Kann ein CPU-Kühler beim Transport abbrechen?

Kann ein CPU-Kühler Abrechen

• JA

Stimmen: 52 74,3%
  • Nein

Stimmen: 16 22,9%
  • keine Ahnung

Stimmen: 2 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
W

wintobi

Guest
Kann ein CPU-Kühler beim Transport abbrechen?

Kann ein zu schwerer CPU-Kühler beim transport des Cases abrechen????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU Kühler????

Kommt drauf an. Ein Kühler der mit ner eigenen Backplate verschraubt ist wohl eher nicht. Ein Kühler der z.B. über die Push-Pins (Intel) befestigt ist, schon eher.

Sicher kann er das. Deshalb sollte man einen schweren Kühler demontieren oder den Rechner auf die Seite legen, so das der Kühler aufrecht steht. Letzteres ist nicht so tragisch beim Transport. Mache ich auch so.

Das Problem an der Geschichte ist, es muss nicht mal was abreißen damit du das Board beschädigst. Es reicht wenn feine Risse entstehen, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Passiert und die Leute wundern sich dann das der Rechner plötzlich nicht mehr stabil läuft.

Mein 1kg Kühler scheint beim Transport keine Probleme zu machen, ich bette den rechner aber auch ein wenig ein fahre ausnahmsweise auch mal Kurven ohne quitschende Reifen ;), aber das sollte sich ja von selbst verstehen...
aber ja, ich denk schon, dass man mit richtig Mühe das Motherboard kaputtbekomment ;)

AW: Kann ein CPU-Kühler beim Transport abbrechen?

Sofern das "Transportgut" umsichtig von A nach B verfrachtet wird, sollte kein CPU Kühler einfach krude abbrechen! Das Gehäuse fallen lassen oder durch die Gegend schmeißen sollte man natürlich nicht. :schief: Allerdings macht man das auch mit einem boxed Kühler nicht. ;)

Also wenn du mit Transport einen Paketdienst meinst: Ja auf jeden Fall.
Außerdem können Festplatten und Grakas durchs Gehäuse fliegen, wenn diese mit schlechten Schnellverschlüssen festgemacht wurden.

Wenn ich den PC mal im Auto mitnehm lege ich ihn auf die Seite, wickel irgendwas drum (Decke, Jacke), und fahr auf Straßen wo keine Schlaglöcher sind ^^

einfache physik, hat was mit momenten und hebel und so zu tun, natürlich kann da was kaputtgehen, kommt aber immer auf die kräfte an die wirken, sprich wenn du deinen rechner vorsichtig bewegst, dann wird da auch nichts passieren, ergo: du solltest ihn vor erschütterungen sichern.

Also wenn man Pushpins richtig anbringt halten die einiges aus, da gabs dochma so en Demovideo wo die mit em Orochi rumgewedelt ham.

Glaub mittlerweile sollte es dieses Problem netmehr geben, ich denke dass das eher zu den Zeiten akut war, in denen die Kühler noch am Sockel befestigt waren.

Ja sicher kann er, auch wenn es bei ein wenig vorsicht bestimmt nicht passieren wird

Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen

Murphys Gesetz

Ja, er kann abbbrechen, wenn man den PC fallen lässt :ugly:! Gerade bei großen Towerkühlern ist die Hebelwirkung entsprechend groß.

@Asbasnowe

Alles nix gegen den Orochie hast du den kühler in meinem Link gesehen der bringt 1,9 Kg auf die wage!

Ich glaub mich zu erinnern das jemand mal meinte Intels greze liegt bei 2Kg:ugly:

Also die schweren Kühler haben alle ne spezielle Halterung, da sitzt der kühler schon recht fest. Der stoß der den Kühler zum abreissen bringen würde wär so groß das der ganze PC beschädigt würde also nicht nur der Kühler b.z.w. das Mainboard.

Also ich würde auch sagen, wenn der Kühler Push Pins hat, und die auch noch schlecht oder nicht richtig eingedrückt wurden, kann ein Kühler abbrechen.

Ich hab mir vor 2 Jahren auch schon Gedanken darüber gemacht, und das war nur ein "kleiner" Scythe Andy Samurai mit Push Pins. Da ich an die Pins nich sehr gut dran kam, hab ich die ganze Zeit bei Transporten darum gebangt, das er mir nicht abreisst und mir meine GTX260 zerstört oder so. (die hatte, als ich sie vor 2 Jahren gekauft hab, 280 € gekostet, das war schon fast der halbe Preis des PCs)

Greetz

CrsisFreak

[X] Nein

Weil wenn ich den PC ordnungsgemäßig und vorsichtig transtportiere passiert gar nichts. Gibt immer leute die mit ihrem PC rum schmeißen!

Ich war häufiger auf einer Lan Parte die 500km weiter weg war mit dem Zug und bissher ist gar nichts passiert an der Hardware.

versteh nicht ganz wozu die Frage, ehrlich gesagt. Gibt es irgendetwas im Universum das nicht beim Transport zerbrechen kann? Abgesehen von Flüssigkeiten natürlich ;)

Klar ist, wenn der Kühler groß genug ist und man den PC dummerweise stehend transportiert, kann so ein schwerer brocken genügend Hebelwirkung ausüben um sich zu verformen, abzubrechen oder dir den gesamten Sockel ausm MB rauszubrechen. Gott bewahre!

Zurück