speicher
Außerdem haben wir noch gar nicht gefeilscht :D
Gruß T.

Liebe @Einwegkartoffel , lieber @Tolotos66 -

Ich hab mir jetzt zwei Tage lang Gedanken gemacht. Erst darum, welche eurer Karten mir besser gefällt. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Punkt gestoßen, den ich komplett vergessen hatte: Stromverbrauch.

Ich hab nur ein 550 Watt Netzteil. Viel mehr als der Verbrauch meiner 1080TI sind da nicht drin. Um nicht zu sagen, eigentlich gar nicht darüber. Hab halt auch nen 5700X3D drin, der braucht für ne CPU auch einiges an Saft..

Ich hab ja schon festgestellt, dass es mit meinen angepeilten 250€ schwierig wird. Und da dann noch ein Netzteil dazu... Das ist einfach mehr Geld als ich für angenehmeres Gaming zu zahlen bereit bin. Vor ein paar Jahren gerne, aber so tief bin ich einfach nimmer drin.

Ich bedanke mich für eure Mühen und Nachrichten. Hoffentlich sehen andere Käufer eure Beiträge hier. Denn eure Preise sind echt richtig gut! War in letzter Zeit auch viel bei Kleinanzeigen und eBay am gucken. Ihr seid da wirklich ordentlich drunter.

Werde jetzt auch meinen Eingangspost ändern, dass der Thread geschlossen wird. Ich hab zwar keine neue Karte - allerdings weiß ich jetzt, dass meine ganzen Vorstellungen einfach unrealistisch sind.

Liebe Grüße und einen weiterhin sonnigen Start in den Frühling wünsche ich euch! :)

Und nochmals danke für die tollen und unglaublich fairen Angebote! :pcghrockt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück