Kann ein Internetanbiter die Bandbreite nachträglich reduzieren?

AW: Kann ein Internetanbiter die Bandbreite nachträglich reduzieren?

Stimmt, der Ping ist von ca. 50ms auf 10ms gefallen :)
Der fritzbox lässt sich beibringen, das sie auf "fast" syncronisieren soll. Ob dein port das erzwingen zulässt, weiß ich aber nicht. Einen weg um mit ihr einen bestimmten adsl-modus zu erzwingen (bei dir adsl2+), habe ich aber noch nicht gefunden.

kann man nicht ! netcologne hat einen dualmode der geschaltet wird, der tastet ab welches modem angeschlossen ist und schaltet dementsprechend adsl oder adsl2+ ! mit der dualmode belegt noch weitere träger bzw blendet träger aus nimmt andere träger usw, somit ist es meistens so das der dualmode mit adsl2+ eine höhere bandbreite erreicht als ein statisches adsl2+ profil ! nachteil ist das manche ports spacken mit dem dualmode und dann trotz zb einer angeschlossenen fritzbox mit adsl synchronisiert !
da hilft in der regel schon einfach die fb ausstecken und neu syncen lassen, sofern der port auf dualmode steht, kann mir nicht vorstellen das der port einfach so auf adsl gefixt worden ist, es sei denn es war ein techniker wegen störung da und hat den runtergeregelt aufgrund zu hoher fehler was nunmal vorkommen kann , die dann zu abbrüchen führen können

Schon ausprobiert? Ich weiß ja das der TE an einem globespan hockt, aber mein centillium ist in sachen adsl-modus und verbindungstyp (fast bzw. interleave) recht "offen".
mit der dualmode belegt noch weitere träger bzw blendet träger aus nimmt andere träger usw,
Also künstliches ausblenden potenziell gefärdeter/gestörter träger zugunsten einer erhöhten leitungsstabilität. Dynamisch kenn ich das aber nicht, sondern nur statisch vom provider eingestellt.
somit ist es meistens so das der dualmode mit adsl2+ eine höhere bandbreite erreicht als ein statisches adsl2+ profil !
Würde mich jetzt wundern. :hmm: Ein normales (voll belegtes) statisches profil belegt mehr träger als eines mit ausgeblendeten trägern und sollte so auch eine höhere geschwindigkeit erreichen.
nachteil ist das manche ports spacken mit dem dualmode und dann trotz zb einer angeschlossenen fritzbox mit adsl synchronisiert !
Das macht der globespan wohl derzeit... Überhaupt scheinen jetzt ab und zu mal ports ihren ordnungsgemäßen dienst zu verweigern. Frühlingsgefühle? *scherz*
da hilft in der regel schon einfach die fb ausstecken und neu syncen lassen,
Kann er ja probieren. Vieleicht bringt es ja was. Allerdings würde ich dann die fritzbox mal für 5 min. aus lassen.

Ein Neustert hat tatsächlich geholfen :)
Eine adsl2+ Verbindung ist nun verfügbar.

Der dualmode synct meist höher als das statische adsl2+ ! Schon oft gehabt das leute mit statischem adsl2+ so um die 16M hatten und mit dem dualmode um die 19M ! Man lernt halt niemals aus ;)
Dualmode hat halt vor und nachteile

Zurück