Kann gelöscht werden [x] closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Serverschrank / Pakete 02.03.11

Naja für private Zwecke muss ma schon gucken ob sich das lohnt... es kostet ja kein Geld wenn der Server mal für en par Minuten/Stunden ausfällt bis das (natürlich schon bereitliegende ;)) Ersatznetzteil eingebaut is. Außerdem wär ne USV vllt auch sinnvoll, weil die Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls is imho höher als die eines Netzteilausfalls^^

Bei mir ist einfach ein redudantes NT, Raid 5 oder 1 und ein USV pflicht für den Server.
Ich hab das von APC Back-UPS Pro® und bin voll Zufrieden.
Gerade wenn die Haussteuerung dranhängt sind meiner Meinung nach diese Dinge Pflicht.

In deinem Fall würde ich ein 19" USV nehmen.

MfG

AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update Serverschrank / Pakete 02.03.11

Naja dann muss aber auch alles an der USV hängen... was nützt das wenn der Server weiterläuft aber nix was dranhängt^^

Zumindest schmiert dir dann der Rechner nicht ab, sinnvoll wäre dann ein geregeltes Runterfahren, falls machbar. ;)

Das geht mit den USVs von APC!

mfg

Soo meine Version ;)

ist einwenig über dem Budget jedoch kann man auch nur ein CPU und 4GB RAM nehmen und das USV weg lassen ;)
Das Case ist ein 4HE da du soviel Platz hast ist das das beste und mit dem Noctua Lüfter auch einwenig leise ;)
Ich denke am Rack + NT + USV für ein Server der ein Haus steuert sollte man nicht sparen!

Zudem sollten 8*2.4GHZ für die nächste Zeit reichen ;)

Hier ist er ;)

Hab das USV selber und es kann per USB/Netzwerk abgeschaltet werden nach einer von dir bestimmbaren Zeit bei mir nach 15min.

MfG

hi..zu ein paar sachen hab ich doch ma fragen

1.
wieso willst ein NAS und ein Fileserver betreiben?? Kannst des nicht zusammenpacken? theoretisch sollte doch auch ein Gameserver bei entsprechender Hardware mit reingehen.. Das wären denn gleich mal 2Geräte weniger und alles zentralisiert..

2.
Sind die Fernsehgeräte DLNA tauglich? weil wenn ja kannst du dir mit entsprechendem Server die Wiedergabegeräte zwischen dem Netzwerk und den TV Geräten sparen :daumen:

3.
Reicht dir ein 100mbit Netzwerk???

ansonsten..keep going.. und mich persönlich interessiert echt am meisten wie das softwaretechnisch alles zusammenarbeitet nachher..welche Programme dafür nötig sind etc :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wens nicht geht halt 2 Screens:

Edit : Ich habs auch gesehen die APC vorallem dem grossen hier kannst du einiges zumuten ich hab de der eine stufe kleiner ist da ich auch weniger dran habe wie du das machen wirst:

Anhänge

• image-4240222367.png
    image-4240222367.png
    210,1 KB · Aufrufe: 629
  • image-3556021907.png
    image-3556021907.png
    213,4 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Schön das der erste schon läuft:daumen:
So ein Server wollte ich schon immer mal von innen sehen :ugly:
Ich wusste garnicht das sowas dadrin steckt und das die so lang sind:what:

Dann mach mal schön weiter so!:daumen:

MfG Der Stuhl

AW: Haus - automatisierung / vernetzung / serverraum: Sklave Computer Update NAS Server 05.03.11

Die Hausautomatisierung interessiert mich auch :-) Bin mal gespannt was du da zauberst. Wuerde mich diesbezueglich mal beim roten Konkurrenten von Siemens umschauen. Irgendwas nettes mit Einbaupanel (CP66xx (5.7" - xx") / CP62xx) und einzelnen Busstations-Inseln verkabelt per Ethernet. Das größte Problem wird natürlich die Visu wenn man sich nichts fertiges einkauft...

Naja die lauten Lüfter ham schon Sinn, durch den starken Luftstrom kann sich nämlich Staub net so gut festsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
BigSmoke schrieb:
Bis auf das Gehäuse für 600€, wäre es eine annehmbare Zusammenstellung. ;)
Ich muss mich mit dem Thema auch noch genau auseinandersetzen, mal sehen
was für Lösungswege es noch gibt.

Gruß

Das Case ist inclusiv redudantem NT
Ein Rack ohne NT kostet aleine ca 190€
Aber das must natürlich du entscheiden

MfG

@BigSmoke:

Wie siehts mit dem Kameraüberwachungssystem aus? Wie willst du aufzeichnen?
Hast du da schon was? Warum für den Server kein Sockel G34? 8-Kerner + QuadCPU-Board
Ich denke er braucht kein redundantes NT...

mfg

Naja also wenn er so viel geld für nen 32 Core sys ausgibt, wird nen redundantes nt wohl auch noch drin sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück