Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

Wenn deine Wohnung im Erdgeschoss liegt, wäre auch ein "Getränkefach" beim Briefkasten denkbar, bei dem der Lieferant deine Getränkekiste(n) reinstellen kann, auch wenn du nicht da bist und die Getränke auch noch gekühlt werden. :D

AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

@ BigSmoke
Du solltest einfach mal durchklicken. Bei Abus gibts echt super Außen- und Innenkameras.
Videoüberwachung - Schutz und Sicherheit für jedes Objekt - Videoüberwachung - ABUS Security-Center
Desweiteren gibt es für den Innenbereich super getarnte Kameras Tarnkameras / Spezialkameras / Analogkameras / Videoüberwachung - ABUS Security-Center
Die Festplattenrecorder sind echt top. Kann den hier nur empfehlen 16-Kanal Digitalrekorder / 4 - 16-Kanal Digitalrekorder / Digitalrekorder / Aufzeichnungssysteme / Videoüberwachung - ABUS Security-Center
passen 4 S-ATA Platten rein (bei einem Kunden sind 4*1,5TB drin, das ist echt geil. mit 16 Kameras dran volle Qualität 2 Monate Material) Netzwerkzugang mit eigenem Webserver, Alarmrelais 4 Stück für sabotage etc.
Ich hätte auch noch 2*4 Kanal PCI Steckkarten da, die könnte ich dir schenken, da ist aber die Software bei weitem nicht so gut wie die DigitalRecorder von Abus.

@ TwilightAngel haha die Idee is gut ,aber wer bekommt denn Getränke geliefert?? ^^

Die Spiegel Idee ist echt ziemlich cool. Wär cool, wenn du auch im weiteren Verlauf viele Bilder lieferst, weil die meisten , die solche Automatisierungsprojekte am Haus vornehmen auf Bilder verzichten , aber über 5 Seiten schreiben was sie gemacht haben, was ziemlich trocken und unanschaulich , am besten wäre zum Schluss wäre ein Video mit Hausbesichtigung wie bei MTV Cribs xD.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer Projekt!!

Die vom Touchtable haben vor kurzem geschrieben, dass ein kommerzieller Weiterbau möglich wäre. :D Lass dir mal einen Kostenvoranschlag machen. Die Jungs haben es drauf! :)

also fals du getarnte Cams kaufst fotografier die bitte nicht. Zudem auch nicht die kompletten Kameras und wo die sind denn so wäre die ganze überwachung einwenig sinnlos ^^
oder kannst ja eine oder 2 Cams zeigen das macht nix aber nicht alle.
Denn man muss sich nicht mal hier anmelden um die bilder zu sehen.

MfG

haha das wäre lustig: hier seht ihr die kameras... da und da und da sind die toten winkel und achja: ich wohne auf der musterstrasse in musterstadt :D:D

Aber sehr nices Projekt, mal was anderes :> werds weiter verfolgen.

Main verdient ;D also glückwunsch

Da bleibt nur die Frage: Wo ist der Panic Room? :D

Ich persönlich finde die Vernetzung eines Hauses auch sehr interessant, zumindest sollte mna überall im Haus auf die volle DSL-Bandbreite zurückgreifen können. Ob ich mein Haus, aber in ein Hochsicherheitstrakt verwandeln müsste, weiß ich nicht..

Ein sehr schönes Projekt hast du BigSmoke. Und gratz zur Main! ;-)

Das hört sich doch super an, so etwas hab ich hier im Forum auch mal in einem TB gesehen/gelesen.
Ich sollte mal auf die Suche gehen und die Themenstarter anschreiben. ;)

Stichwort für einen selbst gebauten Touchtable ist "mtmini" hier ein nettes Forum mit viel Wissen und diversen Anleitungen/Techniken: Forum Home - NUI Group Community Forums

Was für ein Projekt. :daumen:
Bin leider jetzt erst darauf gestoßen und habe es mal im groben überflogen.
Was mir ein großer Dorn im Auge war, war die Tatsache, dass dir die Lüfter zu laut seien. :D
Als Fachinformatiker kann ich dir sagen, dass du keine leisen finden wirst. Die müssen eine Menge Kühlleistung erbringen und verhindern durch den starken Luftstrom auch weitestgehend das Staubansetzen.
Den dann einfach nur so in einen Raum zu stellen würde ich mir überlegen. Einen Serverschrank solltest du schon in erwägung ziehen, da diese wirklich ein großes Maß dämmen. Ein gutes Mittelklassemodell wäre schon für 2,5k zu haben. (so teuer war zumindest der hier auf Arbeit :devil:). Es gäbe natürlich auch schon viel billigere für knapp unter 200. Aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten mach weiter so. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Projekt. :daumen:
Bin leider jetzt erst darauf gestoßen und habe es mal im groben überflogen.
Was mir ein großer Dorn im Auge war, war die Tatsache, dass dir die Lüfter zu laut seien. :D
Als Fachinformatiker kann ich dir sagen, dass du keine leisen finden wirst. Die müssen eine Menge Kühlleistung erbringen und verhindern durch den starken Luftstrom auch weitestgehend das Staubansetzen.
Den dann einfach nur so in einen Raum zu stellen würde ich mir überlegen. Einen Serverschrank solltest du schon in erwägung ziehen, da diese wirklich ein großes Maß dämmen. Ein gutes Mittelklassemodell wäre schon für 2,5k zu haben. (so teuer war zumindest der hier auf Arbeit :devil:). Es gäbe natürlich auch schon viel billigere für knapp unter 200. Aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten mach weiter so. ;)

Kann ich nur zustimmen ;)

ServerHW = Laut

wobei bei 4HE Racks gibt es von Thermalright spezielle kühler die sind rel. leise je nach Lüfter und so kann man das ganze schon Leiserbringen aber bei 1-2 HE vergiss es ein leisen Server zu haben denn sonst überhitzt die HW denn man sollte nicht vergessen Server CPU's haben einen gleich hohen TDP wie auch Desktop Modelle und bei 2/4 Sockel Modellen demfall das 2-4 Fache ;)

Das musste ich auch merken bei meinen beiden DualCore 604 CPU's ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dann solltest du den Raum aber noch irgendwie Schalldicht machen. :D
Meiner Meinung nach, dämmt der Schrank mehr, als wenn ne normale Zimmertür nen Raum abschließt.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Fenster oder Klimaanlage ist das natürlich nur eine Frage der Zeit bis sich die Hitze anstaut. Und ein Ventilator würde die warme Luft auch nur im Raum verteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Das hieße aber Lärm im benachbarten Raum und natürlich auch die Wärme, die nach dort ausgestrahlt wird.

Edit:
Damit es nicht so pessimistisch rüber kommt. ;)
Scheint wohl die einzige Alternative zu bleiben. Und wie es aussieht, wäre da ja dann auch direkt ein Fenster.

Das ist kein Coupé sondern ein regulärer E36/4 mit 1,6l Hubraum (99 bzw. 102 PS) ;)

Sonst aber mal nett zu lesen wie man so etwas integriert. Mal was anderes zwischen all den "Ich baue am Rechner rum"-Tagebücher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück