Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Guck dir ma vmWare ESX an, da sparste einiges un kannst die HW effizienter nutzen.
 
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

@BigSmoke:

Ich habe gefragt weil ich hier noch von ner Firmenauflösung 4 oder 5 Sicherheitsfestplattenrekorder rum liegen hab, die ich nicht brauche. 2 davon sind etwas mitgenommen (aber funkrionieren noch ;) --> Sabotagesicher) da alles in einem großen Container gelandet ist... (auch 19" USVs, 19" Rittal-Racks, ältere Laptops ung PCs, uvm... was ich aber damals nicht mirgenommen habe) Die Reckorder sind im 19" Format und entsprechen deinen Anforderungen... 1HE hoch, 40GB IDE-Platte (reicht echt aus!), weiteres muss ich genauer nach schauen, LAN-Anschluss ist vorhanen... die Rekorder können ins Web streamen und müssten von daher auch übers Web konfigurierbar sein. Wenn du interresiert bist kann ich ja mal mit meinem Papa:D schwätzen. Dann hättest du auf jedenfall schonmal 4 von 16 Rekordern :D

EDITH: Soll ich mal ein paar Bilder posten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Ich bin nicht so der Fan von noname Zeugs... Ich halte eine Investition in ein hochwertigeres jederzeit upgradebares Überwachungssystem für sinnvoller. Aber das ist dir überlassen.
Hier die Bilder:
P1030556.jpg
P1030553.jpg
P1030551.jpg
P1030546.jpg
P1030548.jpg
P1030547.jpg
P1030545.jpg
P1030538.jpg
P1030559.jpg
P1030544.jpg
P1030552.jpg
P1030542.jpg
P1030554.jpg
P1030543.jpg
P1030550.jpg
P1030539.jpg
P1030549.jpg
P1030540.jpg
P1030541.jpg


Daten:

1-Kanal-MPEG-2 Video Streaming Server


Linux OS mit Passwortschutz, individuell anpassbar
Made in Germany
nicht übermäßig laut
Staubschutzfilter
aufgenommen wird in 1024MB Parts, wenn die Platte voll ist werden die ältesten Blöcke überschrieben

von der Herstellerseite:
  • naloge Videoeingänge FBAS / S-Video
  • Videokompression MPEG-2
  • Audiokompression MPEG1
  • Bit-Rate (konstant oder dynamisch) bis 16 Mbit/Sek.
  • Bildrate bis 25 Vollbilder/Sek.
  • Auflösung (PAL) bis 720 x 576
  • Speicherkapazität bis zu 2 Festplatten mit 500 GB
  • Konfiguration mit Browser im LAN
  • Aufzeichnung und Streaming simultan und in Echtzeit
  • Auswertung mit SeMSy® oder PView im LAN
Format Videostandard PAL / NTSC Videokompression MPEG-2 MP@ML Audiokompression MPEG-1 Layer 2
Video IN / OUT Video IN (FBAS) 1 x BNC Video IN (S-Video) 1 x mini DIN 4 Video OUT (FBAS) 1 x BNC Video OUT (S-Video) 1 x mini DIN 4
Audio IN / OUT Audio IN 2 x Cinch, stereo Audio OUT 2 x Cinch, stereo
Aufzeichnung Aufzeichnungsgeschwindigkeit PAL/NTSC 25 / 30 fps Video Bit-Rate 0,25 - 16 MBit/Sek Konstant und variabel Audio Bit-Rate 192 - 384 kBit Auflösung PAL / NTSC 720 x 576 / 720 x 480
Festplatten Anzahl Max. 2 Typ 3,5'' Schnittstelle ATA / ATAPI â500GB
Schnittstellen Steuereingänge 4 x auf 6-poliger Weidmüller Stiftleiste Seriell 1 x 9-pol D-SUB, RS 232 IR Fernbedienung Multiprotokoll kompatibel USB 2 x Typ A, USB 1.1 LAN 1 x RJ45, 10/100 Mbit
Sonstige Geräteangaben Stromversorgung (inkl. zulässiger Toleranz) 100V AC – 240V AC, 50/60 Hz Leistungsaufnahme Ca. 28 W Abmessungen B 425 x H 43 x T 350 mm Temperatur 0 - 50° C Luftfeuchtigkeit 5 - 95 % Gewicht Max. 8 kg Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (weitere auf Anfrage) Zulassungen/Zertifizierungen CE, C-TICK, FCC, UL, CB, VCCI 2002 Gewährleistung 36 Monate
Wegen der Server Hardware kannst du doch mal in Plichis Tagehuch schauen: tagebuch-home-server

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Im Wohnzimmer wären RGB/LED Strips gut geeignet, da man damit Dekorative wesentlich mehr machen kann und Farbige Beleuchtung hat z.T. auch ne entspannenderere Wirkung.
 
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Ich würde die RGB Beleuchtung indirekt als zusätzliche Option benutzen, so kannst du die Beleuchtung dann individueller anpassen. ;)
 
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Habe hier schon länger nicht vorbei geschaut, aber die Pläne sind (wie so vieles hier) echt irre! :daumen:
Vor allem den Kontrollraum mit den Screens und Knöpfen will ich mal sehen.
Aber was verstehst Du unter "Multisound". Du hast doch jetzt ein 5.1 und ein 2.1 System gekauft, aber das reicht doch nicht für alle Räume?!
Eventuell könntest Du einen sehr groben Grundriss der Räume geben, damit man sich was unter dem Plan vorstellen kann.
Führe aber ja fleißig Rechnung, und dann sag mir, was ich studieren muss, um auch so eine Rechnung bezahlen zu können. :ugly:
 
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Allgemeines Status Update 28.03.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxxxxxxxx Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

Passt doch :D

Hoffentlich hatteste n rotes Fähnchen dabei :D

Der Boden sieht echt edel aus :daumen:

Wollt ihr den komplett selber Verlegen/zuschneiden usw ? und kommt er ins komplette Haus?
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

Kann gelöscht werden [x] closed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

Sehr geiles Projekt....vllt gestatten meine Eltern sowas in unserem Haus auch.....^^
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

Na, da wird dir in der nächsten Zeit wenigstens nicht langweilig, :D
Dann viel Spaß beim Laminat legen, ich freue mich auf die Bilder der ersten Böden. :daumen:
 
AW: Hausautomatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update: Shopping Tour Boden 07.04.11

Gz zur Main :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück